Sportgrill selber bauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von creative-cardesign, 23.01.2005.

  1. #1 creative-cardesign, 23.01.2005
    creative-cardesign

    creative-cardesign Guest

    Hallo @ all

    nachdem leider kein tuner einen sportgrill in der serienoptik auf den markt bringt (also serien-design, nur halt ohne Skoda-Logo) bin ich am überlegen mir das selber zu basteln...

    im Endeffekt sollte das dann zum Schluss so aussehen (achtung nur ein FAKE!)

    [​IMG]

    hat das evtl. schonmal jemand versucht?

    das der chromrahmen ein problem wird (weil der wölbt sich ja beim skodazeichen etwas nach oben) ist mir klar...allerdings möchte ich den chromrahmen wahrscheinlich sowieso in wagenfarbe lackieren lassen, insofern wäre das dann kein problem...
    hat sonst jemand noch tips oder ideen?

    Sollte also jemand einen Serien-Grill zuhause rumliegen haben bitte bei mir melden! DANKE!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PJM2880, 23.01.2005
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Also wenn du so einen Fake in real hinkriegst,
    nehm ich einen ab.

    MFG
     
  4. #3 creative-cardesign, 23.01.2005
    creative-cardesign

    creative-cardesign Guest

    also ich habs mir vorhin grad mal so ausgemessen...

    im prinzip müßte man sich nur ein stück mit 7 streben aus nem anderen grill herausschneiden und in den anderen (bei dem man natürlich die rundung fürs logo dann schon entfernt hat) einkleben...dann noch bissl schleifen und das müßte passen von den streben (im notfall kann man das ja auch lackieren)

    der chrom-teil mach tmir bissl mehr sorgen...dadurch das der teil beim skodazeichen nicht so ist wie links + rechts davon muss man im prinzip nen ausgeschnittenen chrom-teil von nem anderen grill an die wölbung die an der stelle mehr ist ankleben (das dürfte machbar sein, da gibts recht gute kleber ;) ) dann das ganze wenns fest ist wieder schleifen + lackieren dann müßte das so aussehen wie auf dem fake...nur der Rahmen ist dann nicht in chrom sondern in wagenfarbe...
     
  5. #4 czech attack, 24.01.2005
    czech attack

    czech attack Guest

    hy

    hätte einen original grill noch zuhause herumliegen, falls du ihn brauchst, kein problem kannst ihn haben (zum basteln)

    lg czech attack!!!!
     
  6. #5 supermario, 24.01.2005
    supermario

    supermario Guest

    hey,
    die idee hatte ich auch schon zweimal. beim ersten mal habe ich es mit dem grill vom puma meiner freundin probiert. da war allerdings nur eine rippe zu ersetzen. das alte logo rausgeschnitten und dann ein stück grill vom golf eingeklebt und verspachtelt und geschliffen. das schleifen war schwierig wegen den abständen zwischen den rippen. beim skoda müsste das noch schlimmer werden, da die abstände noch kleiner sind und es mehr rippen zu ersetzen gibt. beim puma grill siehts super aus. bei meinem zweiten versuch habe ich es mit meinem altem grill probiert. jedoch nicht die rippen sondern das logo entfernen. nachdem es weg war habe ich gespachtelt und geschliffen. dann zum lackierer und dann anbauen. das war aber das problem. dadurch das der grill auf spannung und leicht gebogen and er haube sitzt ist die spachtelmasse leicht gerissen und dann waren haarrisse drin. einmal hatte ich es noch versucht. es paaierte das selbe, also hab ich es gelassen.

    aber versuchen kannste es ja.

    mario
     
  7. #6 PJM2880, 24.01.2005
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    An alle die Interesse an dem neuen Grill haben:

    >KLICK<
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sportgrill selber bauen

Die Seite wird geladen...

Sportgrill selber bauen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Sportgrill RS-Design Fabia 2 / Roomster

    Sportgrill RS-Design Fabia 2 / Roomster: original Sportgrill RS-Design für Fabia 2/Roomster, vor Facelift, Baujahr 07-10, neu ungebraucht, ABS Plastik 35 Euro inkl. Versand und Verpackung
  2. Privatverkauf Octavia 1Z: Milotec Sportgrill

    Octavia 1Z: Milotec Sportgrill: Ich habe von meinem Octavia 1Z VFL noch den ausgebauten Sportgrill übrig. Dieser wurde nur ausgebaut, weil der neue Besitzer vom Auto den...
  3. Haben der 3 und der 4 Zylinder den selben Lochkreis?

    Haben der 3 und der 4 Zylinder den selben Lochkreis?: Meine Frau hatte einen Fabia bhj 2015 mit 75 PS (3 Zylinder) und hat wegen Totalschaden sich wieder einen Fabia geholt, allerdings mit 90 PS und 4...
  4. Umstellung auf Festintervall selber machen?

    Umstellung auf Festintervall selber machen?: Hallo Leute, ich möchte gerne meinen 1.2 HTP BJ 2009 vom Longlife-Intervall auf Festintervall umstellen. Nun habe ich gehört, dass man das auch...
  5. Fabia II NOS Flasche selbst bauen (Attrappe)

    NOS Flasche selbst bauen (Attrappe): Guten Morgen, ich würde gerne eine kleine NOS Attrappe bauen, da die echten gebrauchten Flaschen für so einen kleinen Spaß doch ein wenig zu...