Sportsitz knarzt im Kopfbereich

Diskutiere Sportsitz knarzt im Kopfbereich im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin, Bei meinem 4 Monate alten RS Combi knarzt seit heute der Bezug des Fahrersitzes im Kopfbereich. Nervt wie Sau :( Hat jemand ne Idee...
Cornerback

Cornerback

Fahrzeug
Skoda Octavia IV RS Combi 2.0 TSI
Moin Moin,

Bei meinem 4 Monate alten RS Combi knarzt seit heute der Bezug des Fahrersitzes im Kopfbereich. Nervt wie Sau :( Hat jemand ne Idee, was man dagegen tun kann? Werde es, wenn ich im Mai zum Update in die Werkstatt muss, auch bei Skoda reklamieren.

LG

Cornerback

Surfspot

Surfspot

Fahrzeug
Octavia 4 RS TSI
Ja, das habe ich auch, wie fast alles, was hier bemängelt wird. Im Bereich des RS-Zeichens so ein Schaumstoffquitschen. Ist erst aufgetreten, seit es im Innenraum durch die Sonne jetzt warm wird. Das Auto macht immer weniger Spaß.

Cornerback

Cornerback

Fahrzeug
Na super... wird nicht langweilig mit der Karre :/ Bin inzwischen richtig froh, dass ich den nur geleased und nicht gekauft habe.

-MenscH-

Da wächst die Vorfreude ja ungemein -.- hoffentlich ist das bereits von Skoda überarbeitet worden.

Mr. Silver

Mr. Silver

Bei mir knarzt und quietscht nichts.

kopiman

kopiman

Fahrzeug
Octavia i.V. RS
Werkstatt/Händler
Tölke & Fischer Krefeld
Kilometerstand
10
Ja, das habe ich auch, wie fast alles, was hier bemängelt wird. Im Bereich des RS-Zeichens so ein Schaumstoffquitschen. Ist erst aufgetreten, seit es im Innenraum durch die Sonne jetzt warm wird. Das Auto macht immer weniger Spaß.
Hi,
bin jetzt das erstemal länger damit gefahren und habe das auch.
Ist das bei dir immer noch so?
bei mir auch erst, wie es mal so richtig warm wurde.
VG

Cornerback

Cornerback

Fahrzeug
Es ist nicht nur immer noch so, es wird bei der Hitze sogar noch übler :(

Hab das schon reklamiert, warte aber mit Werkstatttermin noch auf die Updates fürs MIB. Dann kann ich alles zusammen erledigen lassen.

SuperbBlack

Ein Freund hat es auch bei seinen, vom Autohaus wurde eine Meldung an Skoda gesendet.
Am Freitag geht der Wagen nunmehr zur 8 Mängel Behebung. Sie sind inzwischen derbe genervt. Der Wagen wurde Ende Mai 21 ausgeliefert.

- übliche SW Bugs
- das RS Logo am Lenkrad verliert die Farbe
- sitze knarzt ( Fahrer) an 2 stellen ( Oben im Kopfbereich, und unten aus wo Lehne und Sitz zusammen geht.
- die e - Heckklappe funktioniert nur wenn Sie Lust hat. Geht erst gar nicht auf oder stoppt ohne Grund.

Irgendwie war die Verarbeitung mal besser.

Der Wagen hat noch keine 2 T km drauf, steht aber mehr in der Werkstatt

d3ca.deaf

d3ca.deaf

Fahrzeug
Skoda Octavia IV Combi RS 2.0 TDI
Hab meinen noch nicht, aber für mich klingt es so als ob das Kunstleder an dem Plastikeinsatz reibt. Evtl. könnte es helfen die entsprechende Stelle etwas einzufetten... also "unter" dem Plastikteil...

kopiman

kopiman

Fahrzeug
Octavia i.V. RS
Werkstatt/Händler
Tölke & Fischer Krefeld
Kilometerstand
10
der normale, Sportstoffsitz, der knarzt im Rückenbereich. da ist nix mit Leder oder Teilleder.
Insbesondere dann, wenn man sich bei längerer Fahrt mal in dem Sitz neu positionieren möchte und zurecht rücken möchte.
dann knarzt es schon ungemein.

Cornerback

Cornerback

Fahrzeug
Hab meinen noch nicht, aber für mich klingt es so als ob das Kunstleder an dem Plastikeinsatz reibt. Evtl. könnte es helfen die entsprechende Stelle etwas einzufetten... also "unter" dem Plastikteil...

Möglich. Ist aber ein Leasing-Wagen. Da geh ich nicht mit Fett an die Sitze :D

Thema:

Sportsitz knarzt im Kopfbereich

Sportsitz knarzt im Kopfbereich - Ähnliche Themen

Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Sporadischer Fehler, keiner weiß was es ist: Guten Tag liebe Gemeinde, wie die Überschrift schon sagt, taucht bei mir ein Fehler auf, der nur sporadisch ist und sich nicht richtig...
Octavia III RS 2.0 TSI Motorschaden bei 82000km: Hallo, am Freitag Abend, auf der AB, hat sich der Motor meines RS verabschiedet. 82000 km hat er bis jetzt gelaufen. Ohne Ankündigung oder...
Fahrersitz knarzt im Sitzbereich, übergang zur Rückenlehne: Moinmoin, Lange hab ichs eig bisher vor mir hergeschoben und auch schon im "was nervt euch am Fabia II" Thread gemeckert, aber nun mal tacheless...
RS TDI Druckdose, Leistungsverlust, ruckeln ??: Guten Morgen liebe Forengemeinde, der RS TDI ist ja noch Neuland für mich, also suche ich mal nach Rat hier. Ich fahre einen 2007er RS TDI Combi...
Oben