Sportluftfilter Superb 3V

Diskutiere Sportluftfilter Superb 3V im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich suche einen Sportluftfilter für nen Superb (3V, 280PS). Im Netz habe ich leider...
  • Sportluftfilter Superb 3V Beitrag #1

Do_m

Dabei seit
24.01.2023
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich suche einen Sportluftfilter für nen Superb (3V, 280PS). Im Netz habe ich leider nix gefunden. Was könnte da passen?
Danke.

VG Do_m
 
  • Sportluftfilter Superb 3V Beitrag #2
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
20.334
Zustimmungen
6.566
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Als reinen Erstaz zum OEM Filter hatte ich einen von Revo drin. Von K&N gibts aber auch was.
 
  • Sportluftfilter Superb 3V Beitrag #3

Do_m

Dabei seit
24.01.2023
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hast du auch nen Link? Hatte bei K&N schon geschaut aber es wurde kein passender angezeigt?
 
  • Sportluftfilter Superb 3V Beitrag #5

Do_m

Dabei seit
24.01.2023
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Sportluftfilter? Du kannst mir gerne mal einen zeigen ;)....habe dutzende Seiten durchgeschaut....
 
  • Sportluftfilter Superb 3V Beitrag #6
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
20.334
Zustimmungen
6.566
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus

Meinst du jetzt nur den reinen Filter oder die gesamte Ansaugun?


Also Filter gibts definitiv von K&N


Von Revo gibts da auch was, den hatte ich drin:


Von Mahle, gibt es auch einen, der ist etwas flacher und dünner als der OEM.
Den hatte ich auch mal drin.

Austauschfilter bringt aber nicht unbedingt viel. Komt auch drauf an, was du willst oder dir versprichst.
Bearbeiten kann man ja die ganze OEM Ansaugung auch, um etwas mehr zuhaben.

Anders wird es erst mit einer komplett anderen Ansaugung, wie z.B. die VWR 600 oder andere.
 
  • Sportluftfilter Superb 3V Beitrag #7

Do_m

Dabei seit
24.01.2023
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Naja Sportluftfilter halt, für bissl Sound....also Pilz oder auch komplette Anlage...Filtereinsatz habe ich drin...bringt aber nix...
 
  • Sportluftfilter Superb 3V Beitrag #8
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
20.334
Zustimmungen
6.566
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Naja Sportluftfilter halt

oder auch komplette Anlage

Man sollte schon klar sagen was man denn möchte ...

Für "mehr" Sound hilft ein Austauschfilter eher weniger. Dann musst schon ne komplett andere Ansaugung nehmen.
Turbo Inlet/Outlet ist auch nicht zuvergessen.

Dazu gibts aber durchaus schon Beiträge:
 
  • Sportluftfilter Superb 3V Beitrag #9

Do_m

Dabei seit
24.01.2023
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ok da schau ich da mal...danke erstmal....VG
 
  • Sportluftfilter Superb 3V Beitrag #10
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
20.334
Zustimmungen
6.566
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Thema:

Sportluftfilter Superb 3V

Sportluftfilter Superb 3V - Ähnliche Themen

Suche A-Säulen-Verkleidung Superb 3V: Hallo allerseits, ich suche für mein Projekt A-Säulenverkleidungen für Superb 3V. Farbe und Zustand egal. Grüße und so
Skoda Superb 3V Style - Sitzflächen tauschen / Qualität: Servus zusammen, sind aktuell auf der Suche auf einem zweiten Pampersbomber für die Familkie da der erste so gut ankommt :D:D:D Uns ist...
Superb Halogen durch Led ersetzen: Guten Tag zusammen! Verzeiht mir schonmal bin absoluter Auto noob :) Ich habe mir einen gebrauchten superb 8004/APN gekauft und bin soweit sehr...
Suche Gefunden Schrauben oder die Typenbezeichnung dieser für original AHK 3V: Suche die Schrauben oder die Typenbezeichnung dieser für original AHK 3V Superb Kombi. Leider kann der Händler diese nicht im System finden...
Ablagefach unter Beifahrersitz montieren: Hallo Zusammen, Ich hab mir das Ablagefach unterm Beifahrersitz als Nachrüstbauteil gekauft. Ich dachte der Einbau kann nicht so schwierig sein...
Oben