Sportfilter

Diskutiere Sportfilter im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leutz! Ich würd mir gerne nen Sport-Luftfilter zulegen, aber mein Teileladen behauptet dass ich entweder irgendeine mir unbekannte...

Paramedic030

Guest
Hi Leutz!

Ich würd mir gerne nen Sport-Luftfilter zulegen, aber mein Teileladen behauptet dass ich entweder irgendeine mir unbekannte Modifikation im Motor hab (schwachsinn) oder K&N wirklich keine Ahnung von Skodas hat...

Ich wollte nen Tauschfilter haben und die bieten nur rund an, eckig gibts angeblich für 1,3MPI 68PS nicht! Und andere Hersteller kennen Skoda erst seit dem Octavia! Green ist mir zu teuer und außerdem hab ich keine Lust wieder mit der Matte rumzufahren, da die von meinem Marder wirklich geliebt wird! Gibts da ne möglichkeit, wie z.B. mit dem Filter vom 1,6er rumzuheizen? Oder mache ich damit was kaputt??!?! Der würde nämlich passen...

Danke schon mal,

Paramedic030
 
#
schau mal hier: Sportfilter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
StefanS

StefanS

The Riddler
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
763
Zustimmungen
29
Ort
63165 Mühlheim
Fahrzeug
Fabia Combi III Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Autohaus Best, Offenbach/Main
Kilometerstand
16.000
Hallo,

kaputtmachen wirst Du wahrscheinlich nichts... es sein denn Du befestigst den Filter mangels anderer Möglichkeiten mit einer langen Spax-Schraube im Motorblock... :friede:

Das mit der Motorfestlegung bei den Filtern ist wohl mehr ein Zulassungs- oder Produkthaftungstechnisches Problem.

Technisch gesehen denke ich kannst Du den Filter vom 1.6 nehmen...

Gruß

StefanS
 

DemonGhost

Guest
Genau das selbe Problem hab ich auch. Ich möchte in meinen Fabi einen Sportluftfilter einbauen (am liebsten offen) nur welchen bekommt man eingetragen?! *schulterzuck*
 
skomo

skomo

Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
2.243
Zustimmungen
57
Ort
Chemnitz 09112
Fahrzeug
Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
Dein Ansaugtrakt scheint wirklich modifiziert zu sein. Normalerweise ist das Luftfiltergehäuse der 1300er rund, daß der 1600er eckig.
Laß Dir doch mal einen alten 1600er Filter geben, wenn er passt, kannst Du den K&N-Filter vom 1.6er Felicia bestellen.

skomo
 

Flashman

Guest
@skomo
bei meinem 1.3MPI ist das luftfiltergehäuse aber auch eckig und nicht rund und da is nix modifiziert!
@paramedic ich hab nen offnen Sportluftfilter von Hp Raid drinne den gibs sogar mit tüv!

Mfg
Flash
 

Paramedic030

Guest
@Flashman:

Hast Du zufällig ein Fotto, von Enibau, etc.? Stell ich mir irgendwie problematisch vor.
 

Flashman

Guest
Jo ich schick dir das Foto mal per Mail..
was soll am einbau so kompliziert sein?!
Original luftfilter schlauch weg. Sportluftfilter ran fertig.. 5min arbeit.. 10min wenn du in luftfilterkasten mit rausbauen willst.

Mfg
Flash
 

Jacob Blok

Dabei seit
22.11.2001
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
Hengelo OV
Fahrzeug
Skoda Felicia 1.3 GLXi 50KW
Kilometerstand
148500
Ich habe ein K&N sportfilter in das standard eckige gehause! :wow:Ich habe die gekauft bei ein ehemalige haendler. Die kann man heut zue tage bestimt auch noch kaufen.
 

LordMcRae

Guest
Es gibt sowohl eckige Sportluftfilter fürn Kasten als auch Offene fürn Motor. Beide mit ABE.
Ich hab beide drin. ^^
Hab den kasten drin gelassen falls ich mal wieder von offenen auf normalen zurückbau *g*
Der eckige ist von JR Filter (Hab den von ATU), der offene ist von Raid HP.
Bei offenen musst du halt nur ne abnahme machen lassen. Brauchste bei dem fürn Kasten nicht.

MFG LordMcRae
 

Patzgen

Guest
Hat jemand ein aktuelles Teilgutachten für einen Green Twister?
Ich find nur das von 2003 und da is der 1,6er Felicia leider net drin, aber es sollte seit 2006 ein neues geben
 
Thema:

Sportfilter

Sportfilter - Ähnliche Themen

Vorstellung meiner Flotte und mich ^^: So, dann will ich mal ein wenig vorstellen. Bin zwar schon ne ganze weile hier im Forum mit dabei aber ich glaube ich habe mich noch nicht richtig...
Oben