sportluftfilter fürn 2l???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von thomas, 23.08.2009.

1. thomas

thomas

Fahrzeug:
    skoda fabia1 2l nicht als 1.2er werten:-)
    Kilometerstand:
    51000
    hi leute
    hab mal ne frage an euch.
    ich suche für meinen fabia nen sportluftfilter.

ich hab nen 2l mkb: aqy

hat jemand den motor mit sportluftfilter???

wenn ja was für einen???
    preis???

würd mich freuen über antworten!!

mfg thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabia-Flo, 24.08.2009
    Fabia-Flo

Fabia-Flo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 l 16V
    Kilometerstand:
    45000
    K&N hat 100%ig en sportluftfilter für deinen fabi

4. #3 BoRn4sTyLe, 24.08.2009
    BoRn4sTyLe

BoRn4sTyLe

Fahrzeug:
    Superb II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus NeustädterDamm
    Kilometerstand:
    70000
    naja bekommen tust den überall das ist kein problem aber aus erfahrung sage ich bringt dir nichts ob sound oda leistung die ist so minimal das merkste nich!!!

5. #4 Fabia-Flo, 25.08.2009
    Fabia-Flo

Fabia-Flo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 l 16V
    Kilometerstand:
    45000
    naja sound merkste nur wenn du sport esd hast dann gehts eig. gut ab is ja aber soweit ich weiß auch wieder sone RAINER "halb legale" sache^^ also es is verboten aber welche bulle schaut schon nach dem luftfilter...mal ehrlich!

6. #5 Lutzsch, 25.08.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Wenn Du nicht auf dem Dorf wohnst, dann findest sich schon jemand bei der Rennleitung der da mal nachschaut. Eintragung ist möglich, allerdings nur ohne Sportauspuffanlage- da gilt dann, entweder- oder.

7. #6 FabiaOli, 25.08.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Aber das gilt nur bei einem offenen Luffi, ich hab einen zum Austauschen, der war sehr günstig...ist ein K&N aber der Name steht nocht drauf, deshalb no Name :D
    Und der Vorteil, der soll ewig halten, muss nur ab und zu sauber gemacht werden und geölt.
    Leistung hab ich nur bei Vollgas auf der Autobahn gemerkt, weil er dann noch die 2-3 km/h bis zum Begrenzer geschafft hat, und das ziemlich locker.
    Naja, Sound is bei dem jetzt nicht so extrem, also man hört es, aber nen Sportauspuff braucht man trotzdem ;)

8. #7 BoRn4sTyLe, 26.08.2009
    BoRn4sTyLe

BoRn4sTyLe

Fahrzeug:
    Superb II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus NeustädterDamm
    Kilometerstand:
    70000
    naja 2-3km/h macht sich bemerkbar :p nene aber das lohnt nich für das geld finde ich lieber das geld nehmen für endrohr oda so hast mehr von ;)

9. #8 StyLeZ P, 27.08.2009
    StyLeZ P

StyLeZ P

Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Das is doch alles mumpitz was ihr hier redet.
    n offener sportluftfilter bringt vlt. sound (der wird in hohen Drehzahlen aber teilweise sehr laut, was viele nervt und dann dazu führt das diese SpoLuFi's wieder ausgebaut werden), ABER die Leistung SINKT dadurch sogar noch! Ganz einfacher Grund, er saugt warme Luft aus dem Motorraum an und keine kalte Zugluft durch die vorwärtsbewegung beim fahren. Und wenn warme Luft aus dem Motorraum angesaugt wird, saugst Du bei gleichem Volumen weniger Luft (Warme Luft hat eine geringer Dichte als kalte) an und hast somit einen Leistungsverlust! Wobei du als Kfz-Mechaniker das eigentlich wissen solltest (@Threadersteller)?!?

Zudem gibts für den 2.0 keinen offenen SpoLuFi von K&N. Man kann höchstens n Twister oder soetwas verbauen. nur die kosten nochmal ne Stange mehr und bringen genausowenig!
    Gib das Geld lieber für ne vernünftige Komplettanlage ab KAT aus. Die von Bastuck passt sehr gut zum 2.0. Der Sound ist, wie ich hörte, genial! Kostet zwar 600 Euro, man hat aber was ordentliches für die Ewigkeit und nicht so ne "gewollt und nicht gekonnt" Ausführung.

PS: Der 2.0l hat normalerweise den MKB: AZL und nicht AQY? Wurde da AQY nicht nur im Octavia 1U verwendet?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BoRn4sTyLe, 28.08.2009
    BoRn4sTyLe

BoRn4sTyLe

Fahrzeug:
    Superb II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus NeustädterDamm
    Kilometerstand:
    70000
    wie gesagt bin auch der meineúnf´g lass das lieber und hol dir gleich was ordentliches

12. #10 Dr.Evil, 30.08.2009
    Dr.Evil

Dr.Evil

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Ich denke auch, ein "offener Sportluftfilter" bringt eh nix, ausser Krach, in meinen Augen.
    Wie auch schon ein Vorredner sagte, es wird nichts bringen, da zuviel warme Luft aus dem Motorraum angesaugt wird, und der 2.0 produziert einges davon. Der Filter müsste direkt und abgeschottet angeströmt werden, um überhaupt einen Effekt zu erzielen. Lieber eine gute Anlage ab KAT drunter, aber hier gibt es recht wenige, wo es Angebote für den 2.0 gibt. Meine ist von SuperSport aus Edelstahl, wurde extra in einer Woche angefertigt, mein 2.0 war zum anpassen da. Preislich eine Alternative zu BASTUCK und Co.

Gruss
    Ralle

Thema:

sportluftfilter fürn 2l???

Die Seite wird geladen...

sportluftfilter fürn 2l??? - Ähnliche Themen

1. 16Zoll Vorschläge fürn Winter. ????

16Zoll Vorschläge fürn Winter. ????: Huhu wollte mir Winteralu 16 zoll kaufen. Hab mir die Diewe Trina angeschaut. Hat die jemand auf dem Octavia 3? Wollte mal ein Bild sehen. Fals...
  2. Sportluftfilter in CITI: Erfahrungen?

Sportluftfilter in CITI: Erfahrungen?: Hat jemand im CITI bereits einen Sportluftfilter eingebaut ? Wenn ja welchen genau und mit welchen Erfahrungen? Hintergrund: Etwas mehr...
  3. Gibts fürn Skoda Antilift Kit?

Gibts fürn Skoda Antilift Kit?: Salüt Schon wieder der... Ich hab ne frage wer schonmal nen Antiliftkit fürn Skoda gefunden oder macht Ihr das über die Fahrwerkseinstellungen...
  4. Felicia 1.3 Sportluftfilter

Felicia 1.3 Sportluftfilter: Hi ;) wisst Ihr welcher Sportluftfilter verbaut wird? Grüße
  5. Neue Felgen fürn Sommer

Neue Felgen fürn Sommer: Hallo Habe meinen kleiner leider noch nicht aber suche jetzt schon Felgen für ihn. Fahrwerk liegt schon bereit zum Einbau zu Hause, wenn das...