Sportluftfilter von KuN

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Obiman83, 11.06.2003.

  1. #1 Obiman83, 11.06.2003
    Obiman83

    Obiman83 Guest

    Hi Leute!!!
    Ich wollte euch mal fragen ob ich einen KuN Sportluftfilter von einem VW Polo bei meinem Skoda Fabia 1,4MPI einbauen kann?und wenn ja von welchem vw polo?dann hätte ich noch gerne gewußt ob es meinem 68PS auto reicht nur Tieferlegungsfedern einbauen zu lassen.ich glaube das reicht nämlich aus oder?
    Danke für eure Antworten im vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Sportluftfilter gibt es schon ... einfach mal überprüfen.

    Wenn du ein Kit meinst... dann ist das nur möglich wenn der Polo Motor die selbe Motorkennung hat - und das ist meiner Meinung nach bei keinem der Motoren Fabia/Polo der Fall.
    Dafür gäbs dann das Green Filter Twister Kit ... bemüh mal die Suchfunktion ... hab mich damit schon ein bissel beschäftigt.
     
  4. #3 63Michael, 11.06.2003
    63Michael

    63Michael Guest

    Hi Obiman83

    Ich hab grad mal auf der Seite für Bosch Ersatzteile nachgesehen ob der Serienfilter vom Fabia 1.4MPI noch in andere Fahrzeuge passt (Wenn man auf der Seite Klick mich! auf die Ersatzteilnummer klickt kann man sich "Fahrzeugverknüfpungen" anzeigen lassen, also alle Fahrzeuge, in denen man dieses Teil noch als Ersatzteil verwendet werden kann).
    Er passt allerdings nur bei Fabias mit 37 bis 50 kW. Das bedeutet leider, dass der K&N-Filter für den Polo höchstwarscheinlich nicht in den Fabia MPI passt.

    Nebenbeibemerkt: In der "AUTOBILD Test&Tuning" Ausgabe 6/2003 war ein Test von verschiedenen Sportluftfiltern abgedruckt (Tesfahrzeug Lupo GTI). Bei den Austauschfilterplatten kam heraus: Green Filter: +0,6 PS; BMC +-0PS; K&N: -0,6PS. Bei den offenen Systemen sah's auch nicht viel besser aus: "Carbon Dynamic Airbox" von BMC: +3,5PS; Green "Twister" + 0,6 PS; K&N "57i" +2 NM, +-0PS. Die versprochene Spriterparnis konnte leider auch keiner der Filter verwirklichen, teilweise wurde sogar eine Verbrauchserhöhung festgestellt. Fazit: wenig Performance für viel Geld! :aetschbaetsch:

    Quelle AutoBild


    MfG Michael


    P.S.: Schaut mal bei Bosch, in wievielen anderen Autos die Bremsen unserer Fabis noch verwendet werden, inbesondere bis zu welcher Leistung!
     
  5. #4 DemonGhost, 16.06.2003
    DemonGhost

    DemonGhost Guest

    So richtig fündig bin ich nicht geworden. Ich wollte ienen offenen Sportluftfilter haben für meinen Fabi, aber welchen bekommt man auch eingetragen. Bei ebay gibts ja zich zu kaufen und die sollen auch für alles Typen gehen. Davon hab ich ja nun keine rechte Ahnung. Kann mir da jemand was raten?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sportluftfilter von KuN

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter von KuN - Ähnliche Themen

  1. Sportluftfilter in CITI: Erfahrungen?

    Sportluftfilter in CITI: Erfahrungen?: Hat jemand im CITI bereits einen Sportluftfilter eingebaut ? Wenn ja welchen genau und mit welchen Erfahrungen? Hintergrund: Etwas mehr...
  2. Felicia 1.3 Sportluftfilter

    Felicia 1.3 Sportluftfilter: Hi ;) wisst Ihr welcher Sportluftfilter verbaut wird? Grüße
  3. Privatverkauf K&N Sportluftfilter Fabia

    K&N Sportluftfilter Fabia: Hi verkaufe meinen eigentlich neuen Sportluftfilter, keine 1000km gefahren. Verkauf wegen Fahrzeugwechsel Hätte an 30€ gedacht...kostet neu 60€...
  4. Rapid TSI 1.2 105 PS mit Sportluftfilter

    Rapid TSI 1.2 105 PS mit Sportluftfilter: Hallo, hat jemand seinen Rapid mit o.g. Motor mit Sportluftfilter nachgerüstet? Wenn ja, bringt das was? Weniger Verbrauch, oder bessere...