Sportluftfilter!!!!??

Diskutiere Sportluftfilter!!!!?? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Boarder Ich hab mir einen Sportluftfilter von RAIDhp (offnener)gekauft. Fahre einen Felicia 1.3.Habe ihn vor den alten Luftfilterkasten...

FeliSport

Guest
Hi Boarder

Ich hab mir einen Sportluftfilter von RAIDhp (offnener)gekauft.

Fahre einen Felicia 1.3.Habe ihn vor den alten Luftfilterkasten gesetzt und den alten luftfilter rausgenommen.
Ich habe überhaupt keine krassen Ansauggeräusche gehört und sonst auch keinen unterschied gemerkt.

So...habe dann den Lufi bei nem Kumpel eingebaut.er fährt nen Opel Corsa B .... mit nem Remus Endtopf.

Bei ihm klingt der Lufi richtig krass laut und sportlich.Sein Auspuff röhrt auch ganz schön krass.

Warum is dat bei ihm so und bei mir nicht???
Er hat sogar ne 1.2Liter Machine mit 45PS und ich 1.3 mit 68PS!!!

Habe ich ihn vielleicht falsch angebaut??


cu kevin
 
#
schau mal hier: Sportluftfilter!!!!??. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Cordi

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.866
Zustimmungen
2.225
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Hast du den ursprünglichen Filterkasten auch ausgebaut,oder nur innen drin den Raid Filter montiert? Ist es ein Filtereinsatz oder ein sogenannter Pilz? Ich hätte an deiner stelle in das 57i Kit von KN investiert,das bringt 1005igen sound
 

FeliSport

Guest
ja ist ein pilz!

habe den filterkasten nicht ausgebaut weil da noch viel technick und kabel dranne hängen.da is vor dem kasten noch ein kleinerer kasten von dem gehen kabel zum motorblock ab usw....dann steckt der alter filterkasten praktisch aufm motor.wenn ich ihn abbaue weis ich nicht wie ich den sportluftfilter daran setzen soll.

dat is dann nicht so rund wie beim sportluftfilter...
 
Cordi

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.866
Zustimmungen
2.225
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Achso,du hast nen 95er oder 96er 1,3er. Da ist der Filterkasten oben auf dem Motor,richtig? Ich bin jetzt vom neueren Modell ausgegangen,bei dem der Filterkasten wie beim 1,6er rechts am Radhaus ist,da wäre die Anbringung eines "Pilzes" nicht sehr aufwändig,bei dir ists da schon komplizierter.
 

FeliSport

Guest
ja hab den 96er 1.3 !

ich lasse es erstmal mit dem filter.hab im moment andere sorgen und zwar das ich meinen teiferlegen lassen will aber kein fahrwerk finde bzw federn hätte ich schon nur keinen der mir das einbaut.und mein skodahändler verlangt 600DM für einbau.

:( ;( :( :( :(

hier habt bestimmt alle einen kumpel mit ner werkstatt oder???

ich bin am verzweifeln ........ sogar das geld ist da .....
 
Uwe

Uwe

Dabei seit
26.08.2002
Beiträge
180
Zustimmungen
1
Ort
Wismar 23966
Fahrzeug
Rapid Spaceback TDI Elegance
Werkstatt/Händler
Autohaus Daniel Wismar
Kilometerstand
116000
Hallo, was für ein Luftfiler ( im Kasten) passt zu einem 1.6 Felicia ( MotorAEE) passt der vom 1,6- 75 ps Golf(AEA)? und wenn wir schon dabei sind, warum darf der Golf Motor bis 6300 U/min drehen , der Feli nur bis 5500 U/min. Ich dacjte die Motoren wären baugleich?
 

indiana

Dabei seit
03.08.2003
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
Coswig / Sa. 01640 Deutschland
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi Style 2.0 (vorher Skoda Felicia 1.6 GLX)
Werkstatt/Händler
Kfz.-Service Messerschmidt
Kilometerstand
69000
Hi.

Baugleich sind die Motoren grundsätzlich schon, allerdings ist es ja so, das VW auch eigenen Absatz haben möchte und somit ist der Motor des 1.6l Feli's etwas "Leistungsgedrosselt". Zwar gleiche PS-Zahl, aber geringere Drehzahl! Trotzdem lässt du damit nen 3er Golf an der Ampel stehen...
 
Thema:

Sportluftfilter!!!!??

Sucheingaben

Ansauggeräusch skoda rs tdi sportluftfilter

Oben