Sportlicher Sound 1.4TSI

Diskutiere Sportlicher Sound 1.4TSI im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wollte nur die Frage in den Raum werfen, ob eure 1.4TSI auch so einen sportlichen Sound haben. Wurde jetzt von meinem Schwiegervater (hat einen...

  1. #1 DeGhost89, 30.07.2012
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Wollte nur die Frage in den Raum werfen, ob eure 1.4TSI auch so einen sportlichen Sound haben. Wurde jetzt von meinem Schwiegervater (hat einen Passat mit 1.4TSI) gefragt ob mein Auspuff kaputt ist. Ich habe es auch schon gemerkt. Für einen 1.4er schon kein schlechter Sound.
     
  2. #2 Ampelbremser, 30.07.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Kann ich jetzt eigentlich nicht sagen, meiner ist eher flüsterleise. Aber Sound ist wie Geschmack, da hört und sieht jeder was eigenes...
     
  3. #3 DeGhost89, 30.07.2012
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Vielleicht kommt auch von der Diesel Gewöhnung :D. Aber ich werde mal ein Video machen.
     
  4. f-ank

    f-ank

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Langenzenn
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi CoolEdition 1,4 16V; Skoda Superb Kombi 1,4 TSI Elegance Magnetic Braun
    Werkstatt/Händler:
    Räthel/Marxgrün
    ...meiner erinnert mich fast schon an einen Diesel. :huh:
     
  5. #5 digidoctor, 31.07.2012
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Nun haben wir alles durch. Toll!
     
  6. #6 Ampelbremser, 31.07.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Digi...wie klingt Dein 1.4er Diesel? Oh wait..., gleich double-fail... ;-)
     
  7. #7 digidoctor, 31.07.2012
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Der 2.0 klingt wengier dieselig als der 1.8 *find*

    Der 1.8er klang kalt oft wie ein 6-Zylinder-Diesel. Das geht.
     
  8. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    56
    Ja, was denn jetzt? Klingt es, als wäre dein Auspuff kaputt? Oder klingt der sportlich? Oder klingt ein kaputter Auspuff sportlich?
     
  9. #9 DeGhost89, 31.07.2012
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Habe es mal geschafft ein Video zu machen. Ich hoffe man hört was.

     
  10. King

    King

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2l TSI
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    270
    wo ist das Video?

    Also mein 1.4er ist auch leise
     
  11. #11 geronimo, 31.07.2012
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.431
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    [​IMG] Man sieht nichts, man hört nichts, also kann man auch nichts sagen [​IMG]
     
  12. #12 DeGhost89, 31.07.2012
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Ah jetzt. hab wohl einen Fehler gemacht. Sollte nun gehen. Kommt leider von der Lautstärke nicht so wie in echt rüber.
     
  13. #13 geronimo, 31.07.2012
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.431
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Hochjubeln im Stand bringt eigentlich recht wenig, zumal du nicht mal 2500/Umin erreichst. Trotzdem klingt das für mich relativ normal, ist aber nur schwer abschätzbar, wenn man keinen Vergleichswert hat...

    Habe das Video übrigens mal vernünftig eingefügt :whistling:
     
  14. King

    King

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2l TSI
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    270
    Mh schwer zusagen find ich... Hört sich nicht viel anders an als meiner würd ich jetzt mal sagen. Ich persönlich find es auch viel besser das man das Überdruckzischen vom Turbo etwas hört wenn man vom gas geht :thumbsup: (hört man selber aber nur wenn man das fenster offen hat ^^)
     
  15. sr71

    sr71

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 CR TDI 140PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Donaustadt / Wien
    Kilometerstand:
    4000
    Interessant wird es wohl wenn er voll ausgedreht wird - nicht nur antabsen ans Gasbedal und kurz ein Beep auf 2000rpm.
    Ohne Gummiabrieb wird das wohl nichts mit gutem Sound. Bestandteile sind Gummiabrieb, Motoraufheulen,ein paar beeindruckte Girls
    und ordentlich Beschleunigung.
     
  16. #16 ByteVRS, 31.07.2012
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    14.700
    Ohne ein Vergleich zu haben würde ich schon sagen der er "sportlich" klingt... Kann aber auch sein das mein Subwoofer zu hoch eingestellt ist ;-) Ach ja und außerdem ist es dich egal wie der Auspuff klingt... Das hat nix zu sagen... Der Motor muss vom klang her vor kraft strotzen... :D

    Wie mein HTP :D :D :D :D *Scherz*

    Mfg
     
  17. #17 Marciiii, 31.07.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Das klingt irgendwie leer.
    Meine das nicht negativ.
    Müsste man mal live hören
     
  18. #18 DeGhost89, 31.07.2012
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Habe mir heute nochmal nen Passat 1.4 anhören dürfen. Der klingr dagegen schon sehr zurückhaltend. Kann es an den 2 Endrohren des Superb liegen? Der Passat hat ja nur eins
     
  19. Osbas

    Osbas

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Allrad+DSG
    Kilometerstand:
    60000
    So ein Schwachsinn hier...Der 1.8er klingt wie ein 6 Zylinder Diesel und der 2.0er weniger dieselig als der 1.8er. Sorry aber das ist doch kompletter Müll. Hört euch die Videos auf youtube von 1.2 TSI über 1.4 TSI, 1.8 TSI und 2.0 TSI an, ohne zu wissen welcher Klang zu welchem Motor gehört und ich wette dass ihr das nicht unterscheiden könnt, denn fast alle 4 Zylinder klingen vom Motor her gleich scheiße!
     
  20. #20 Marciiii, 31.07.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    ...jetzt geht das wieder los...
     
Thema:

Sportlicher Sound 1.4TSI

Die Seite wird geladen...

Sportlicher Sound 1.4TSI - Ähnliche Themen

  1. Superb II Wechsel vom Columbus auf Conti ohne Sound

    Wechsel vom Columbus auf Conti ohne Sound: Hallo zusammen, nachdem ich inzwieschen bald durchdrehe und sich der nette Autohändler nicht bewegt, benötige ich mal eure Hilfe. Zur Geschichte:...
  2. Columbus Standard 8 Lautsprecher Sound verbessern

    Columbus Standard 8 Lautsprecher Sound verbessern: Hi, Ich hab con einen Audi mit Bose System Lautsprechern aus einen O3 mit Standard Sound gewechselt, gibt es neben Austausch der Komponenten oder...
  3. Superb III Radio Bolero Sound System Serie Superb Style - Grosses Lob an Skoda!!!

    Radio Bolero Sound System Serie Superb Style - Grosses Lob an Skoda!!!: Hallo, ich habe nun den Superb III seit 07/16 und wollte an dieser Stelle ein grosses Lob an Skoda aussprechen bzgl. dem originalen Soundsystem...
  4. Yeti Skoda Yeti - Bolero - Linker Sound mal laut / leise

    Skoda Yeti - Bolero - Linker Sound mal laut / leise: Hallo zusammen, meine Frau hat einen Skoda Yeti BJ 2011 mit einem Bolero Radio drin welches nun anfängt ein wenig zu spinnen und zwar in der Form...
  5. Privatverkauf Active Sound System Aktor

    Active Sound System Aktor: Verkaufe einen Originalen und neuwertigen Aktor für das Active Sound System von AUDI. Für Fahrzeuge die ab Werk KEIN Active Sound System haben,...