Sportliche Sitzbezuege

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Ivan, 23.06.2003.

  1. Ivan

    Ivan Guest

    Ich bin kein Freund von Sitzbezuegen - aber bei diesen bin ich schwach geworden.
    Es gibt sie in 4 verschiedenen Farben - ausschliesslich fuer Octavia oder Fabia. Mehr (leider nur polnisch) unter
    www.pokrowce.com.pl
    Die Verarbeitungsqualitet ist perfekt - alles ist absolut passgenau und unter dem angenehmem Stoff sind spezielle Stoffe angenaeht, die das Verrutschen unmoeglich machen. Der Preiss um 18 Euro.
    Da es ueberall auch Montageeinleitungen in tschechisch und deutsch gibt, vermute ich, dass mann`s auch in der Tschechei kaufen kann - vielleicht spaeter auch in Deutschland.
    Ich habe mich fuer blau entschieden, da es farblich und von Material her perfekt mit dem Recaro des Soehnemanns komponiert.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    zuggegeben, hat was. Wie siehts denn mit ner ABE wegen seitenairbags aus ?
     
  4. Ivan

    Ivan Guest

    Wo du es sagst habe ich mir die Verpackung nochmalls angesehen und da steht - fuer Sitze mit Seitenairbags nicht geeignet. Dumm.
    Da werde ich wohl etwas daran basteln muessen - oder entfernen - der Stoff ist zwar seitlich echt duenn - vermute der wuerde deutlich leichter als die Sitzseitenwand reissen, wird aber trotzdem sicherer, wenn ich den Seitenteil entferne.
     
  5. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    grad wo - zumindest in DLand- die Versicherungen wie bessessen nach gründen suchen, um bei einem Unfall nicht zahlen zu müssen. Und so selten es auch scheinen mag, bei einem Unfall würd ich mich (angenommen ich überleb) schwarz ärgern, wenn meine Versicherung den Personenschaden des Beifahrers (als Bsp) nicht zahlt, weil ich selbst Sitzbezüge verwendet hab, die ich nicht hätte verwenden dürfen.
     
  6. Ivan

    Ivan Guest

    Das muss jeder fuer sich selbst entscheiden. Ich zwinge oder rege niemanden an die Bezuege mit Seitenairbags zu benutzen.
    Inzwischen habe ich praktisch den Grossteil der Seitenwand abgeschnitten - in diesem Bereich gibt es keine Spannungen in den Bezuegen - die Kanten habe ich mit einem angenehmen schwarzem Stoffklebeband angeklebt - damit es weiterhin gut aussieht. Somit hat der Seitenairbag bei Bedarf diesbezueglich absolut kein Hindernis im Wege.
     
  7. Ivan

    Ivan Guest

    Hier ist die Airbagloesung - der Stoff ist am Rand sicherheitsweisse mit Doppelklebeband gesichert - von oben ist eine weiche angenehme Stoftape angebracht, damit man die Schneidekannte nicht sieht. Ausserdem ist der Teil wie auf dem fruehrem Foto normallweisse hinter der B Saeule versteckt.
    [​IMG]
     
  8. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @ivan

    Ihr dürft bei Euch sicher solche Lösungen fahren, oder ???

    Hier in "D" braucht man(n) für Sitzbezüge bei vorhandenem Seitenairbag eine ABE
    sowie eine deutliche Kennzeichnung auf den Bezügen "Seitenairbag",
    dazu war neulich noch ein Bericht im Auto-Motor-Sport-TV von C. Danner,
    das wenn man(n) das nicht hat, die Betriebserlaubnis erlischt.

    Und das Risiko wäre mir wegen ein paar Teuros einfach zu hoch.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Ivan

    Ivan Guest

    Ob ich das erlaubt ist, weiss ich nicht. Ich habe geschrieben, dass ich niemandem rate oder zwinge die Bezuege zu kaufen und bei Seitenairbags zu benutzen.
    Ich wollte lediglich die schoenen Bezuege vorstellen - sagen wir fuer keine Seitenairbagsfahrer.
    Wie du auf dem Foto sehen kannst - ist die Anschrift Airbag oben gut sichtbar und der ganze relevante Teil ist abgetrennt - obwohl ich der Meinung bin, dass der Bezug selbst keine Behinderung fuer den Airbag bei Ausloesen waere - sicher ist aber sicher.
    Da der Bezug gar nicht an dem Airbagteil vorhanden ist, koennte man streiten, ob da ABE vorhanden sein muss oder nicht. Dies ist aber nicht das, worueber ich streiten muss - Betriebserlaubniss erlischt nicht, solange ich bei der Kontrolle den vorhandenen Maengel sofort beheben kann - und das kann ich hier mit ein Paar griffen - bei dem Preiss der Bezuege waere es kein grosser Schaden.
    Von der technischer Seite her selbst ist da absolut kein Einwand moeglich.
     
  11. s.katz

    s.katz Guest

    seitenairbags hin oder her. ich finde die bezüge einfach supertoll!!!! :hoch:

    solche schönen habe ich bisher noch nirgends gesehen.

    gruß!
     
Thema:

Sportliche Sitzbezuege

Die Seite wird geladen...

Sportliche Sitzbezuege - Ähnliche Themen

  1. Suche Sitzbezug/Lehnenbezug für Fabia RS / 6y2

    Suche Sitzbezug/Lehnenbezug für Fabia RS / 6y2: Hallo, bin auf der Suche nach Sitzbezug / Lehnenbezug für den Fabia RS, genau genommen nur für den Fahrersitz. Vielleicht hat jemand einen...
  2. Original Sitzbezug tauschbar?

    Original Sitzbezug tauschbar?: Hallo, ich habe einen Skoda Octavia II, Bj. 9/2010 von meiner Verwandtschaft "überlassen" bekommen und der hat eine beige Leder-Stoffausstattung....
  3. Suche Sitzbezug "Pulse" für Fabia Sprint Model

    Suche Sitzbezug "Pulse" für Fabia Sprint Model: Hallo. Ich suche vergebens nach eines Rückenlehnesitzbezugs "Pulse" für mein Fabia Sprint Model, Jahrgang 2009. Die linke Sitzwange meines...
  4. Ersetzen Sitzbezug Rückenlehne

    Ersetzen Sitzbezug Rückenlehne: Hallo. Da sich der Stoff der linken Sitzwange meines Sitzes auflöst, habe ich mir mal eine neuen Rückenlehnesitzbezug bestellt. Habe 2 Fragen bei...
  5. Fabia I Fabia Sitzbezug abziehen/ wechseln

    Fabia Sitzbezug abziehen/ wechseln: Ich möchte euch eine kurze Anleitung geben, mit der man den Sitzbezug von der Sitzfläche bei einem Sportsitz abziehen kann. Zeitansatz: 15-20min...