Sportluftfilter: Steuergerät reseten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von D4Ta, 12.09.2003.

  1. D4Ta

    D4Ta Guest

    Als ich meinen Fabi bei WKR Chiptunen ließ, erzählte mir der Mitarbeiter, dass es mehr bringt noch einen Sportluftfilter von K&N einzusetzen. Ich sagte dann, ich hätte einen Online bestellt und setze ihn dann selbst ein. Darauf er: Schade, wenn du ihn bei mir bestellt hättest, dann würde sich das Steuergerät gleich auf ihn einstellen und der Leistungszuwachs wäre sofort größer. Ich erzählte ihm, wenn er halt später drin ist lernt das Steuergerät das doch automatisch. Er wieder: naja, das wird von manchen behauptet aber ich würde nicht darauf vertrauen... wenn du ihn drin hast, kannst ja nochmal vorbeikommen und über die Diagnoseleitung werde ich es dann reseten... sagen wir mal für 20 euro... :duspinnst: ?!

    Meine Fragen jetzt an euch:

    1.Hat er recht mit dem Anlernen?

    2.Wollte er jetzt noch mehr an mir verdienen wenn ich es bei ihm mache, oder sogar den Filter gleich bei ihm bestelle?

    3.Wenn er doch recht hat, könnte es mein Händler nicht auch umsonst machen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SIMIE

    SIMIE Guest

    Ähmm ich würd mal behaupten, das das reine Abzocke werden sollte!

    Simie
     
  4. Daniel

    Daniel Guest

    Löööl ... einfach traumhaft... will der Händler auch gleich eines dieser tollen Zusatzmittel in den Tank kippen und eine Kolbeninnenbeleuchtung einbauen???

    Eindeutig FINGER weg!!! ... da müsste ich ja auch nach nem Reifenwechsel das Steuergerät resetten weil ich ja jetz viel schneller fahren kann :-))
     
  5. #4 Abductee, 12.09.2003
    Abductee

    Abductee Guest

    servus,

    häng die batterie für 15minuten ab, dann hast du auch einen reset und zwar gratis.

    mfg
    abductee
     
  6. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hey :graus:
    Ich muß sagen das das über ne normale Abzocke hinaus geht.Er täuscht dir falsche Tatsachen vor und verlangt Geld für ne nicht notwendige und nicht erbrachte Leistung.Ich würde mal seinen Meister fragen ob das normal in ihrer Werkstatt ist zu bescheissen.
    ciao
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Power Feli, 12.09.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo!

    uff das is ja übelste Abzoge!!
    wie Abductee schon sagte einfach 15 min Bat. Ablemmen und schon hast du ein STG-Reset,und das ganz kostenlos.

    Gruß Power Feli
     
  9. Daniel

    Daniel Guest

    Achja... zudem sei mal erwähnt - hab ich vorhin vergessen - es ist egal, da der LMM sofort das mehr an Luft registriert. Und das die Steuergeräte adaptiv arbeiten - wurde hier schonmal diskutiert - ist auch eine Mär. Der Klopfsensor regelt die Verbrennung gemäß dem Octangehalt, aber wenn man ein Auto tritt und dann schont oder andersrum, dann muß sich das STG nicht umstellen.

    Dazu gibts meiner Info nach sogar einen ausführlichen Thread.
     
Thema: Sportluftfilter: Steuergerät reseten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia steuergerät reset

    ,
  2. steuergeräte reset skoda fabia

    ,
  3. skoda fabia 2 steuergerät reset

    ,
  4. skoda fabia Steuergerät werkseinstellung,
  5. steuergerät skoda fabia combi reset,
  6. sportluftfilter steuergerät
Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter: Steuergerät reseten? - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät sitzheizung

    Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  2. Suche Steuergerät

    Steuergerät: Suche Steuergerät PDC 5N0919475D
  3. Sportluftfilter in CITI: Erfahrungen?

    Sportluftfilter in CITI: Erfahrungen?: Hat jemand im CITI bereits einen Sportluftfilter eingebaut ? Wenn ja welchen genau und mit welchen Erfahrungen? Hintergrund: Etwas mehr...
  4. Stop & Go Marderschutz Steuergerät Einbauort

    Stop & Go Marderschutz Steuergerät Einbauort: Hallo, nach dem ich erneut Besuch bekommen habe möchte ich das oben genannte Gerät einbauen. hat dies jemand gemacht? Wenn ja wo habt ihr das...
  5. Zentralverriegelung funktioniert nach Austausch vom Steuergerät nur noch vorne + Kofferraum

    Zentralverriegelung funktioniert nach Austausch vom Steuergerät nur noch vorne + Kofferraum: Hallo! Während der Fahrt (Auto quasi offen) fingen alle Türen nacheinander an zu rattern an (wie Stemmgeräusch) bis dann nach einem Weilchen...