Sportsitze gesucht ? Welche passen ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Ckone, 06.01.2007.

1. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Nabend,

suche Sportsitze für meinen Fabia.

Was kosten die Originalen von Skoda für den Fabia ?

Welche zb. vom Polo Bj. XX mit passen inkl. Sidebags ?

Brauch ich neue Konsolen für welche von VW ?

Kann ich die Sitzheizung die in meinen jetzigen drin ist umbauen ?

Es gibt ja auf dem Markt einige Sportsitzhersteller aber ich wollte keinen Knochenharten Schalensitz sondern ein paar mit besserem Seitenhalt als die originalen.

Wer weiß Rat oder hat einen Tip ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    diskret hochschieb :pssst:

4. #3 KleineKampfsau, 08.01.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Guckst du www.fabia4fun.de --> :suche: User "Bernd" --> Frage stellen --> geholfen werden ;).

Spaß beiseite. Bernd hat in seinem Fabia Ledersitze vom Polo (wenn ich mich richtig entsinne).

Andreas

5. #4 FabiaRSforever, 09.01.2007
    FabiaRSforever

FabiaRSforever Guest

Ich weis nicht genau aber ich könnte mir vorstellen das die sportsitze vom Fabia RS passen könnten

6. #5 Sven RS, 09.01.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Die müssten passen und haben auch schon eine Sitzheizung mit drin. Sicherlich kann man aus seinem Sitz die auch in einen Anderen einbauen, aber soll eine ziemlich blöde und aufwendige Arbeit sein.

Also wenn andere Sitze, dann gleich mit Sitzheizung am besten nehmen.

Rücksitzbank würde ich dann auch mit wechseln, weil sieht sonst etwas Komisch aus.

Allerdings gebrauchte RS Sitze zu finden ist sehr schwer.

Vom Polo Sitze müssten auch passen, da brauch man aber glaube eine andere Führung für.

Bei F4F der Schlumpf hat sich Recaro Sitze vom Golf 4 eingebaut, aber auch mit anderer Führung.

7. #6 fabia16v, 10.01.2007
    fabia16v

fabia16v Guest

hy,

habe den gt und ich bin mir ziemlich sicher das das die selben sitze wie vom rs sind, nur mit anderen überzügen, liege ich da richtig??

was kosten den ca komplette überzüge für die zwei vorderen und rückbank?NEU

lg!

8. #7 Geoldoc, 11.01.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @fabia16V

Hast recht. Ich weiss jetzt nicht ob wirklich teilenummerngenau, hab zB noch nie drunter oder rein geguckt, aber die Sitze sind von dern Form bis auf den Bezug absolut identisch

9. #8 fabia16v, 13.01.2007
    fabia16v

fabia16v Guest

habe ich mir doch gedacht..

weiss jemand einen preis??
    lg

10. PAPPL

PAPPL

Fahrzeug:
    Fabia 1.9SDI Combi
    Hallo, hab mir im Fabia 1 Combi BJ 2002 die Sportsitze vom VW Polo 9N3 Sportsline 4-türer eingebaut. Passt wunderbar Plug&Play. Sitzschiene ist die gleiche. Auch hinten die geteilte Rückbank passt 1zu1.
    Der Sitzcomfort ist aber 1000zu1, viel besser. Um etwas über 300 Euro musste ich das tun, meinem Rücken zuliebe. :)
    Muss nur noch die Sitzheizung verkabeln und die Seitenteile für die Türen (falls die auch passen) montieren.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 deathdragon, 29.10.2008
    deathdragon

deathdragon

der umbau ist echt easy ! habe sitze vom ibiza fr drin passen supi rein und sehen besser aus und man sitzt besser (da ja sportsitze)

passen tuen:

Polo ab 9n alle
    Ibiza ab 6l alle (bin mir nicht sicher ob der wirklich ibiza 6l heißt)
    und skoda (ist ja klar )

ansonsten eben diverse hersteller aus dem rennsport dafür brauchst du aber eine konsole!

die golf4 passen (wie schlumpf bewieß auch) sind aber illegal da ja die konsole geändert wurde und bei einer solchen aktion der tüv/dekra das nicht abnimmt

13. #11 Kazoku@fabia, 19.11.2008
    Kazoku@fabia

Kazoku@fabia

Hallo es passen verschiedene 405 ist das komige Konsolenmaß des Fabia's aber keine Sorge du bekommst z.B. die Original RS Sitze rein, du kannst auch auf http://www.koenig-sitze.de/147 gucken da findest du super Sitze von der Firma König, sind zwar nicht gerade immer so günstig aber ist auch das feinste vom feinsten, Qualität schreiben die da groß. Passende Laufschienen und Sitzkonsolen findest du auf www.duw.de wenn die Sitze dir nicht zusagen dann suche dir irgendwelche aus und baue universalsitzkonsolen ein, die findest du für etwas mehr als 50€ hier: http://www.fk-automotive.de/

Gruß Mikey Mike

Thema:

Sportsitze gesucht ? Welche passen ?

Die Seite wird geladen...

Sportsitze gesucht ? Welche passen ? - Ähnliche Themen

1. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  2. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  3. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  4. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  5. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...