Sportline => RS Karosserieteile

Diskutiere Sportline => RS Karosserieteile im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bin ich eigentlich der einzige der die Reflektorleiste vom RS nicht mag? Ich finde es to much. Bzw wenn schon dann bitte beleuchtet :D Ich...

1. vikado

vikado

Ich mag die Leiste auch nicht. Würde die beiden seitlichen am besten auch weg haben wollen, oder wenigstens dunkler.

2. #22 PaulderPON, 19.06.2020
    PaulderPON

PaulderPON

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3V 2.0 TDI 140 KW L&K (MJ18)
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert
    Kilometerstand:
    82000
  3. #23 Hobbytaucher, 19.06.2020
    Hobbytaucher

Hobbytaucher

Ich habe Superskoda angeschrieben und gefragt, ob es eine Freigabe für Deutschland gibt. Dies konnte man mir aber nicht bestätigen.

Description:

- fits to all Kodiaq models

- original Skoda Auto,a.s. product
    - delivered as a full 2pcs set
    - beautiful sportive MONTE CARLO black version
    - modified by the official Skoda dealer*!!!
    - absolutely no cheap ebay mod or home-made-mod by tinting spray
    - this is a professional product by the authorised Skoda dealer
    - direct replacement

Einen Kodiaq Monte Carlo gibt es nicht, so weit ich weiß.
    *!!! Von einem Skoda Händler modifiziert, also lasiert und damit in Deutschland nicht zulässig.

4. #24 Hobbytaucher, 19.06.2020
    Hobbytaucher

Hobbytaucher

Die E-Zulassung ist durch das lasieren hinfällig.

5. #25 Hobbytaucher, 19.06.2020
    Hobbytaucher

Hobbytaucher

Sollten meine beiden vorherigen Aussagen nicht zutreffen, lasse ich mich gerne eines besseren belehren ;)

6. emmA3

emmA3

Nein. War schon immer so. Nur weil manche nicht erwischt wurden, bedeutet es nicht automatisch, dass es erlaubt ist.
    Es ist genau genommen eine nicht zulässige Modifikation an einem Bauteil, dass nur in seiner Ursprungsform eine Zulassung erhalten hat.

Hatte damals beim RS den Mittelteil der durchgehenden Reflektorleiste foliert in schwarz-matt, 100% deckend. Somit reflektierten nur die beiden äußeren Enden. Das war OK, da das Mittelteil kein vorgeschriebener Teil des Reflektors war, sondern nur ein Designelement (konnte man gut an den eingedruckten Nummern sehen, lichtrelevante Teile haben bestimmte Nummern drauf).

Damit wäre die Nachrüstung des originalen RS-Reflektors bei nicht-RS-Modellen möglich. Nicht aber "Monte Carlo" Versionen, die einfach eine durch Lasierung veränderte Versionen der Originalteile sind.

Aber - und das sage ich ohne Gewähr - wo kein Kläger, da kein Richter. Es kann gut gehen, muss aber nicht! Gerade bei Auffahrunfällen.

Thema: Sportline => RS Karosserieteile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda karoq sportline Stoßstange

,
  2. kodiaq reflektorleiste

,
  3. kodiaq rs reflektorleiste nachrüsten

,
  4. skoda karoq sportline Stoßstange reflektiert,
  5. skoda karoq sportline stoßStange Reflektor,
  6. skoda karoq sportline Reflektor Stoßstange
Die Seite wird geladen...

Sportline => RS Karosserieteile - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Kombiinstrument Superb 3 Sportline

Kombiinstrument Superb 3 Sportline: Nach erfolgreichem Umbau auf das Aktiv Info Display, ist nun das Kombinstument 3V0 920 710B aus meinem Superb 3 Sportline übrig. Ausgebaut wurde...
  2. Eibach Sportline nicht Tief genug

Eibach Sportline nicht Tief genug: Hallo Leute Ich habe heute mein Sportline verbaut und bin etwas enttäuscht von der Hinterachse. Achslast Vorne 990kg Hinten 960kg[ATTACH] [ATTACH]...
  3. Skoda Superb 3v Sportline MJ 2017 erster TÜV durchgefallen

Skoda Superb 3v Sportline MJ 2017 erster TÜV durchgefallen: Hallo Community, ich wollte euch einmal teilhaben lassen an meinem kleinen Problemchen. Mit meinem Superb war ich am Dienstag zum ersten TÜV...
  4. Suche Winterräder Skoda Superb Sportline 08/2019

Winterräder Skoda Superb Sportline 08/2019: Hallo zusammen, bin auf der suche nach einem Komplett Satz Winterräder für meinen Superb Sportline 2.0 TDI Combi. Am liebsten wäre mir ab 17" Alu...
  5. Suche Suche VEGA 19" Felgen für Superb Sportline

Suche VEGA 19" Felgen für Superb Sportline: Hallo Zusammen, leider habe ich in einer Autobahnbaustelle einen Randstein touchiert, weswegen zwei meiner Felgen unfreiwillig abgedreht wurden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden