sportgrill preiswert und individuell

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von M.Herrmann, 02.06.2002.

1. #1 M.Herrmann, 02.06.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    hi leute,
    da ja bekanntlich wieder bastelwochenende war und ich meinen milotec-sportgrill putzen und neu lackieren wollte (der schwarze lack blättert vom gitter und das nach erst einem jahr!), hatte ich erst vor, meinen seriengrill in der übergangszeit wieder draufzuschrauben...
    aber dann kam mir eine lustige idee!
    da ich noch foliatec gitter rumliegen hatte, "schlachtete" ich die innereien des seriengrills aus, d.h. nahm die plastikstrebeneinlage aus der umklammerung und trennte so rahmen von streben!
    dann befestigte ich das neue zurechtgeschnittene gitter am rahmen mit kabelbindern und schnitt noch ein löchlein für den motorhaubenhaken heraus...

das ergebnis kann sich meiner meinung nach sehen lassen, oder?
    überlege mir echt, ob ich überhaupt wieder den milotec-grill dranmachen will...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 02.06.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Finde ich persönlich wesentlich schöner als die Milotec-Variante. Vor allem weil halt der Chromrahmen erhalten bleibt sieht es dezenter und einfach passender aus.
    Ich würde es so lassen....

4. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    gefällt mir auch sehr gut.
    Selbermachen ist immer noch geiler, als kaufen (leider is das bei autos nicht ganz so einfach, wie bei computer moddding)

5. #4 Štefan, 02.06.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Das sieht super aus, viel besser als der Milotec Grill! Und es ist ein Einzelstück, hat sonst (noch :D ) keiner
    Gruß Stefan

6. #5 fabicountry, 02.06.2002
    fabicountry

fabicountry Guest

Handwerklich einwandfreie Arbeit. Optisch einmalig.

Gratulation vom Robert :]

7. #6 Marccom, 02.06.2002
    Marccom

Marccom Guest

Wenn Du ihn jetzt noch verchromen lässt gefällt es mir gut :rofl: Kleiner Scherz am Rande

sieht sehr gut aus und ist sehr individuell...hat was...würd ich so lassen

Marc

8. ?

? Guest

Naja, nach dem ganzen Rumgesülze, als Notlösung ist das okay, aber zu deinen Spoilern und dem anderen Tuning passt das auf Dauer überhaupt nicht. Entweder Chrom- oder Sport-Tuning, beides passt nicht und kombiniert ist es wirklich fast lächerlich, aber als Idee für einen nicht auf Sport getrimmten Fabia ist das eine tolle Sache.

Gruß
    Mic

9. #8 KleineKampfsau, 02.06.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Immer wieder Samstags ....... :-)) . Finde die Arbeit sehr gut gelungen und würde mich über das ein oder andere Foto (vor allem von der Befestigung mit den Kabelbindern freuen). Bin auch schon länger am Überlegen, ob Chromgrill oder Milotecgrill an meinen Fabi kommt. Auf diese Art der Veränderung war ich mal gekommen, scheute aber die "Zerstörung" des Originalgrills. Es scheint aber wohl zu gehen :] .

Andreas

10. #9 M.Herrmann, 02.06.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    diese arbeit ist zu 100% rückrüstbar, soll heissen, es wurden keine originalteile zerstört oder entfernt, nur voneinander getrennt bzw. entclipst!
    mit den dadurch entstandenen "löchern" im rahmen hat man beste möglichkeiten mit draht oder kabelbinder das sportgitter zu befestigen!
    wenn man es satt hat, kann man einfach das gitter wieder entfernen und das orginal-strebenteil wieder mit dem rahmen vereinen und hat somit den originalgrill!
    wenn man das gitter geschickt aufbringt, muss man nicht einmal gross die "schraublöcher" aufweiten...

bilder kann ich leider keine mehr liefern, da ich von der entstehung keine gemacht habe, da ich es erst als schnapsidee abgetan hatte (war nur ein anfall von ausprobierwut), bis es mir anfing zu gefallen ;-)

11. #10 sebastian.NB, 02.06.2002
    sebastian.NB

sebastian.NB Guest

wie sieht es eigentlich mit dem tüv bzw abe aus bei solchen selber gebauten sportgrills?
    oder darf man das einfach so verändern?
    bei normalen sportgrills hat man doch auch immer eine abe mit bei.

12. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    die foliatec Renngitter haben eine ABE

13. Harzer

Harzer Guest

Sieht doch schmucke aus:D

Gruß Nils

14. #13 octavius, 02.06.2002
    octavius

octavius

sieht sehr gut aus. Gibts auch ein Foto von der Rückseite, damit man sehen kann, wie die Befestigung mit den Kabelbindern aussieht?

15. #14 M.Herrmann, 03.06.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    hier das erbetene bild von hinten:

an den rot markierten stellen kann man mit draht oder kabelbindern den grill befestigen, indem man die löcher im rahmen benutzt!
    rechts und links wird das gitter mit in die verankerung des grills eingeklemmt durchs festschrauben.
    die 4 schrauben der motorhaube fixieren ebenfalls das gitter!
    hält bombenfest!

16. #15 octavius, 03.06.2002
    octavius

octavius

vielen Dank!

17. #16 Pusch Thomas, 04.06.2002
    Pusch Thomas

Pusch Thomas Guest

Hi, Fabioso !

Der Kühlergrill schaut wirklich super aus !!!!!!

Würde nur gerne wissen, welche Foliatec-Gitter (? Größe) du dafür verwendet hast und was das in etwa kostet .

Grüße

tom

18. #17 M.Herrmann, 04.06.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
  19. #18 mike_moldo, 11.06.2002
    mike_moldo

mike_moldo

Kilometerstand:
    180000
    @ fabioso

Hi. Ich hoffe, dass ich nicht dein Copyright verletze, wenn so einfach Deine Idee mit dem selbstgebauten Grill übernehme (sieht Spitze aus, und hat nicht jeder!!!). Aber ich hab da mal e Problem.: Wie zum Geier hast Du den Chromring wieder befestigt?????????? Bei meinem Grill (Octi) ist der Chromring an das Strebenteil geklipst und das wiederum an den lakierten Rahmen.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 M.Herrmann, 11.06.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    beim fabiagrill ist der chromrahmen mit dem in wagenfarbe lackierten teil vom rahmen fest verbunden und nur das strebenteil ist eingeclipst! deshalb gings auch so einfach!

22. nbodo

nbodo Guest

Mal ne Frage, wenn ich so eine Scheinwerfer-Blenden von Milotec und ein Sportgrill von MS Design an meinem Fabia montiere, muss ich das dann vom TÜF abnehmen lassen?
    In einem Beitrag den ich im allgem. Tuningbord gefunden habe http://www.billigerdrucken.de/fabiaclub/forum/thread.php?threadid=858&sid= steht, dass die Zulassung verfällt wenn ich was an dem Wagen ändere. Und ohne Versicherung will ich natürlich nicht rum fahren, nur weil ich meinem Fabia n bösen Blick und n Sportgrill geschenkt habe. Wie muss ich da vorgehen und welche Dokumente braucht man? Wenn da TÜF frei steht bekomme ich dann irgendeine wisch dazu? Und wie ist das wenn ich bei MS Design in Österreich bestelle, legen die die Unterlagen auch automatisch dazu?

Danke schonmal für die Antworten,

Thema:

sportgrill preiswert und individuell

Die Seite wird geladen...

sportgrill preiswert und individuell - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Sportgrill RS-Design Fabia 2 / Roomster

Sportgrill RS-Design Fabia 2 / Roomster: original Sportgrill RS-Design für Fabia 2/Roomster, vor Facelift, Baujahr 07-10, neu ungebraucht, ABS Plastik 35 Euro inkl. Versand und Verpackung
  2. Privatverkauf Octavia 1Z: Milotec Sportgrill

Octavia 1Z: Milotec Sportgrill: Ich habe von meinem Octavia 1Z VFL noch den ausgebauten Sportgrill übrig. Dieser wurde nur ausgebaut, weil der neue Besitzer vom Auto den...
  3. Wer kennt einen preiswerten Schweißer in Halle(Saale)

Wer kennt einen preiswerten Schweißer in Halle(Saale): Die 2 Jahre Tüv sind um un der neue steht an - derzeit befindet sich mein altehrwürdiger Felicia noch in Händen eines Skoda-Autohauses die sich um...
  4. Sportgrill

Sportgrill: Guten Tag liebe Menschen :-D ich suche einen sportgrill für mein skoda Fabia 2 Monte Carlo bj 2011 GIBT es eine Möglichkeit so einen direkt zu...
  5. Sportgrill Fabia 2 Monte Carlo

Sportgrill Fabia 2 Monte Carlo: Guten Abend. Ich Suche einen Sportgrill vor den Skoda Fabia² Monte Carlo. Wabendesign. sollte am besten einfach in den alten Halterungen vom alten...