Sportline in business grau oder Quarz grau??

Diskutiere Sportline in business grau oder Quarz grau?? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Habt ihr gute Bilder einer Limo Sportline in den beiden o.a. Farben? Kann mich momentan nicht entscheiden und in den Autohäusern in meiner...

  1. #1 Grabi71, 10.12.2018
    Grabi71

    Grabi71

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Superb S3 Limo 2.0 TDI/190 PS, BJ 7/2015
    Kilometerstand:
    110000
    Hi!

    Habt ihr gute Bilder einer Limo Sportline in den beiden o.a. Farben? Kann mich momentan nicht entscheiden und in den Autohäusern in meiner Umgebung haben sie nur schwarz und weiß stehen...

    VG Christian
     
  2. #2 tschack, 10.12.2018
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    10.798
    Zustimmungen:
    1.114
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  3. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    2.119
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    55000
    Wenn Du selten waschen möchtest, nimm Business-Grau bzw. Empire-Grau.
     
  4. #4 irixfan, 10.12.2018
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    471
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    23165
    Wenn schon grau, dann fände ich Quarz schöner. Velvet Red noch schöner:D:love:
     
    Ameise gefällt das.
  5. #5 rikkert, 10.12.2018
    rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    O3 Combi RS TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Hast du eine rot-grün Schwäche? Vielleicht sind ja alle Farben bei dir grau :P *schnellwegrenn* *hihi*

    Spaß beiseite - ich finde Quarzgrau auch schöner. "Pflegeleicht" sind beide...
     
  6. #6 Schwachmaat24, 10.12.2018
    Schwachmaat24

    Schwachmaat24

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe mich für Quarz-Grau entschieden. Business Grau konnte ich mir im Original nicht anschauen. Da hatte der Händler keinen da. Dafür stand ein SL in Velvet-Rot rum. Der gefiel mir schon richtig gut. Mir hat dann aber letztendlich der Mut gefehlt den S3 SL in Rot zu bestellen.
     
  7. #7 impuls2010, 10.12.2018
    impuls2010

    impuls2010

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    Octavia II FL Limo 1.2 TSI Impuls Edition MJ 2011
    Wie jetzt? Welcher Mut denn? Du bestellst dein Auto, es gefällt dir in Velvet Rot und du orderst ihn in langweiligem Grau....... etwa, weil das rot anderen nicht gefallen könnte?

    Sorry, ist echt nicht böse gemeint, aber sowas finde ich einfach schade..........
     
    KaSoMa8 gefällt das.
  8. #8 rikkert, 10.12.2018
    rikkert

    rikkert

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    O3 Combi RS TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Hab auch Dragon-Skin-Gold-Grün-Kotze bestellt :D
    Meine Frau fand es "naja" aber ist ja mein Auto. Trau dich, dann nimm rot!
     
    impuls2010 gefällt das.
  9. #9 Fazerfahrer, 10.12.2018
    Fazerfahrer

    Fazerfahrer

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Landkreis Roth / Mittelfranken
    Fahrzeug:
    SUPERB COMBI Style 2,0l TDI SCR 110 kW 7-DSG dienstlich // BMW Z4 sDrive 35is Spass // BMW F31 330d touring Frauenauto
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Josef Daffner in Neumarkt in der Oberpfalz (ausgeliefert durch Gottried Schulz Düsseldorf)
    Kilometerstand:
    49000
    Mal eine blöde Frage, unter welche Bezeichnung findet man denn „Business Grau“ im Konfigurator oder ist das eine Individuallackierung?
     
  10. #10 irixfan, 10.12.2018
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    471
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    23165
    Also mir nicht und ich freue mich jeden Tag drüber!:love:
     
    Ameise und Fazerfahrer gefällt das.
  11. #11 mrbabble2004, 10.12.2018
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    1.069
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    @Fazerfahrer
    Wie weiter oben schon steht... das ist das Empire Grau...

    Mit freundlichen Grüßen
     
    Fazerfahrer gefällt das.
  12. #12 alfinho, 11.12.2018
    alfinho

    alfinho

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Borsdorf
    Fahrzeug:
    Bestellt S3 Sportline
    Da hat er absolut recht. Meine Autos hatten immer auffällige Farben -> rot, gelb, blau und der lila Ton beim 3er Golf. Nun wird es weiß... weil es MEIN Auto ist
     
  13. #13 Lutz 91, 11.12.2018
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    13.849
    Zustimmungen:
    3.561
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Lava-Blau ist schick. :love:

    Wenn du nur die zwei Farben zur Wahl hast, dann nimm das Quarzgrau.
     
  14. #14 KaSoMa8, 11.12.2018
    KaSoMa8

    KaSoMa8

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style - 2,0 TDI SCR 140 kW DSG MJ16
    Kilometerstand:
    99,999 km -> tbc...
    Leider sind die Skoda-"Farben" fast alle sehr merkwürdig, insbesondere die Unterschiede bei Sonne gegenüber bedecktem Himmel. Bei Lava-Blau ist das eher noch als Effekt zu bezeichnen: blau bei Sonne, sonst eher grünlich. Rot sieht fast immer knackig rot aus (für SL in meinen Augen die einzig richtige Farbe, toller Kontrast zu schwarz) - aber die Grautöne sind alle bei Sonne schick, bei allen anderen Wetterlagen grau-sam!
    Schau doch mal in die Galerie (habe ja schon ein paar Bilder verlinkt, der tschak hat die Beispiele da für Dich zusammengesucht) und klicke die Bilder durch. Da findest Du eigentlich alles, was Du brauchst.
    Die Farbbezeichnungen ändern die Skodas, die Farben nicht :?:
     
  15. #15 irixfan, 11.12.2018
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    471
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    23165
    Ooooch .. Danke:thumbup:^^
     
  16. #16 Grabi71, 11.12.2018
    Grabi71

    Grabi71

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Superb S3 Limo 2.0 TDI/190 PS, BJ 7/2015
    Kilometerstand:
    110000
    Vielen Dank für die Antworten. Scheinbar heißt Empire grau in Österreich Business grau....

    LG Chris
     
    Fazerfahrer gefällt das.
  17. #17 tschack, 11.12.2018
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    10.798
    Zustimmungen:
    1.114
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Bei mir um die Ecke parkt öfters eine Superb Limousine in Business Grau - vielleicht kann ich dir ja mal ein Foto davon machen.
    In Natura ist das schon sehr schick, macht auf alle Fälle mehr her als ein normales Silber.
     
  18. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    2.119
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    55000
    Ich empfinde das empire-grau als guten Kompromiss zwischen edlem Auftritt (schwarz) und Pflegeleichtigkeit. Es ist natürlich keine besonders spannende Farbe.
     
  19. #19 Grabi71, 11.12.2018
    Grabi71

    Grabi71

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Superb S3 Limo 2.0 TDI/190 PS, BJ 7/2015
    Kilometerstand:
    110000
    Ja das stimmt schon dass es keine besondere Farbe ist. Nur beim Quarzgrau stört mich dieser Blauschimmer etwas...ist aber sicher nur Gewohnheit...
    Wäre super wenn ihr noch Fotos hättet für mich! Danke schon mal dafür!

    LG Christian
     
  20. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    2.119
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    55000
    Das ist meiner in empire-grau: bonette2.JPG Hyeres.JPG sup11.jpg
     
Thema: Sportline in business grau oder Quarz grau??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quarzgrau empire grau

Die Seite wird geladen...

Sportline in business grau oder Quarz grau?? - Ähnliche Themen

  1. Stoßfänger vorn Sportline

    Stoßfänger vorn Sportline: Hallo Mein Stoßfänger vorn muss getauscht werden. Gibt es Unterschiede beim SL Stoßfänger zu anderen Modellen? Unterschied 3v0807218b zu...
  2. Hochglanz Teile im Innenraum SUPERB 3V SPORTLINE

    Hochglanz Teile im Innenraum SUPERB 3V SPORTLINE: Hallo Zusammen, ich finde das einzige im Innenraum was stört sind die Hochglanz Teile des Armaturenbrett. Hat da einer von euch schon irgendwas...
  3. gleiches Fahrwerk bei DCC Sportline vs. Style?

    gleiches Fahrwerk bei DCC Sportline vs. Style?: Hallo! Ich habe meinen SL in Verbindung mit dem DCC bestellt. Dieses ist in meinem Style auch verbaut. Lt. Homepage hat der SL ja ein...
  4. S3 SportLine mit 290 PS ab Werk???

    S3 SportLine mit 290 PS ab Werk???: Hallo zusammen, In diesen offiziellen Video von Skoda Deutschland wird ein Sportline mit 290 PS beworben (ab Sek. 40). [MEDIA] Weiß jemand von...
  5. Verkauft Eibach Gewindefedern aus Superb 4x4 TDi Sportline Neuwagen

    Eibach Gewindefedern aus Superb 4x4 TDi Sportline Neuwagen: Hey Leute, in meinem Sportline waren waren Einach Gewindefedern als Show oder so verbaut als ich ihn neu gekauft habe. Da mir das jedoch zu tief...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden