Sportfedern=evtl Probleme mit Bodenwellen?

Diskutiere Sportfedern=evtl Probleme mit Bodenwellen? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde Ich würde gerne meinen Roomy um ca 30-40mm tieferlegen. Wie sieht das mit den sogenannten Beruhigungsschwellen aus, welche in...

  1. shaggi

    shaggi

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel Im Rankhof 4058 Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 16V Magic Oceanblau
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo Gemeinde

    Ich würde gerne meinen Roomy um ca 30-40mm tieferlegen.

    Wie sieht das mit den sogenannten Beruhigungsschwellen aus, welche in den Tempo 30 Zonen (Weiss nicht,ob Ihr das auch in Deutschlnad habt) sind?

    Also wenn ich mal 4 Personen drinn habe.Schlägt der Unterboden da auf?Oder auch in einer Tiefgarage? Nicht, dass ich dann meinen Roomy über die Schwelle oder was auch immer tragen muss :D .

    Welche sportfedern würdet Ihr mir Empfehlen?





    danke für Eure Antworten



    MFG

    Shaggi
     
  2. #2 Mailer86, 27.05.2009
    Mailer86

    Mailer86

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CH Schötz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Ambition Exclusive, 2.0 TDi
    Kilometerstand:
    31000
    Hallo Shaggy

    Ich bin auch aus der schweiz, aus dem Kanton Luzern :) und ich weiss genau was du meinst. Ich hab die SportEdition des Fabias, die ist mit einem Eibach Fahrwerk ab Werk tiefergelegt. Vor dem Kauf dachte ich auch uu das wird ein Problem, doch das war nicht der fall, klar kannst du nicht drüber Fliegen wie weiss Gott was, darum ja 30er Zone ;) Hoffe konnte dir helfen.

    Liebe Grüsse nach Basel
    Patrick
     
  3. shaggi

    shaggi

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel Im Rankhof 4058 Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 16V Magic Oceanblau
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo Patrick



    Danke für Deine Antwort. Na dann kann ich ja loslegen mit dem Tieferlegen. der Rest ist ja schon gemacht. Nur dies habe ich bis am Schluss rausgezögert.



    Viele grüsse aus Basel



    Shaggi
     
  4. gras

    gras

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda 36041 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort Plus 1,4 TDI DPF, Panoramadach, SunSet, Teilleder, H&R, 8x17
    Werkstatt/Händler:
    Scheller GmbH u. Co.KG
    Kilometerstand:
    31203
    Hallo Shaggy,
    wie Patrick schon sagte,nicht drüber rasen.
    Federn kann ich dir die von H&R empfehlen.Fahre sie jetzt schon 2 Jahre und ca. 37000 Km.In Verbindung mit den original Dämpfern ist es schön sportlich straff und fährt sich nach wie vor sehr gut.
    Gruss Sven
     
Thema:

Sportfedern=evtl Probleme mit Bodenwellen?

Die Seite wird geladen...

Sportfedern=evtl Probleme mit Bodenwellen? - Ähnliche Themen

  1. Kabel zum Anlasser vergammelt evtl. ein Serienfehler?

    Kabel zum Anlasser vergammelt evtl. ein Serienfehler?: Hallo, habe gerade die neue Autoblöd vor mir, dort ist ein Testwagen Fabia Combi auf Grund eines vergammelten Kabel, das direkt zum Anlasser geht...
  2. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  3. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  4. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...
  5. Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf

    Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf: Leider konnte mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen. Ich bräuchte mal eure Mithilfe. Zum Starten oder Stoppen des Motors muss ich teilweise den...