Sportsitze aus dem bmw e46 im Skoda Octavia

Diskutiere Sportsitze aus dem bmw e46 im Skoda Octavia im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin neu hier im Forum und bin normalerweise in einem Rollerforum als Moderator unterwegs :) Ab November fahre ich einen Skoda Octavia 1...

  1. #1 chrisscootercruiser, 26.09.2011
    chrisscootercruiser

    chrisscootercruiser

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jung Siegelsbach
    Kilometerstand:
    120793
    Hallo,

    bin neu hier im Forum und bin normalerweise in einem Rollerforum als Moderator unterwegs :)

    Ab November fahre ich einen Skoda Octavia 1 Bj. 99
    1.9 TDI 90 Ps 230tkm gelaufen

    Durch die Hohe Laufleistung ist der Fahrersitz sehr stark verschlissen und nicht mehr sehr schön.
    Deshalb möchte ich vom BMW e46 die Sportsitze aus dem M-Paket verbauen. Könnte das Probleme geben? Hat das schon mal Jemand gemacht?

    Lg chrisscootercruiser
     
  2. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Audi Q5
    passt nicht

    Golf 4
    Seat Leon
    VW Bora
    Audi A3

    passen da gleiche Plattform
     
  3. #3 MiRo1971, 26.09.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Hat der Octavia 1 eigentlich schon Seitenairbags?
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Jepp, ab ich meine 98 optional und ab SLX Serie oder ab 99 erst bei SLX aufwärts Serie.
     
  5. #5 MiRo1971, 27.09.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Okay, danke Cordi.

    @chrisscootercruiser
    Wenn deiner Seitenairbags hat, dann darfst du nur die Sitze nehmen, die VEB vorgeschlagen hat.
    Hat deiner keine, dann kannst du die E46-Sitze verbauen, brauchst aber eine Abnahme vom TÜV.
     
  6. #6 chrisscootercruiser, 28.09.2011
    chrisscootercruiser

    chrisscootercruiser

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jung Siegelsbach
    Kilometerstand:
    120793
    okay dankeschön!

    Woran erkenne ich dass mein Skoda Seitenairbags hat?
     
  7. #7 MiRo1971, 28.09.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Seitlich an der Sitzlehne zur B-Säule ist im Bezug ein Airbagfähnchen eingenäht.
     
  8. #8 chrisscootercruiser, 28.09.2011
    chrisscootercruiser

    chrisscootercruiser

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jung Siegelsbach
    Kilometerstand:
    120793
    okay, dann werde ich mal schauen ob er das hat.
    dachte mir schon dass es noch keiner gemacht hat mit den Sitzen! :D

    Edit:

    Gab es eigentlich auch Ledersitze im Skoda Octavia 1?
    Ich hab bis jetzt keine im großen Auktionshaus gefunden....
     
  9. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Audi Q5
    ja, gab es
    Schwarzes Leder und Beiges Leder

    die Suche hier im Forum hilft dir auch
     
  10. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Miro hat so halb recht. Die Airbagkennzeichnung ist eher eine Art Aufnäher als ein Fähnchen, aber die Position stimmt ;-)

    Es gab diverse Ledersitze:
    - beige Volleder,
    - beige Leder-Alcantara,
    - Vollleder in schwarz, blau, rot, grün,
    - schwarz Leder-Alcantara
    - schwarz-Leder-Stoff/Syntetik (RS).
     
  11. #11 dickted, 29.09.2011
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    wenn de keine seitenairbags hast, kannste deine e46 sitze verbauen, musst dazu aber deine sitzkonsolen umbauen
    weil bmw und vw passt meines wissens nach nicht
     
Thema:

Sportsitze aus dem bmw e46 im Skoda Octavia

Die Seite wird geladen...

Sportsitze aus dem bmw e46 im Skoda Octavia - Ähnliche Themen

  1. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  4. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  5. Leider noch kein skoda aber bald

    Leider noch kein skoda aber bald: Grüße aus Halle/Saale Aktuell fahre ich noch einen 6er gti aber Liebeugle mit dem neuen rs. Aktuell kann ich nur meine Erfahrungen und meine...