Sportluftfilter

Diskutiere Sportluftfilter im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen ihr, wollte mal wissen ob ein Sportluftfilter mehr Leistung bringt oder was er sonst für Vorteile hat. Nebenbei ich fahre einen 1.3...
#
schau mal hier: Sportluftfilter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Sportluftfilter Beitrag #2

?

Guest
Bevor du weitere Antworten erhälst, kannst du dir schonmal diesen Topic anschauen, über die Suchfunktion und Eingabe von "Luftfilter" bekommst du noch ein paar Postings, die aber nicht direkt den Felicia ansprechen.

Gruß
Mic
 
  • Sportluftfilter Beitrag #3

Supernova

Guest
Naja, sehr viel bringt er nicht.
Ich selber habe einen offenen K&N Sportluftfilter direkt am Motor drin (für den 1.6er), zieht vielleicht etwas besser an.

Vom Klang her muß man schon sehr genau hinhören, um was zu hören ;-)

Tschau
Christian
www.skoda.istfun.de
ICQ: 8847748
 
  • Sportluftfilter Beitrag #4

Moosmuzel

Guest
Schön Dank Euch,
;-)
werd mal über die Suchfunkton gehen um mehr Info drüber zu erhalten.

Tschau und Danke für die Antworten Thomas
 
  • Sportluftfilter Beitrag #5

FeliSport

Guest
hi thomas

ich hatte mal an meinem 1.3er 68PS nen offenen RAID HP Sportluftfilter

also mehr leitung hat er nicht bebracht und sound auch nicht der motor klang nur lauter als er jetzt schon ist.
aber nicht sportlich :-(

mfg kevin
 
  • Sportluftfilter Beitrag #6

Moosmuzel

Guest
Hmm bringt ein Sportluftfilter also wenig oder nur in Verbindung mit einer odentlichen Abgasanlage.

Tschau Thomas

Danke für den Rat
 
  • Sportluftfilter Beitrag #7

chribitt

Dabei seit
31.12.2021
Beiträge
949
Zustimmungen
564
Ort
Jena
Fahrzeug
Felicia kombi 1.6 L&K 03/96 1.Hd.
Werkstatt/Händler
Skoda Guenther Jena
Kilometerstand
178000 km
Also - Serienanlagen sind fuer den " normalen " Fahrbetrieb ein guter Kompromiss - Kaltstartverhalten (Gasannahme ... etc. ) - Warmluft im Motorraum ansaugen (?) nicht so effizient - wenn , dann must du der Maschine vorn u. hinten mehr Luft geben - bringt je nach Abstimmung so bei 6...12 % - Chris
 
Thema:

Sportluftfilter

Sportluftfilter - Ähnliche Themen

Mehrverbrauch durch Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin relativ frisch hier und hoffe werde nicht gesteinigt. Ich besitze seit einiger Zeit einen O3 Combi VFL 2.0TDI DSG (CKFC)...
Motorprobleme Yeti: Hallo in die Runde, ich fahre einen Yeti 1,8 TSI, Bj 2011. Seit 2 Wochen bekomme ich neben der Anzeige der Kontrolleuchte "Abgaskontrollsystem"...
Skoda Felicia 1.9 Leistungsschwankungen: Moin, inzwischen in Bodø Norwegen wohnhaft, hat mein zweit-Feli leider ein interessantes Problem bei welchem ich nicht weiterkomme. Während der...
Geräusche bei eingeschalteter Klimaanlage: Hallo, der Klimakompressor meines Fabia 1, 1,4 16V, 75 PS, Bj. 2004, 135.000 km macht bei eingeschalteter Klimaanlage ein summendes Geräusch und...
Wintertauglichkeit eurer Skodas: Möchte das Thema nicht nur auf meinen Fahrzeugtyp beschränken, mich würde das auch bei anderen Skoda-Modellen interessieren. Habe einen OIII, Bj...

Sucheingaben

sportluftfilter für skoda rapid

,

Sportluftfilter vorteile

Oben