Sportluftfilter

Diskutiere Sportluftfilter im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo :wink: Wollte mal eure Meinung zu Sportluftfiltern wissen! Bringen die überhaupt mehr leistung? Oder machen die nur mehr Sound? Sollte es...

  1. Bass-T

    Bass-T

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsfelde Rangsdorf
    Hallo :wink:

    Wollte mal eure Meinung zu Sportluftfiltern wissen!

    Bringen die überhaupt mehr leistung? Oder machen die nur mehr Sound? Sollte es wenn nur K&N sein oder gehen auch andere Hersteller? :frage:

    Habe nämlich einen bei dem tollen Auktionhaus "EBAY" gefunden und zwar die Artikelnr.:
    8065536522

    Was haltet ihr von dem Ding?
    Ist der wenn OK oder nur Schrott für den Preis?

    Grüß
    Sebastin
     
  2. #2 supermario, 17.05.2006
    supermario

    supermario Guest

    Hey,
    also Sound ist das einzige was steigt. Die Leistung nicht.

    Den "Luftfilter" von Ebay solltest du nicht kaufen. Den mit einem IPOD Luftfilter von Appel bekommst du nur Musik und keine Luft :narr:.

    Mario
     
  3. Bass-T

    Bass-T

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsfelde Rangsdorf
    Jo war mein Fehler mit dem Ipod:oops:
    habe grade nochmal die Nr. geändert!
    Danke für die Antwort.

    Grüß
    Sebastian
     
  4. Düff

    Düff Guest

    bei mir hat der 5 ps gebracht der k&n filter
     
  5. Tourer

    Tourer Guest

    Frag mal "santanna" hatte wohl auch einen K&N Luftfilter und danach (laut seinem Posting) Ärger mit der Motorsteuerung. Such mal Luftfilter von K & N.
     
  6. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Einbildung ist auch eine Bildung oder warst du etwa vorher und nachher auf einem Rollenprüfstand?

    MfG, Matthias
     
  7. R2D2

    R2D2 Guest

    :loben: :loben: :loben: :loben: :loben:

    Genau so was in der Art wollte ich auch eben schreiben...
     
  8. Puffer

    Puffer

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lennestadt/Sauerland/NRW
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1U, BJ 2004
    Hallöle,

    ich hatte auch mal drüber nachgedacht mir sowas zuzulegen.
    Nachdem ich jedoch diesen Text gelesen hatte, hatte sich das Thema für mich wieder erledigt.

    Gruß
    Sebastian :-)
     
  9. Düff

    Düff Guest

    @ matt ich war auf nem rollenprüfstand danach.
     
  10. R2D2

    R2D2 Guest

    Tja... leider eine Messung zu wenig, um eine belastbare Aussage zu ermöglichen. Abgesehen davon ist das fast schon Meßtoleranz...
     
  11. Bass-T

    Bass-T

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsfelde Rangsdorf
    Danke euch erstmal für die Antworten!
    Bin jetzt trotzdem noch am überlegen ob ich mir so ein Pilz besorge.
    Weil ich hab kein bock das ich denn probleme mit der Motorsteuerung bekommen!
    Weiß jemand villeicht wie man den Luftfilter anpassen kann falls soetwas Passiert?
    Ich bin eigentlich der meinung wenn er mehr Luft bekommt, wirds gemessen und der Kraftstoff wird dann angepasst. Es sei denn, es gibt ein Tolleranzbereich mit Sollwerten.
    Weiß darüber jemand was?

    Gruß
    Sebastian
     
  12. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Ja, es gibt sicher Tolleranzwerte, so das das STG rummeckert, weil es als ein unplausibeles Signal interpretiert werden könnte.
    Der springende Punkt ist, dass dein Motor garnicht mehr Luft bekommt - siehe den Luftfiltertest oben.
    Des Weiteren verrecken die ohnehin schon empfindlichen LMM durch den ölgetauchten Filter vermutlich noch schneller.
    Es ist halt reines Akkustik-Tuning. Bei einem VR6 kommt das richtig geil!

    MfG, Matthias
     
  13. Henker

    Henker Guest

    Sound und die dazugehörige imaginäre Mehrleistung.

    K&N kann ich dir empfehlen, hab ich selber und klingt gut. Alle denken ich habe nen Sport-Endschalldämpfer drunter, aber da is nix ;-)

    Röhrt schon!
     
  14. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Eine Sache kommt noch hinzu. Mit einem offenen Filter saugt er ja die Luft dort an, wo mal der Luftfilterkasten war.
    Im Serienzustand holt er sich das über das Ansaugrohr vorne in der Nähe des Kühlergrills. Das ist eigentlich gescheiter.

    MfG, Matthias
     
  15. #15 OliverGF, 22.05.2006
    OliverGF

    OliverGF Guest

    Wenn überhaupt einen Plattenfilter (Einsatz für den Kasten). Bei einem offenem zieht der Motor die ganze warme Luft aus dem Motorraum und du verlierst Leistung. Aber selbst das mit dem Plattenfilter würde ich mir überlegen da es da wohl auch schon Probleme gab.
     
Thema:

Sportluftfilter

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter - Ähnliche Themen

  1. Sportluftfilter Octavia 2 RS

    Sportluftfilter Octavia 2 RS: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und hoffe einmal mal das ich hier richtig bin ansonsten schon einmal Entschuldigung. Ich fahre einen Skoda...
  2. Octavia III Sportluftfilter

    Sportluftfilter: Hallo, der Neue muss mal gleich was fragen. Ich habe einen neuen Octavia Kombi, 1.8 TSI mit 132 Kw. Ich habe jetzt 1.000 Kilometer voll und nun...
  3. Sportluftfilter in CITI: Erfahrungen?

    Sportluftfilter in CITI: Erfahrungen?: Hat jemand im CITI bereits einen Sportluftfilter eingebaut ? Wenn ja welchen genau und mit welchen Erfahrungen? Hintergrund: Etwas mehr...
  4. Felicia 1.3 Sportluftfilter

    Felicia 1.3 Sportluftfilter: Hi ;) wisst Ihr welcher Sportluftfilter verbaut wird? Grüße
  5. Privatverkauf K&N Sportluftfilter Fabia

    K&N Sportluftfilter Fabia: Hi verkaufe meinen eigentlich neuen Sportluftfilter, keine 1000km gefahren. Verkauf wegen Fahrzeugwechsel Hätte an 30€ gedacht...kostet neu 60€...