Sportluftfilter?

Diskutiere Sportluftfilter? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Aloha,... Ich spiel schon länger mit dem Gedanken meiner 1,3er Maschine nen offenen Luftfilter zu gönnen. Hab bei Wolf Design ein Angebot...

PaCmaN

Guest
Aloha,...

Ich spiel schon länger mit dem Gedanken meiner 1,3er Maschine nen offenen Luftfilter zu gönnen.

Hab bei Wolf Design ein Angebot bekommen,weiß nicht mehr genau welches modeel war aber von K&N um ca 75€

Kennt ihr viel. Alternativen?
Ist es zu empfehlen?

Hab vor noch mehr an meinem Feli zu ändern (Fächerkrümmer,MSD,ESD,usw.)

mfg,Markus
 
#
schau mal hier: Sportluftfilter?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

LordMcRae

Guest
Beim 1.3er weis ich nicht ob jeder Sportluftfilter passt.
Könnte Probleme geben.
Fächerkrümmer ist laut Tuningshop bis 1.4er Maschine ziehmlich sinnlos.
ESD geht, würd ich aber keinen zu grossen nehmen denn das klingt beim 1.3er dann wie wenn man mit voller kraft in nen 500m langes rohr bläst.

MFG LordMcRae

P.S. Ich bin technisch nicht sehr begabt, alle angaben sind aussagen von Werkstätten oder Tuningläden.
 

PaCmaN

Guest
Der Verkäufer hat mir auch gesagt das es nicht allzuviel bringen wird,beim beschleunigen etwas und ca.3-5 Pferde.

Naja dem ESD werd ich schon so "helfen" das er sich gut aber auch nicht zu laut anhört ;-)
 

FeliSport

Guest
hi leute

also ich habe meinen raid hp (offen) vor 3 tagen wieder mal eingebaut.
also ich kann keine leistungssteigerung bemerken.im gegenteil,ich finde er kommt überhaupt nicht ausm tee.
wenn man mal ordentlich aufs gaspedal tritt kommt von vorne nur ein zischen (ansauggeräusch).
ab 3000u/m wird er dann schön brummig.

das einzige was halt toll ist,ist der sound von hinten *g*

wollte ich nur nochmal zum thema loswerden

werde ihn auf jedenfall wieder abmontieren und irgendwann mal nen austauch filter ausprobieren

gruß kevin
 

Flashman

Guest
@ FeliSport

also ich hab in meinem 1.3 auch nen offnen Raid HP und kann scho sagen das der ansaug sound sich haufn weiß verbessert auch von unten raus klingt das scho gut.. und auch ansprech verhalten vom gas is dadurch viel besser geworden, da kann ich nur sagen mitn normalen Filter kommt der net ausm tee ;)
Und ESD mäig bin ich mit meinem Remus eigentlich zu frieden könnt noch bissel lauter sein aber das wird aufs Frühjahr scho :)

Mfg
Flash
 
Thema:

Sportluftfilter?

Sportluftfilter? - Ähnliche Themen

Sportluftfilter Octavia 2 RS: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und hoffe einmal mal das ich hier richtig bin ansonsten schon einmal Entschuldigung. Ich fahre einen Skoda...
Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch: Ich hab jetzt mal beschlossen, ein kleines "Logbuch" zu schreiben, was ich so mit meinem ersten Skoda so erlebe. Kurz zu mir: 37, Sachse...
Vorstellung meiner Flotte und mich ^^: So, dann will ich mal ein wenig vorstellen. Bin zwar schon ne ganze weile hier im Forum mit dabei aber ich glaube ich habe mich noch nicht richtig...
Ein etwas anderer Erfahrungsbericht: Im Folgenden möchte ich einfach mal einen Erfahrungsbericht, also meine ganz persönlichen Gedanken zu meiner S2 Limo aufschreiben; eher etwas...
Oben