Sportlenker

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Psycho, 18.03.2005.

1. Psycho

Psycho

Hi,

will eventl. nen Sportlenker in meinen Octi einbauen lassen. Natürlich mit Airbag. Hat einer Erfahrungen damit, bzw. selbst einen drin ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ludachris, 21.03.2005
    ludachris

ludachris Guest

ja du musst den von ner fachwerkstatt einbauen lassen . wegen airbag und so. so schreibt es der tüv vor. dann musst du das alte lenkrad austragen lassen, damit du das neue lenkrad eintragen lassen kannst. das kostet alles ziemlich viel geld. und du bräuchtest dann noch nen adapter wo die lenknabe in das neue reinpasst.

4. #3 toaster, 21.03.2005
    toaster

toaster Forenurgestein

Gefährliches Halbwissen!
    Also ein Austausch gegen ein Lenkrad ohne Airbag trägt dir heute kein Tüv mehr ein. Sinn macht es ja eh nicht.

Bei einem neuen sollte eine ABE mitgeliefert werden und sich der Aufwand somit in Grenzen halten. An den Einbau sollte sich jedoch nur jemand wagen der weiß was er tut. Wer einmal eine Zündung der Airbagpatrone gesehen hat wird verstehen warum ;-)

5. #4 octavia112, 15.06.2005
    octavia112

octavia112

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,9 TDI ABT
    Kilometerstand:
    225000
    habe mir bei Nora wolfsburg das vom rs bestellt drei speichen kostet lenkrad350€+airbag300€ +steuer so um 700€ komplett und der passende schaltknauf+ledersack nochmal 150€ original skoda

6. R2D2

R2D2 Guest

Richtig, aber auch bei dir... denn das hier

ist falsch. Aber das hatten wir glaub ich schon mal. Möglich ist so eine Eintragung, machen täte ich es aber natürlich auch nicht.

Da wiederum haste Recht. ;-)

7. #6 -=Nickholder=-, 16.06.2005
    -=Nickholder=-

-=Nickholder=- Guest

Der TÜV trägt Dir sowas ein... Da bei den meisten Fahrzeugversicherern ein Insassen Versicherung mit besteht, wäre es klug, dem Versicherer diese bauliche Veränderung mitzuteilen. Sonst würde es im Falle eines (Un)Falles mächtig Ärger geben.
    Auch ich bin der Meinung man sollte heutzutage nicht mehr auf einen Airbag verzichten...

Ciao!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sportlenker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportlenker mit airback