Sportluftfilter?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von PaCmaN, 11.12.2002.

1. PaCmaN

PaCmaN Guest

Aloha,...

Ich spiel schon länger mit dem Gedanken meiner 1,3er Maschine nen offenen Luftfilter zu gönnen.

Hab bei Wolf Design ein Angebot bekommen,weiß nicht mehr genau welches modeel war aber von K&N um ca 75€

Kennt ihr viel. Alternativen?
    Ist es zu empfehlen?

Hab vor noch mehr an meinem Feli zu ändern (Fächerkrümmer,MSD,ESD,usw.)

mfg,Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LordMcRae, 11.12.2002
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Beim 1.3er weis ich nicht ob jeder Sportluftfilter passt.
    Könnte Probleme geben.
    Fächerkrümmer ist laut Tuningshop bis 1.4er Maschine ziehmlich sinnlos.
    ESD geht, würd ich aber keinen zu grossen nehmen denn das klingt beim 1.3er dann wie wenn man mit voller kraft in nen 500m langes rohr bläst.

MFG LordMcRae

P.S. Ich bin technisch nicht sehr begabt, alle angaben sind aussagen von Werkstätten oder Tuningläden.

4. PaCmaN

PaCmaN Guest

Der Verkäufer hat mir auch gesagt das es nicht allzuviel bringen wird,beim beschleunigen etwas und ca.3-5 Pferde.

Naja dem ESD werd ich schon so "helfen" das er sich gut aber auch nicht zu laut anhört ;-)

5. #4 FeliSport, 16.01.2003
    FeliSport

FeliSport Guest

hi leute

also ich habe meinen raid hp (offen) vor 3 tagen wieder mal eingebaut.
    also ich kann keine leistungssteigerung bemerken.im gegenteil,ich finde er kommt überhaupt nicht ausm tee.
    wenn man mal ordentlich aufs gaspedal tritt kommt von vorne nur ein zischen (ansauggeräusch).
    ab 3000u/m wird er dann schön brummig.

das einzige was halt toll ist,ist der sound von hinten *g*

wollte ich nur nochmal zum thema loswerden

werde ihn auf jedenfall wieder abmontieren und irgendwann mal nen austauch filter ausprobieren

gruß kevin

6. #5 Flashman, 18.01.2003
    Flashman

Flashman Guest

@ FeliSport

also ich hab in meinem 1.3 auch nen offnen Raid HP und kann scho sagen das der ansaug sound sich haufn weiß verbessert auch von unten raus klingt das scho gut.. und auch ansprech verhalten vom gas is dadurch viel besser geworden, da kann ich nur sagen mitn normalen Filter kommt der net ausm tee ;)
    Und ESD mäig bin ich mit meinem Remus eigentlich zu frieden könnt noch bissel lauter sein aber das wird aufs Frühjahr scho :)

Mfg
    Flash

Thema:

Sportluftfilter?

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter? - Ähnliche Themen

1. Sportluftfilter in CITI: Erfahrungen?

Sportluftfilter in CITI: Erfahrungen?: Hat jemand im CITI bereits einen Sportluftfilter eingebaut ? Wenn ja welchen genau und mit welchen Erfahrungen? Hintergrund: Etwas mehr...
  2. Felicia 1.3 Sportluftfilter

Felicia 1.3 Sportluftfilter: Hi ;) wisst Ihr welcher Sportluftfilter verbaut wird? Grüße
  3. Privatverkauf K&N Sportluftfilter Fabia

K&N Sportluftfilter Fabia: Hi verkaufe meinen eigentlich neuen Sportluftfilter, keine 1000km gefahren. Verkauf wegen Fahrzeugwechsel Hätte an 30€ gedacht...kostet neu 60€...
  4. Rapid TSI 1.2 105 PS mit Sportluftfilter

Rapid TSI 1.2 105 PS mit Sportluftfilter: Hallo, hat jemand seinen Rapid mit o.g. Motor mit Sportluftfilter nachgerüstet? Wenn ja, bringt das was? Weniger Verbrauch, oder bessere...