Sportlicher Auspuff, aber welche und wo finden????

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Schlumpf0604, 19.10.2009.

  1. #1 Schlumpf0604, 19.10.2009
    Schlumpf0604

    Schlumpf0604

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    74564 Wittau
    Fahrzeug:
    Octavia RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus W&B Ellwangen
    Kilometerstand:
    7100
    Hallo,
    in den ganzen vorhandenen Themen hab ich nicht´s passendes gefunden, darum frage ich jetzt einfach mal so in die Menge...
    Ich suche ein schönen dezenten Auspuff für meinen 1.8T. Ich habe mir den Werksseitigen Auspuff vorgestellt der an den Laurin-Klement Fahrzeugen oder an den Edition 100 Modellen verbaut ist.
    Sind die eigendlich lauter als die die sonst verbaut sind???? Ich dachte an maximal eine lautstärke wie an den RS oder S Audi´s. Wie= (RS4/ RS6 oder S4/ S6)
    Wo bekommt man diesen???? Und vorallem zu welchem Preis????

    Oder kennt jemand eine andere (nicht zu teure) Alternative. Aber bitte keinen lauten Auspuff, is ja kein Rennwagen....

    Danke, ich hoffe ich bekomme viele gute Antworten.. :thumbup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timopolini, 19.10.2009
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    moin,

    bei einem turbo ist das ganze nicht so leicht. würde echt mal bei youtube oder so schauen, da solltest du recht viel finden was den sound angeht.

    auspuff für den superb sind aber eher rar:

    supersprint
    supersport ( 38 endrohr varianten )
    sebering
    remus
    einzelanfertigung

    esd geht wohl ab 230 los und gehen wohl bis 500 euro
     
  4. #3 Schlumpf0604, 20.10.2009
    Schlumpf0604

    Schlumpf0604

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    74564 Wittau
    Fahrzeug:
    Octavia RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus W&B Ellwangen
    Kilometerstand:
    7100
    weis jemand was so ein originaler auspuff kostet den es am Laurin- Klement und an der Edition 100 gibt!!!!
     
  5. #4 Checkhammer, 20.10.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Originaler mit verchromten Enden so ca 400€
     
  6. #5 timopolini, 20.10.2009
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    wenn es dir darum geht, kauf dir die doppeloptik von milotec kostenpunkt 130€ ( sieht aus wie original )
     
  7. #6 Schlumpf0604, 22.10.2009
    Schlumpf0604

    Schlumpf0604

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    74564 Wittau
    Fahrzeug:
    Octavia RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus W&B Ellwangen
    Kilometerstand:
    7100
  8. #7 Checkhammer, 22.10.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
  9. #8 Schlumpf0604, 22.10.2009
    Schlumpf0604

    Schlumpf0604

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    74564 Wittau
    Fahrzeug:
    Octavia RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus W&B Ellwangen
    Kilometerstand:
    7100
    ja danke, is echt cool, aber wie is des mit dem sportauspuff sound, weil ich will keinen sportauspuff der total laut is, sondern nur n denzentes grollen..... es hat auch einer geschrieben das des mit nem 1.8T evtl. schwierig sein kann, warum??????


    Ist der Supersportauspuff arg laut???? N dezentes grollen is besser...
     
  10. #9 Checkhammer, 22.10.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    durch deinen Turbo ises eh immer schon dezent mit der Lautstärke von daher würde ich mir da nicht den Kopf zerbrechen.
     
  11. #10 Oldskool86, 22.10.2009
    Oldskool86

    Oldskool86

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbüren
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    54000
    durch den turbo isses dezent in der lautstärke???? das hätte ich aber mal gern näher erklärt bekommen....!!! achte auch drauf das der durchmesser der rohre nich kleiner wird und auch nich zu gross....ein gewisser staudruck sollte immer vorhanden sein...;)
     
  12. Mark

    Mark

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 1,8 T
    Kilometerstand:
    33000
    Hallo zusammen!



    Ich hab den Remusdämpfer drunter. Finde er sieht gut aus und der Klang ist hörbar aber halt kein Krawallo. Ist ja auch kein Manta. Kannst Du bei Skoda im Zubehör oder auch bei Tunern beziehen.

    Hab mal ein Bild angehangen damit Du ihn auch mal siehst.


    Grüsse aus Dortmund

    P1010020.JPG
     
  13. #12 FabiaOli, 23.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ein Turbo schluckt immer etwas Klang.

    Alex du denkst da sicherlich an Michl -> Renault Megané Sprt 2.0T Sportauspuff mit VSD Ersatzrohr und nur 88 dB...also wirlich nur minimal lauter als orig.
    Ein Sauger ist immer etwas lauter.

    Das mit dem Staudruck hätte ich aber gern mal erlklärt, beim Turbo liest man immer und überall das es da am besten für die Leistung ist, wenn man den Staudruck reduziert.
     
  14. #13 timopolini, 23.10.2009
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
  15. Ates83

    Ates83 Guest

    wie läuft das denn mit dem Duplex?Beim Superb ist ja der ersatzreifen nicht mittig platziert.Bei meinem aufjedenfall.Wie soll dann das rechte Rohr vom Auspuff durchkommen???Würde mich mal interessieren.
     
  16. #15 Oldskool86, 23.10.2009
    Oldskool86

    Oldskool86

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbüren
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    54000
    nen turbo schluckt doch keinen klang.....der pustet doch die abgase mit mehr druck nach aussen....wo soll der bitte klang schlucken, das halt ich mal für nen gerücht....



    und da einfach mal nen 1,8T mit ca 300ps hinzustellen und zu sagen der klingt dann etwa ähnlich is auch quatsch....du weisst ja gar nicht was der alles gemacht hat, und bei 300ps wird der auch keinen serien kat mehr fahren sondern irgendwas mit 100-200 zeller und das hört sich dann auch wieder ganz anders an, so wie der audi in dem video wird dein serien 1,8T nieeeeeeeeeeee klingen.....versprochen!! ;)....



    .....aber ich denke auch das remus immer eine gute lösung is wenn mans bissl sportlicher haben will aber halt nich zu penetrant, remus is auch qualitativ vertretbar :)



    @artes, es gibt auch duplex anlagen da geht einfach der bogen dann vor der ersatzradmulde vorbei....
     
  17. #16 timopolini, 23.10.2009
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    @ oldskool86

    das da so ein großer unterschied ist glaube ich nicht, der firmenwagen von meinem vatter ( saab 9-5 Aero ) hatte eine hirsch anlage, damals noch mit original leistung. dann wurde der turbo getauscht etc. + 100 zellen kat. und der klang änderte sich marginal... fauchte etwas mehr in hohen drehzahlen. aber das grundgerüst des klangbildes war noch fast das selbe. deshalb dachte ich das wird beim 1,8er t nicht viel anderst sein.

    gruß
     
  18. #17 ennymen, 24.10.2009
    ennymen

    ennymen

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock und Görlitz (alte Heimat) 18147 Rostock D
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 ELE
    Werkstatt/Händler:
    gekauft bei Panzer-Automobile.
    Kilometerstand:
    86000
    ich bin auch erst neu hier..habe auch nen superb 2.8 V6

    ich habe mir von meiner Werkstatt nen Auspuff bestellen lassen von REMUS..ist anfangs aber nicht hörbar weil er ne gewisse einlaufzeit braucht.. aber langsam gehts..sehr dezenter sound ..im stand nicht hörbar.

    Ist auch doppelrohr und (viereckig)

    habe aber auch bei ebay jetzt mal einen superb gesehen der ne 4-rohr anlage dran hatte..sah sehr sehr geil aus..hätt ich eher wissen müssen
     
  19. #18 Oldskool86, 24.10.2009
    Oldskool86

    Oldskool86

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbüren
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    54000
    also wenn man es nicht zu gewaltig haben will dann würde ich auch remus empfehlen is auch gute qualität....
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Boerni64, 25.10.2009
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    du bekommst doch deinen 6-zylinder nicht auf den sound eines 4 zylinder reduziert. so wie der sich anhört, ist da mehr gemacht. luftfilter etc... spackomäßig...
     
  22. #20 timopolini, 25.10.2009
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    @ Boerni64

    hier in diesem thread gehtes ja um einen 1,8er t, mein v6 klingt ganz anderst.....
     
Thema:

Sportlicher Auspuff, aber welche und wo finden????

Die Seite wird geladen...

Sportlicher Auspuff, aber welche und wo finden???? - Ähnliche Themen

  1. Wo finde ich den Motordrehzahlsensor (G28)

    Wo finde ich den Motordrehzahlsensor (G28): Hallo, ich bin neu hier und habe einige Probleme mit meinem Octavia. Seid einigen Tagen startet der Motor nur schlecht und sehr langsam, zudem...
  2. Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff

    Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff: Guten Abend. Ich fahre einen skoda Octavia 2 tdi 1.9l combi bj 2009. Das Auto hat jetzt im moment 149.000km Laufleistung. Seit mehreren Monaten...
  3. Privatverkauf Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster

    Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster: Wegen Fahrzeug Verkauf abzugeben. War am Octavia 3 RS TSI montiert. - 6 Klangstufen - Steuergeräte inkl Kabelsatz für O3 - Halterungen dabei....
  4. Suche original Auspuff 3.6 Combi

    original Auspuff 3.6 Combi: Moin, da ich meinen 3.6er gerne verkaufen möchte und momentan noch eine Edelstahl-Auspuffanlagen von PPH drunter habe, suche ich eine gebrauchte...
  5. Auspuff Blende

    Auspuff Blende: Habe in einem Video des Pariser Autosalons gesehen das es scheinbar doch eine Auspuffblende geben wird! Weiß jemand mehr? Grüße Machu Picchu