Sportfilter

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Paramedic030, 16.06.2003.

1. #1 Paramedic030, 16.06.2003
    Paramedic030

Paramedic030 Guest

Hi Leutz!

Ich würd mir gerne nen Sport-Luftfilter zulegen, aber mein Teileladen behauptet dass ich entweder irgendeine mir unbekannte Modifikation im Motor hab (schwachsinn) oder K&N wirklich keine Ahnung von Skodas hat...

Ich wollte nen Tauschfilter haben und die bieten nur rund an, eckig gibts angeblich für 1,3MPI 68PS nicht! Und andere Hersteller kennen Skoda erst seit dem Octavia! Green ist mir zu teuer und außerdem hab ich keine Lust wieder mit der Matte rumzufahren, da die von meinem Marder wirklich geliebt wird! Gibts da ne möglichkeit, wie z.B. mit dem Filter vom 1,6er rumzuheizen? Oder mache ich damit was kaputt??!?! Der würde nämlich passen...

Danke schon mal,

Paramedic030

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StefanS, 16.06.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

kaputtmachen wirst Du wahrscheinlich nichts... es sein denn Du befestigst den Filter mangels anderer Möglichkeiten mit einer langen Spax-Schraube im Motorblock... :friede:

Das mit der Motorfestlegung bei den Filtern ist wohl mehr ein Zulassungs- oder Produkthaftungstechnisches Problem.

Technisch gesehen denke ich kannst Du den Filter vom 1.6 nehmen...

Gruß

StefanS

4. #3 DemonGhost, 16.06.2003
    DemonGhost

DemonGhost Guest

Genau das selbe Problem hab ich auch. Ich möchte in meinen Fabi einen Sportluftfilter einbauen (am liebsten offen) nur welchen bekommt man eingetragen?! *schulterzuck*

5. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Dein Ansaugtrakt scheint wirklich modifiziert zu sein. Normalerweise ist das Luftfiltergehäuse der 1300er rund, daß der 1600er eckig.
    Laß Dir doch mal einen alten 1600er Filter geben, wenn er passt, kannst Du den K&N-Filter vom 1.6er Felicia bestellen.

skomo

6. #5 Flashman, 16.06.2003
    Flashman

Flashman Guest

@skomo
    bei meinem 1.3MPI ist das luftfiltergehäuse aber auch eckig und nicht rund und da is nix modifiziert!
    @paramedic ich hab nen offnen Sportluftfilter von Hp Raid drinne den gibs sogar mit tüv!

Mfg
    Flash

7. #6 Paramedic030, 16.06.2003
    Paramedic030

Paramedic030 Guest

@Flashman:

Hast Du zufällig ein Fotto, von Enibau, etc.? Stell ich mir irgendwie problematisch vor.

8. #7 Flashman, 17.06.2003
    Flashman

Flashman Guest

Jo ich schick dir das Foto mal per Mail..
    was soll am einbau so kompliziert sein?!
    Original luftfilter schlauch weg. Sportluftfilter ran fertig.. 5min arbeit.. 10min wenn du in luftfilterkasten mit rausbauen willst.

Mfg
    Flash

9. #8 Jacob Blok, 17.06.2003
    Jacob Blok

Jacob Blok

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 GLXi 50KW
    Kilometerstand:
    148500
    Ich habe ein K&N sportfilter in das standard eckige gehause! :wow:Ich habe die gekauft bei ein ehemalige haendler. Die kann man heut zue tage bestimt auch noch kaufen.

10. #9 LordMcRae, 17.06.2003
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Es gibt sowohl eckige Sportluftfilter fürn Kasten als auch Offene fürn Motor. Beide mit ABE.
    Ich hab beide drin. ^^
    Hab den kasten drin gelassen falls ich mal wieder von offenen auf normalen zurückbau *g*
    Der eckige ist von JR Filter (Hab den von ATU), der offene ist von Raid HP.
    Bei offenen musst du halt nur ne abnahme machen lassen. Brauchste bei dem fürn Kasten nicht.

MFG LordMcRae

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Patzgen, 25.06.2007
    Patzgen

Patzgen Guest

Hat jemand ein aktuelles Teilgutachten für einen Green Twister?
    Ich find nur das von 2003 und da is der 1,6er Felicia leider net drin, aber es sollte seit 2006 ein neues geben

13. #11 Patzgen, 26.06.2007
    Patzgen

Patzgen Guest

^^hat sich erledigt, hab eins bekommen.

Thema:

Sportfilter

Die Seite wird geladen...

Sportfilter - Ähnliche Themen

1. K&N Sportfilter

K&N Sportfilter: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe mir einen K&N Luftfilter bestellt. Da wollte ich mal fragen ob man für diesen Luftfilter eine ABE oder ähnliches...