Sportfedern=evtl Probleme mit Bodenwellen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von shaggi, 27.05.2009.

1. shaggi

shaggi

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 16V Magic Oceanblau
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo Gemeinde

Ich würde gerne meinen Roomy um ca 30-40mm tieferlegen.

Wie sieht das mit den sogenannten Beruhigungsschwellen aus, welche in den Tempo 30 Zonen (Weiss nicht,ob Ihr das auch in Deutschlnad habt) sind?

Also wenn ich mal 4 Personen drinn habe.Schlägt der Unterboden da auf?Oder auch in einer Tiefgarage? Nicht, dass ich dann meinen Roomy über die Schwelle oder was auch immer tragen muss :D .

Welche sportfedern würdet Ihr mir Empfehlen?

danke für Eure Antworten

MFG

Shaggi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mailer86, 27.05.2009
    Mailer86

Mailer86

Fahrzeug:
    Skoda Superb Ambition Exclusive, 2.0 TDi
    Kilometerstand:
    31000
    Hallo Shaggy

Ich bin auch aus der schweiz, aus dem Kanton Luzern :) und ich weiss genau was du meinst. Ich hab die SportEdition des Fabias, die ist mit einem Eibach Fahrwerk ab Werk tiefergelegt. Vor dem Kauf dachte ich auch uu das wird ein Problem, doch das war nicht der fall, klar kannst du nicht drüber Fliegen wie weiss Gott was, darum ja 30er Zone ;) Hoffe konnte dir helfen.

Liebe Grüsse nach Basel
    Patrick

4. shaggi

shaggi

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 16V Magic Oceanblau
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo Patrick

Danke für Deine Antwort. Na dann kann ich ja loslegen mit dem Tieferlegen. der Rest ist ja schon gemacht. Nur dies habe ich bis am Schluss rausgezögert.

Viele grüsse aus Basel

Shaggi

5. gras

gras

Fahrzeug:
    Roomster Comfort Plus 1,4 TDI DPF, Panoramadach, SunSet, Teilleder, H&R, 8x17
    Werkstatt/Händler:
    Scheller GmbH u. Co.KG
    Kilometerstand:
    31203
    Hallo Shaggy,
    wie Patrick schon sagte,nicht drüber rasen.
    Federn kann ich dir die von H&R empfehlen.Fahre sie jetzt schon 2 Jahre und ca. 37000 Km.In Verbindung mit den original Dämpfern ist es schön sportlich straff und fährt sich nach wie vor sehr gut.
    Gruss Sven

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sportfedern=evtl Probleme mit Bodenwellen?

Die Seite wird geladen...

Sportfedern=evtl Probleme mit Bodenwellen? - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  4. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  5. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...