Sportluftfilter!!!!??

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von FeliSport, 06.01.2002.

1. #1 FeliSport, 06.01.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

Hi Boarder

Ich hab mir einen Sportluftfilter von RAIDhp (offnener)gekauft.

Fahre einen Felicia 1.3.Habe ihn vor den alten Luftfilterkasten gesetzt und den alten luftfilter rausgenommen.
    Ich habe überhaupt keine krassen Ansauggeräusche gehört und sonst auch keinen unterschied gemerkt.

So...habe dann den Lufi bei nem Kumpel eingebaut.er fährt nen Opel Corsa B .... mit nem Remus Endtopf.

Bei ihm klingt der Lufi richtig krass laut und sportlich.Sein Auspuff röhrt auch ganz schön krass.

Warum is dat bei ihm so und bei mir nicht???
    Er hat sogar ne 1.2Liter Machine mit 45PS und ich 1.3 mit 68PS!!!

Habe ich ihn vielleicht falsch angebaut??

cu kevin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hast du den ursprünglichen Filterkasten auch ausgebaut,oder nur innen drin den Raid Filter montiert? Ist es ein Filtereinsatz oder ein sogenannter Pilz? Ich hätte an deiner stelle in das 57i Kit von KN investiert,das bringt 1005igen sound

4. #3 FeliSport, 06.01.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

ja ist ein pilz!

habe den filterkasten nicht ausgebaut weil da noch viel technick und kabel dranne hängen.da is vor dem kasten noch ein kleinerer kasten von dem gehen kabel zum motorblock ab usw....dann steckt der alter filterkasten praktisch aufm motor.wenn ich ihn abbaue weis ich nicht wie ich den sportluftfilter daran setzen soll.

dat is dann nicht so rund wie beim sportluftfilter...

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Achso,du hast nen 95er oder 96er 1,3er. Da ist der Filterkasten oben auf dem Motor,richtig? Ich bin jetzt vom neueren Modell ausgegangen,bei dem der Filterkasten wie beim 1,6er rechts am Radhaus ist,da wäre die Anbringung eines "Pilzes" nicht sehr aufwändig,bei dir ists da schon komplizierter.

6. #5 FeliSport, 07.01.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

ja hab den 96er 1.3 !

ich lasse es erstmal mit dem filter.hab im moment andere sorgen und zwar das ich meinen teiferlegen lassen will aber kein fahrwerk finde bzw federn hätte ich schon nur keinen der mir das einbaut.und mein skodahändler verlangt 600DM für einbau.

:( ;( :( :( :(

hier habt bestimmt alle einen kumpel mit ner werkstatt oder???

ich bin am verzweifeln ........ sogar das geld ist da .....

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Uwe

Uwe

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo, was für ein Luftfiler ( im Kasten) passt zu einem 1.6 Felicia ( MotorAEE) passt der vom 1,6- 75 ps Golf(AEA)? und wenn wir schon dabei sind, warum darf der Golf Motor bis 6300 U/min drehen , der Feli nur bis 5500 U/min. Ich dacjte die Motoren wären baugleich?

9. #7 indiana, 14.08.2003
    indiana

indiana

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Style 2.0 (vorher Skoda Felicia 1.6 GLX)
    Werkstatt/Händler:
    Kfz.-Service Messerschmidt
    Kilometerstand:
    69000
    Hi.

Baugleich sind die Motoren grundsätzlich schon, allerdings ist es ja so, das VW auch eigenen Absatz haben möchte und somit ist der Motor des 1.6l Feli's etwas "Leistungsgedrosselt". Zwar gleiche PS-Zahl, aber geringere Drehzahl! Trotzdem lässt du damit nen 3er Golf an der Ampel stehen...

Thema: Sportluftfilter!!!!??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ansauggeräusch skoda rs tdi sportluftfilter

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter!!!!?? - Ähnliche Themen

1. Sportluftfilter in CITI: Erfahrungen?

Sportluftfilter in CITI: Erfahrungen?: Hat jemand im CITI bereits einen Sportluftfilter eingebaut ? Wenn ja welchen genau und mit welchen Erfahrungen? Hintergrund: Etwas mehr...
  2. Felicia 1.3 Sportluftfilter

Felicia 1.3 Sportluftfilter: Hi ;) wisst Ihr welcher Sportluftfilter verbaut wird? Grüße
  3. Privatverkauf K&N Sportluftfilter Fabia

K&N Sportluftfilter Fabia: Hi verkaufe meinen eigentlich neuen Sportluftfilter, keine 1000km gefahren. Verkauf wegen Fahrzeugwechsel Hätte an 30€ gedacht...kostet neu 60€...
  4. Rapid TSI 1.2 105 PS mit Sportluftfilter

Rapid TSI 1.2 105 PS mit Sportluftfilter: Hallo, hat jemand seinen Rapid mit o.g. Motor mit Sportluftfilter nachgerüstet? Wenn ja, bringt das was? Weniger Verbrauch, oder bessere...