Sportline - Reifenschaden (Herstellerproblem?)

Diskutiere Sportline - Reifenschaden (Herstellerproblem?) im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Genau dieses Problem hatte ich auch an meinem Octavia RS. Ich habe damals gedacht es liegt am Fahrwerk, aber nach 2 mal vermessen konnte ich das...

1. #61 Rennflenn, 06.10.2019
    Rennflenn

Rennflenn

Fahrzeug:
    Superb III 190PS 4x4
    Genau dieses Problem hatte ich auch an meinem Octavia RS.
    Ich habe damals gedacht es liegt am Fahrwerk, aber nach 2 mal vermessen konnte ich das ausschließen.
    Mein Händler der mir das Fahrwerk verbaut hat, zeigte mir 5 Sätze Pirelli alle mit dem selben Laufbild innen Seite lauffläche extrem abgefahren.
    Er sagte es liegt an der Gummimischung die ist an der innen Seite weicher als außen.
    Keine Ahnung ob das stimmt seitdem fahre ich nur noch Michelin und es gab nie mehr Probleme

2. #62 cs90, 11.10.2019 um 13:40 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2019 um 13:47 Uhr
    cs90

cs90

Fahrzeug:
    Superb III Combi 2,0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    170000
    Kann ich für die Pirelli auch bestätigen.

Mein roter Superb hat bei ca. 165tkm einen neuen Satz Sommerreifen bekommen. Die alten waren innen abgefahren. Und zwar bis auf die Karkasse. Es kam wirklich schon das weiße Gewebe raus. Ich war damals aber so sauer auf den Reifenhändler - der hatte mich 3 Wochen vorher mit dem Kommentar "Die Reifen sind noch gut. Die können wir nicht tauschen, weil die Leasing dann nicht bezahlt" weg geschickt - , dass ich keine Bilder gemacht habe.
    Betroffen waren bei mir die Hinterreifen. Die waren aber auf der Lauffläche noch "in Ordnung" (2-3 mm) und nur die Innenseite waren die so abgefahren. Vorne waren die Reifen innen noch gerade ok. Auf die Innenseite hinten hatte ich nicht geachtet (das war natürlich auch mein Fehler).
    Nicht auszudenken, was hätte passieren können. Mit den Reifen war ich am Vortag noch mit teils 230 km/h über die sehr kurvige A7 an Kassel vorbei gerauscht.
    Ich glaube aber nach der Ansage von mir an den Reifenhändler, schickt der auch nie wieder einen weg, ohne sich genau die Innenseiten der Reifen anzuschauen.

Demnächst kommen ja die Winterreifen drauf. Bin schon mal gespannt wie sich die billig-Nexen so gemacht haben was das Ablaufbild angeht. Bisher bin ich mit denen, vorallem in Anbetracht des Preises zufrieden.

Edit: hab doch noch ein Bild gefunden. Da könnte ich mich echt wieder aufregen. 3 Wochen und 2.000km vorher waren die Reifen definitiv auch schon bereit zum Tausch. Zumal ich es beim Fahren bemerkt und bei der Inspektion hingewiesen wurde. Aber wie gesagt, der Reifenhändler hat was zu hören bekommen ...

Anhänge:

Thema:

Sportline - Reifenschaden (Herstellerproblem?)

Die Seite wird geladen...

Sportline - Reifenschaden (Herstellerproblem?) - Ähnliche Themen

1. Mein S3 Sportline MJ19 4x4

Mein S3 Sportline MJ19 4x4: Servus aus franken bzw. Aus nürnberg, ich bin der alex, 33 jahre jung und im märz diesen jahres habe ich meinen octavia rs 5e 2,0l tdi gegen einen...
  2. Facelift Sportline Limo Pics...

Facelift Sportline Limo Pics...: Hallo zusammen leider sind Limousine vom Superb in Deutschland und Österreich Mangelware Da das Heck doch recht massiv ist bin ich beim...
  3. Skoda Superb Sportline Facelift — Dämmglas, MIB 3 etc

Skoda Superb Sportline Facelift — Dämmglas, MIB 3 etc: hallo zusammen bin am überlegen mir als neuen Firmenwagen anstatt des Audi A5 Sportbacks einen Superb Limousine bzw Kombi zu holen… als Sportline...
  4. Mein Karoq SportLine

Mein Karoq SportLine: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] bin neu hier im Forum und möchte Euch meinen neuen...
  5. Erfahrungen mit Rücksitzschutzdecke für Hunde - S3 FL Kombi Sportline

Erfahrungen mit Rücksitzschutzdecke für Hunde - S3 FL Kombi Sportline: Hallo an Alle, demnächst rollt mein Dicker vom Band. :D Damit unser Hund jedoch auch Freude an dem Teil hat, überlegen wir uns die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden