Sportsitz einbau

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Lexington, 13.01.2011.

1. #1 Lexington, 13.01.2011
    Lexington

Lexington

Guten Abend liebe Skoda gemeinde

Ich habe mir bei FK Sportsitze und Universalkonsolen bestellt.
    Nun habe ich folgenes Problem.

Ich habe meinen Beifahrersitz ausgebaut. Da hab ich dann ja die vier Löcher im Boden.
    Laut google sind 345 und 405 die üblichen Konsolenmaße.

Als erstes würde ich gerne mal wissen, ob das der Lochabstand quer oder längs zum Auto ist.

Zweitens.
    Kommen die Laufschienen oder die Konsole an die Sitze-->
    Auto-->Konsole-->Schienen-->Sitz oder
    Auto-->Schienen-->Konsole-->Sitz

Die Konsole kann ich egal wie ich sie lege zwischen die Löcher legen. Sprich sie ist zu klein.
    Auch die Schienen sind zu kurz, um sie an den Löchern zu befestigen.

Drittens.
    Kann man einfach neue Löcher bohren, und die Sitze dann darüber befestigen?

Viertens:
    Ist es sinnvoll, dass in einer Tuningwerkstatt machen zu lassen?

Fünftens.
    Weiss jemand das Konsolenmaß von meinem Auto

Ich fahre übrigens einen Fabia Cambi 1
    1.4 16 V mit der standartausstattung

Schonmal danke im Vorraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwaneweder, 15.01.2011
    Schwaneweder

Schwaneweder

Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    Hättest vor dem Kauf vielleicht mal bißchen gegooglet. In vielen fällen passen die Konsolen nicht und man muß zB. die Originalkonsolen an den Sitz schweißen.

Was mir aber ein Rätsel ist, wie du die Eintragen lassen willst. Hast du an deinen Sitzen Seitenairbags? FK schreibt ja, das weder die Sitze, noch die Konsolen eine ABE haben und im Bereich der STVO nicht zulässig sind und nur 3 Sitze Verstellbare Rückenlehnen. Einzelabnahme, vielleicht schaffst du das ja, aber da du keine Daten nachweisen kannst, glaub ich nicht, das es was wird.

Zu den Löchern, klar kannst du Löcher Bohren, wo immer du willst, aber ich hoffe nicht das du wirklich vor hast durchs Bodenblech zu Bohren, aber da eh die Betriebserlaubnis erloschen sein wird, ist es dann ja egal.

Ich denke so wie du die Sache angegangen bist (erst kaufen, dann schauen obs vielleicht passt), hast du nicht wirklich Ahnung davon. Versuch die Sitze zurückzuschicken und geh mal zu einer Werkstatt, die das dann inkl. TÜV macht, wird alles zusammen schon einiges an Geld kosten.

4. #3 Lexington, 18.01.2011
    Lexington

Lexington

Eigentlich ist in der Beschreibung nicht einmal erwähnt, dass die keine Zulassung haben und eine ABE habe ich von den Sitzen und von den Konsolen.

Habe jetzt die Originalen Sitzkonsolen von den Sitzen entfernt.
    Morgen gehen diue Teile in die Werkstatt und übermorgen ist alles fertig.

5. #4 deathdragon, 18.01.2011
    deathdragon

deathdragon

für was braucht man rennsitze im kombi? geht mir einfach nicht in den kopf!!!
    aber egal! abe wirst du für die dinger haben ! ich hoffe nur das du keinen seitenairbag hast. der muss ausgetragen werden wenn vorhanden und dein auto verkehrssicherheitstechnisch mindern wird kein prüfer daher wird das mit dem austragen sehr sehr schwierig!

welche sitze sind das konkret?

kennt jemand noch den tüv-test über die fk sitze :thumbsup: das hätte ich mir an deiner stelle stark überlegt !

6. #5 Schwaneweder, 18.01.2011
    Schwaneweder

Schwaneweder

Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    @deathdragon

Ich denke hier macht es der Preis. Sportsitze im Kombi, muß halt jeder selbst wissen, aber mit 3 Punkt Gurt sind die dann ja auch nicht so der Hammer. Persönlich kenne ich niemand mehr der richtige Schalen drin hat, außer von früher mit dem ewigen Konflikt zwischen Golf GTI gegen Opel GSI. Aber das ist ja auch schon 15 Jahre her.

Mit den Airbags wird das nichts. Wollte die damals beim Astra Austragen lassen, weil die Sitze mich nicht durch den TÜV gelassen haben, aber keine Chance gehabt. Eventl. werden wir ja das Ergebnis lesen.

Thema: Sportsitz einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2 sportsitze einbauen

Die Seite wird geladen...

Sportsitz einbau - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  4. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

"Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....
  5. Octavia III Navi Box adaptive einbauen

Navi Box adaptive einbauen: moin bin neu hier und bin auf dieses Forum zufällig gestoßen . Habe schon viel gelesen und muss sagen das es mir richtig gut gefällt .:thumbsup:...