Sportline Chromeleiste auf Heckdiffusor nachrüsten

Diskutiere Sportline Chromeleiste auf Heckdiffusor nachrüsten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, zusammen. Uns gefällt die Chromleiste vom Sportline Heckdiffusor sehr gut. Würde diese gerne nachrüsten. Der freundliche Skoda Teile...

1. #1 Wa77aCe, 25.07.2018
    Wa77aCe

Wa77aCe

Fahrzeug:
    Superb 3T Combi Style, 2.0 TDI 140kW, DSG
    Kilometerstand:
    49000
    Hallo, zusammen.

Uns gefällt die Chromleiste vom Sportline Heckdiffusor sehr gut. Würde diese gerne nachrüsten. Der freundliche Skoda Teile Mensch meines Händlers hat mir mal die "deutschen" Preise herausgesucht: WTF! Die Leiste ist dreigeteilt und der Diffusor selber muss auch getauscht werden, weil mein aktueller ja nicht die Aussparungen für die Chromleiste hat. Kosten beim DE Skoda Händler ca: 230 links, 230 rechts, 220 mitte + Diffusor ca. 180 € --> 860,-- € ----> Nein Danke... :-(

Habe dann mal wieder bei superskoda geguckt. Da sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Hier kostet das komplette vormontierte Set dann "nur" noch 259,99 € - das finde ich wiederum fair!
    http://www.superskoda.com/Skoda/SUP...r-bumper-diffusor-SPORT-LINE-tow-hook-version

s3-dif-sportline-hk.jpg s3-dif-sportline-hk5.jpg
    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Hat das Set schon mal einer von euch verbaut bzw. hat schon mal jemand diesen Umbau vorgenommen? In dem Diffusor sind ja die Parkdistanzsensoren verbaut. Wie einfach bekommt man diese aus dem vorhandenen Diffusor heraus? Und wie leicht lässt sich der vorhandene Diffusor demontieren? Wäre für jede hilfreiche Info sehr dankbar!

2. #2 FloriKSSS, 25.07.2018
    FloriKSSS

FloriKSSS

Fahrzeug:
    SIII Sportline Kombi, 220 PS, quarz grau
    Werkstatt/Händler:
    AH Eckstein
    Kilometerstand:
    27000+x
    Ich hatte bei meinem die Umrüstung vom Sportline Heckansatz auf den Rieger Heckansatz selbst gemacht. Eine Hebebühne wäre vorteilhaft, geht aber mit bisschen Fummelei auch ohne. Die Parksensoren gingen relativ einfach raus. Wird bei einem Wechsel von normalen Ansatz auf Sportline genauso sein.

3. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
  4. #4 Lutz 91, 25.07.2018
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Würde schon mehrfach gemacht, wenn man mal etwas gesucht hätte.

Frank3v, xmax99 und ZwergN@se gefällt das.
Thema:

Sportline Chromeleiste auf Heckdiffusor nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Sportline Chromeleiste auf Heckdiffusor nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Nachrüstung Anhängerkupplung Monte Carlo Bj 2018

Nachrüstung Anhängerkupplung Monte Carlo Bj 2018: Hallo liebe Community :) ich habe mir letztes Jahr einen Skoda Fabia Monte Carlo Bj 2018 gekauft. Nun möchte ich mir eine Anhängerkupplung...
  2. Nachrüsten einer 12V Steckdose im Kofferraum

Nachrüsten einer 12V Steckdose im Kofferraum: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 3 Style und habe leider bemerken müssen das es vom Werk aus keine Steckdose im Kofferraum gibt. Meine frage...
  3. Nebelscheinwerfer mit TFL nachrüsten

Nebelscheinwerfer mit TFL nachrüsten: Hey :thumbsup: Ich habe eine Frage bezgl. der Nebelscheinwerfer mit LED TFL und kann dazu leider nichts im Forum finden. Ich habe einen Rapid Bj...
  4. Superb III Skoda Superb Navi nachrüsten (aus 06/2016)

Skoda Superb Navi nachrüsten (aus 06/2016): Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe einen Skoda Superb 3 Sportline 2.0 TSI. (Firmenwagen mit "einmal alles"). Da meine Frau ein neues Auto...
  5. Funksender für Zentralverriegelung nachrüsten

Funksender für Zentralverriegelung nachrüsten: Hallo, ich habe mir eine doch recht günstige Funksender Einheit für meinen Skoda Fabia 6y bestellt. Diese sollte sehr wahrscheinlich morgen bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden