Sportkupplung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von 2fast4you, 27.07.2005.

  1. #1 2fast4you, 27.07.2005
    2fast4you

    2fast4you

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Oktavia RS2 TFSI
    Hallo,

    habe ein kleines Problem mit meiner Serienkupplung,

    fahre ein 1.9TDI mit 110 PS und einem Chip Namens P-Box,

    der Chip ist einstellbar und steht derzeit auf halber Auslastung, und nun rutscht ab und zu die Kupplung!

    Würde gerne wissen ob es für meinen Oktavia BJ10/2000 eine Sportkupplung gibt um eventuell denn Chip auf Volllast zu fahren und wo man sowas einbauen lassen kann!? :klatschen:


    Danke für Eure Hilfe im voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fussel

    Fussel Guest

    Hi
    Ich würde nicht gleich zu einem Extrem wie Sportkupplung greifen ;)
    a) Fährt sich das recht komisch, da die Kupplung übelst früh kommt.
    b) Würd ich bei dir einfach auf nen Kupplungsverschleiß tippen, als auf zu viel Leistung.

    Fahr einfach mal in die Werkstatt und lass das überprüfen, wenn dir dnan gesagt wird, okay deine Kupplung ist in Takt, dann kannste immer noch weiterfragen :D

    Cya
     
  4. #3 2fast4you, 02.08.2005
    2fast4you

    2fast4you

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Oktavia RS2 TFSI
    Hallo,

    war schon in einer Werkstatt und die sagten mir das die kupplung i.o. sei.
    Die wäre angeblich nicht auf so was ausgelegt und würde selbst bei Volllast und bei Befahren eines Berges selbst ohne Chip schleifen.
    Das Auto "ruckelt" ab und zu,deswegen die Vermutung eines Schleifens der Kupplung. :hoch:
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Würde mich schwer wundern, wenn es keine gibt. Vll. halt nur als VW Teil, aber das mach ja nix.

    Das ne Sportkupplung bescheiden/komisch zu fahren sei ist Quatsch; zumindest bei ner guten! Bei extremen Rennsportkupplungen stimmt das natürlich. Ne gute Sportkupplung für den Straßengebrauch macht aber kaum einen Unterschied aus, ausser, daß sie mehr übertragen kann.
     
  6. #5 fabiano, 03.08.2005
    fabiano

    fabiano Guest

    schau doch mal bei sachs rein die haben jetzt komplett kits mit 30% leichterer schwungscheibe. find ich gut mann muß nicht mehr die ganzen federn und stifte usw. einzeln bestellen . ich glaube die kupplung mit organischen belägen usw. geht kostet um die 450€ (bis 470NM)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fabiano, 03.08.2005
    fabiano

    fabiano Guest

    achso sportkupplug
     
  9. #7 fabiano, 03.08.2005
    fabiano

    fabiano Guest

    so ich hab grad mal mit den leuten gesprochen weil ich auch interessiert wäre. die billigste variante wäre laut sachs . die kupplung einschicken diese wird dort mit neuen belägen bestückt und hält dann 20% mehr drehmoment aus .kostet je nach arbeits aufwand 129 bis 179€.
    geht aber wenn du schaust was ne neue kupplungs scheiben kosten.
     
Thema:

Sportkupplung

Die Seite wird geladen...

Sportkupplung - Ähnliche Themen

  1. Felicia Sportkupplung

    Felicia Sportkupplung: Hallo, suche für Tuning-Maßnahmen eine Sportkupplung für den Feli: also verstärkte Druckplatte und am besten eine starre Kupplungsscheibe. Wer...
  2. sportkupplung?

    sportkupplung?: hi leute. weis jemand ob es für den 1.6er im feli ne sportkupplung gibt? wenn ja wo krieg ich die? mfg René