Sportsitz einbau

Diskutiere Sportsitz einbau im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend liebe Skoda gemeinde Ich habe mir bei FK Sportsitze und Universalkonsolen bestellt. Nun habe ich folgenes Problem. Ich habe meinen...

  1. #1 Lexington, 13.01.2011
    Lexington

    Lexington

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe Skoda gemeinde

    Ich habe mir bei FK Sportsitze und Universalkonsolen bestellt.
    Nun habe ich folgenes Problem.

    Ich habe meinen Beifahrersitz ausgebaut. Da hab ich dann ja die vier Löcher im Boden.
    Laut google sind 345 und 405 die üblichen Konsolenmaße.

    Als erstes würde ich gerne mal wissen, ob das der Lochabstand quer oder längs zum Auto ist.

    Zweitens.
    Kommen die Laufschienen oder die Konsole an die Sitze-->
    Auto-->Konsole-->Schienen-->Sitz oder
    Auto-->Schienen-->Konsole-->Sitz

    Die Konsole kann ich egal wie ich sie lege zwischen die Löcher legen. Sprich sie ist zu klein.
    Auch die Schienen sind zu kurz, um sie an den Löchern zu befestigen.

    Drittens.
    Kann man einfach neue Löcher bohren, und die Sitze dann darüber befestigen?

    Viertens:
    Ist es sinnvoll, dass in einer Tuningwerkstatt machen zu lassen?

    Fünftens.
    Weiss jemand das Konsolenmaß von meinem Auto

    Ich fahre übrigens einen Fabia Cambi 1
    1.4 16 V mit der standartausstattung

    Schonmal danke im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwaneweder, 15.01.2011
    Schwaneweder

    Schwaneweder

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    Hättest vor dem Kauf vielleicht mal bißchen gegooglet. In vielen fällen passen die Konsolen nicht und man muß zB. die Originalkonsolen an den Sitz schweißen.

    Was mir aber ein Rätsel ist, wie du die Eintragen lassen willst. Hast du an deinen Sitzen Seitenairbags? FK schreibt ja, das weder die Sitze, noch die Konsolen eine ABE haben und im Bereich der STVO nicht zulässig sind und nur 3 Sitze Verstellbare Rückenlehnen. Einzelabnahme, vielleicht schaffst du das ja, aber da du keine Daten nachweisen kannst, glaub ich nicht, das es was wird.


    Zu den Löchern, klar kannst du Löcher Bohren, wo immer du willst, aber ich hoffe nicht das du wirklich vor hast durchs Bodenblech zu Bohren, aber da eh die Betriebserlaubnis erloschen sein wird, ist es dann ja egal.

    Ich denke so wie du die Sache angegangen bist (erst kaufen, dann schauen obs vielleicht passt), hast du nicht wirklich Ahnung davon. Versuch die Sitze zurückzuschicken und geh mal zu einer Werkstatt, die das dann inkl. TÜV macht, wird alles zusammen schon einiges an Geld kosten.
     
  4. #3 Lexington, 18.01.2011
    Lexington

    Lexington

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich ist in der Beschreibung nicht einmal erwähnt, dass die keine Zulassung haben und eine ABE habe ich von den Sitzen und von den Konsolen.

    Habe jetzt die Originalen Sitzkonsolen von den Sitzen entfernt.
    Morgen gehen diue Teile in die Werkstatt und übermorgen ist alles fertig.
     
  5. #4 deathdragon, 18.01.2011
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    für was braucht man rennsitze im kombi? geht mir einfach nicht in den kopf!!!
    aber egal! abe wirst du für die dinger haben ! ich hoffe nur das du keinen seitenairbag hast. der muss ausgetragen werden wenn vorhanden und dein auto verkehrssicherheitstechnisch mindern wird kein prüfer daher wird das mit dem austragen sehr sehr schwierig!

    welche sitze sind das konkret?

    kennt jemand noch den tüv-test über die fk sitze :thumbsup: das hätte ich mir an deiner stelle stark überlegt !
     
  6. #5 Schwaneweder, 18.01.2011
    Schwaneweder

    Schwaneweder

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    @deathdragon

    Ich denke hier macht es der Preis. Sportsitze im Kombi, muß halt jeder selbst wissen, aber mit 3 Punkt Gurt sind die dann ja auch nicht so der Hammer. Persönlich kenne ich niemand mehr der richtige Schalen drin hat, außer von früher mit dem ewigen Konflikt zwischen Golf GTI gegen Opel GSI. Aber das ist ja auch schon 15 Jahre her.

    Mit den Airbags wird das nichts. Wollte die damals beim Astra Austragen lassen, weil die Sitze mich nicht durch den TÜV gelassen haben, aber keine Chance gehabt. Eventl. werden wir ja das Ergebnis lesen.
     
Thema: Sportsitz einbau
Die Seite wird geladen...

Sportsitz einbau - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  2. Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen

    Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen: Salü zusammen, wir hatten bei Skoda ein Trenngitter bestellt. Erst wurde die Bestellung vergessen, dann war eine längere Lieferzeit und nun kommt...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

    Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...
  5. 2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau

    2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau: Hallo! Ist der Einbau des Racechip (www.racechip.de) wirklich so einfach wie beschrieben? Wer hat bereits Erfahrungen damit? Danke