Sportluftfilter

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Bass-T, 17.05.2006.

1. Bass-T

Bass-T

Hallo :wink:

Wollte mal eure Meinung zu Sportluftfiltern wissen!

Bringen die überhaupt mehr leistung? Oder machen die nur mehr Sound? Sollte es wenn nur K&N sein oder gehen auch andere Hersteller? :frage:

Habe nämlich einen bei dem tollen Auktionhaus "EBAY" gefunden und zwar die Artikelnr.:
    8065536522

Was haltet ihr von dem Ding?
    Ist der wenn OK oder nur Schrott für den Preis?

Grüß
    Sebastin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supermario, 17.05.2006
    supermario

supermario Guest

Hey,
    also Sound ist das einzige was steigt. Die Leistung nicht.

Den "Luftfilter" von Ebay solltest du nicht kaufen. Den mit einem IPOD Luftfilter von Appel bekommst du nur Musik und keine Luft :narr:.

Mario

4. Bass-T

Bass-T

Jo war mein Fehler mit dem Ipod:oops:
    habe grade nochmal die Nr. geändert!
    Danke für die Antwort.

Grüß
    Sebastian

5. Düff

Düff Guest

bei mir hat der 5 ps gebracht der k&n filter

6. Tourer

Tourer Guest

Frag mal "santanna" hatte wohl auch einen K&N Luftfilter und danach (laut seinem Posting) Ärger mit der Motorsteuerung. Such mal Luftfilter von K & N.

7. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Einbildung ist auch eine Bildung oder warst du etwa vorher und nachher auf einem Rollenprüfstand?

MfG, Matthias

8. R2D2

R2D2 Guest

:loben: :loben: :loben: :loben: :loben:

Genau so was in der Art wollte ich auch eben schreiben...

9. Puffer

Puffer

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1U, BJ 2004
    Hallöle,

ich hatte auch mal drüber nachgedacht mir sowas zuzulegen.
    Nachdem ich jedoch diesen Text gelesen hatte, hatte sich das Thema für mich wieder erledigt.

Gruß
    Sebastian :-)

10. Düff

Düff Guest

@ matt ich war auf nem rollenprüfstand danach.

11. R2D2

R2D2 Guest

Tja... leider eine Messung zu wenig, um eine belastbare Aussage zu ermöglichen. Abgesehen davon ist das fast schon Meßtoleranz...

12. Bass-T

Bass-T

Danke euch erstmal für die Antworten!
    Bin jetzt trotzdem noch am überlegen ob ich mir so ein Pilz besorge.
    Weil ich hab kein bock das ich denn probleme mit der Motorsteuerung bekommen!
    Weiß jemand villeicht wie man den Luftfilter anpassen kann falls soetwas Passiert?
    Ich bin eigentlich der meinung wenn er mehr Luft bekommt, wirds gemessen und der Kraftstoff wird dann angepasst. Es sei denn, es gibt ein Tolleranzbereich mit Sollwerten.
    Weiß darüber jemand was?

Gruß
    Sebastian

13. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Ja, es gibt sicher Tolleranzwerte, so das das STG rummeckert, weil es als ein unplausibeles Signal interpretiert werden könnte.
    Der springende Punkt ist, dass dein Motor garnicht mehr Luft bekommt - siehe den Luftfiltertest oben.
    Des Weiteren verrecken die ohnehin schon empfindlichen LMM durch den ölgetauchten Filter vermutlich noch schneller.
    Es ist halt reines Akkustik-Tuning. Bei einem VR6 kommt das richtig geil!

MfG, Matthias

14. Henker

Henker Guest

Sound und die dazugehörige imaginäre Mehrleistung.

K&N kann ich dir empfehlen, hab ich selber und klingt gut. Alle denken ich habe nen Sport-Endschalldämpfer drunter, aber da is nix ;-)

Röhrt schon!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. matt

matt

Fahrzeug:
    Eine Sache kommt noch hinzu. Mit einem offenen Filter saugt er ja die Luft dort an, wo mal der Luftfilterkasten war.
    Im Serienzustand holt er sich das über das Ansaugrohr vorne in der Nähe des Kühlergrills. Das ist eigentlich gescheiter.

MfG, Matthias

17. #15 OliverGF, 22.05.2006
    OliverGF

OliverGF Guest

Wenn überhaupt einen Plattenfilter (Einsatz für den Kasten). Bei einem offenem zieht der Motor die ganze warme Luft aus dem Motorraum und du verlierst Leistung. Aber selbst das mit dem Plattenfilter würde ich mir überlegen da es da wohl auch schon Probleme gab.

Thema:

Sportluftfilter

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter - Ähnliche Themen

1. Sportluftfilter in CITI: Erfahrungen?

Sportluftfilter in CITI: Erfahrungen?: Hat jemand im CITI bereits einen Sportluftfilter eingebaut ? Wenn ja welchen genau und mit welchen Erfahrungen? Hintergrund: Etwas mehr...
  2. Felicia 1.3 Sportluftfilter

Felicia 1.3 Sportluftfilter: Hi ;) wisst Ihr welcher Sportluftfilter verbaut wird? Grüße
  3. Privatverkauf K&N Sportluftfilter Fabia

K&N Sportluftfilter Fabia: Hi verkaufe meinen eigentlich neuen Sportluftfilter, keine 1000km gefahren. Verkauf wegen Fahrzeugwechsel Hätte an 30€ gedacht...kostet neu 60€...
  4. Rapid TSI 1.2 105 PS mit Sportluftfilter

Rapid TSI 1.2 105 PS mit Sportluftfilter: Hallo, hat jemand seinen Rapid mit o.g. Motor mit Sportluftfilter nachgerüstet? Wenn ja, bringt das was? Weniger Verbrauch, oder bessere...