Sportgitter Stosstange

Diskutiere Sportgitter Stosstange im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ist zwar noch Winter aber heute bei 10 Grad plus juckt es schon wieder in den Schrauberfingern. Habe eben mal in den aktuellen...

Brando

Guest
Hallo Leute,

ist zwar noch Winter aber heute bei 10 Grad plus juckt es schon wieder in den Schrauberfingern.

Habe eben mal in den aktuellen Milotec-Katalog reingeschaut. Die Sportgitter für die Stosstange würden mich reizen. Aber leider passen die mit ihrem sehr groben Wabenmuster überhaupt nicht zu meinem Sportkühlergrill. Auf der nächsten Seite hat Milotec zwar das genau passende Design aber leider nur für die RS-Stosstange.
Natürlich habe ich auch die Suchfuntion benutzt, ist aber etwas unbefriedigend gewesen, da es offensichtlich an guten Befestigungsmöglichkeiten von Uni-Gittern an der Stosstange mangelt.

Hat jemand eine Idee?

Und noch ne Frage : Wie bekomme ich ohne Gewaltanwendung die Originalgitter vernünftig raus?
Ist ja immer ätzend, wenn man nicht genau weiß wie es geht. Schwups ist ein Plastikteil abgebrochen. Habe leider auch schon Lehrgeld zahlen müßen.

Ciao
Brando
 
#
schau mal hier: Sportgitter Stosstange. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Hallo Brando,

Mike_Moldo hat es u.a. geschafft, seine Stoßstange mit Universalstreckgitter auszustatten - schreibe ihn doch einfach mal per PN an...
 

Malti

Guest
Hallo Brando,

ich kann dir de tipp geben:

Teile von Milotec kaufen und dazu noch einen satz Streckgitter von Foliatec und die anstelle der Kunststoffwaben von Milotec einkleben.

Das kunststoffgiter von Milotec hat nicht nur grosse waben sondern ist Potthesslich.


als Tipp: achtung bei dem Mittelteileinsatz von Milotec, der hat bei mir nicht 100 % gepasst. Aber es war auszubügeln.



Malti
 

**KunaX**

Guest
Morgen!:D

Möchte das Thema noch mal aufgreifen!

Gestern hatt mich das Bastelfieber ergriffen und habe die sietlichen einlässe in der Stoßstange ausgebaut!
Streckgitter gekauft und passend zugeschnitten,
Und jetzt die entscheidene Frage wie bekomme ich das vernünftig fest!??

Bitte schildert mir eure Erfahrungen diesbezüglich !(Befestigung) :deal:

Die befestigungs Technik von Mike_moldo habe ich in Mainz beim "einfach nur so Treffen" schon gesehen (Kabelbinder)
bin aber noch nicht so ganz überzeugt davon!

Vieleicht hatt ja noch jemand ne Idee ! ;-)

See You...!
 

ancient motorist

Guest
Moin Moin,
ich habe mein mittleres Gitter ausgebaut, die Streben entfernt, den "Rahmen" glatt feingeschmiergelt, mit Schwarzmetallic (Wagenfarbe) lackiert und von hinten das Streckgitter in Alufarbe angepaßt, gebogen und mit der Heißklebepistole geheftet und mit Klebstoff eingebettet. Bei mir hält es, auch durch den Winter und bei Autobahnfahrten.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

**KunaX**

Guest
Hallo ancient motorist!

Danke für deinen Ratschlag! ;-)
Werd mich morgen dem Problem mal stellen,mir wird schon eine Lösung einfallen!
Wenn du beim Treffen in Oberhausen dabei bist kannst du ja sehen ob es geklappt hatt oder nicht!:-)

See You...!
 

**KunaX**

Guest
Abend!

Es Ist vollbracht!

Die Gitter sind Montiert! :D

Und es sieht mit meiner eigengestalltung der Gitter echt gut aus!:bissig: :hihi:

See You...!
 
Thema:

Sportgitter Stosstange

Oben