Sportfahrwerk

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Road-Jet, 02.01.2009.

  1. #1 Road-Jet, 02.01.2009
    Road-Jet

    Road-Jet

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55599 Gau-Bickelheim Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II DSG 125kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ingelheim
    Hallo Zusammen,

    mal ne blöde Frage: Wie erkenne ich denn außer auf der Rechnung ob ich wirklich und tatsächlich ein Sportfahrwerk habe? Nachmessen?

    Mir kommen da nämlich Zweifel, wenn ich mir meinen Dicken so von der Seite anschaue. Ich dachte das setzt sich noch etwas, aber wenn das hier das SFW mit 15mm Tieferlegung bei 18" 225/40 ist,

    (hmm, das Bild muss man wohl anklicken um es ganz zu sehen ... sorry, benutze die Galerie zum ersten Mal ;) )

    wie hoch liegt der denn dann ohne SFW? Höher als ein SUV?

    Frohes Neues ... Road-Jet
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 9siebzehn, 02.01.2009
    9siebzehn

    9siebzehn

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    @ Road Jet

    hatte ebenfalls 18 Zöller mit Sfw bestellt und fand es auch nicht besonders tief. Man sieht aber den Unterschied zu einem normalen Fahrwerk. Am besten du fährst zu deinem :) und stellst dich neben einen SII ohne Spw......

    ......Ich habe 4 Wochen nach Übernahme bei H&R angerufen und mir die Teilenummer für deren Tieferlegungsfedern durchgeben lassen.... :)

    Hier der Weg in die Tiefe....
     

    Anhänge:

  4. vase

    vase

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obermeitingen Lerchenweg 14 86836 Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, Elegance, 125KW Diesel
    Werkstatt/Händler:
    Mainmann in Landsberg, Auto kommt entweder noch im Dezember oder Anfang Januar.
    Kilometerstand:
    310
    Hallo,

    bei meinen TDI CR sieht das auch merkwürdig aus. Morgen bzw. am Mittwoch bekomme ich den Wagen, der seit dem 23.12.08 beim :) steht.
    Mir ist der auch sehr hoch vorgekommen.
    Werde mir mal alles genau erklären lassen, u.a. auch die Bestellung an Skoda - und das Endprodukt in direktem Vergleich zur Bestellung.
    Schließlich könnte ja immer ein Fehler vorliegen. Also bei den zwei schwarzen SII sieht man den direkten Unterschied. Eine Tieferlegung ist auf jeden Fall sichtlich vorhanden.
    Der rote SII sieht dagegen eher aus, als ob es hier kein Sportfahrwerk gibt.
    Gibt es keinen Möglichkeit dies Anhand der Schlüsselnummer nach zu prüfen?


    Gruß vase

     
  5. #4 Road-Jet, 04.01.2009
    Road-Jet

    Road-Jet

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55599 Gau-Bickelheim Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II DSG 125kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ingelheim
    Hi, - also bei SFW würde ich Dir auch besonders diesen Fred ans Herz legen ---> Transportsicherungen a. d. hinteren Stoßdämpfern

    Ansonsten weiß ich leider immer noch nicht, woran man nun definitiv erkennen kann, ob das SFW tatsächlich verbaut wurde oder nicht ...
     
  6. #5 MH-Magic, 08.01.2009
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Wieviel hat H&R denn diesmal an Höhe wegenommen? Wieder 40mm? Sieht jedefalls tiefer und super(b) aus. :thumbsup:
    Was hälst du von nen paar spurplatten? 15-20mm pro seite dürften da bestimmt noch einiges an der optik ändern! ;)
     
  7. #6 9siebzehn, 08.01.2009
    9siebzehn

    9siebzehn

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    @ MH-Magic

    Ich denke, daß er mit den neuen 40 mm Federn tatsächlich um 25-30 mm runtergekommen ist.

    Re. Spurplatten: Im Frühjahr würde ich gerne 20 Zöller montieren, dann wird sich der Radkasten schon füllen... :) ....und jetzt mit Wintereifen ist es eh egal.
     
  8. Richy

    Richy

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Wie teuer war denn die Tieferlegung und vorallem wie komfortabel ist der SII dann noch?
     
  9. #8 9siebzehn, 08.01.2009
    9siebzehn

    9siebzehn

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    Tieferlegung kostete komplett € 500,00. Natürlich leidet der Komfort, aber zwischen Werkstieferlegung und 18 Zoll und Tieferlegung mit weiteren Federn ist kaum ein Unterschied zu spüren. Wer komfortabel mit dem Superb fahren möchte, sollte auf das Werks-Sportfahrwerk, die 18 Zöller und somit natürlich auch auf eine weitere Tieferlegung verzichten.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MH-Magic, 14.01.2009
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Achso ich dachte du hattest vorher kein Fahrwerk drin. Hatte mich schon gewundert, dass es nur so wenig war.
     
  12. #10 kw_inside, 15.01.2009
    kw_inside

    kw_inside

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13507
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II , 2.0 CR TDI
    Wichtig zum vergleichen der Tiefen:

    Immer von Radnabenmitte bis Kotflügelunterkante messen..

    Mit diesem Wert kann man sich auch bei den gängigen Fahrwerksherstellern informaieren und vergleichen.



    Gruss
     
Thema:

Sportfahrwerk

Die Seite wird geladen...

Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Original Sportfahrwerk für den Rapid?

    Original Sportfahrwerk für den Rapid?: Hallo, Weiß jemand warum Skoda für den Rapid kein Sportfahrwerk anbietet, wie es beim Neuwagenkauf für den Fabia, Octavia und Superb möglich ist?...
  2. Sportfahrwerk für 1,8 TSI 4X4

    Sportfahrwerk für 1,8 TSI 4X4: Jetzt mal ein anderes Thema, ich habe leider nicht viel gefunden dazu... Hat sich jemand schon mal ein Sportfahrwerk unter oben genanntes...
  3. Sportfahrwerk

    Sportfahrwerk: Hallo zusammen, kann mal bitte einer, der das Sportfahrwerk fährt oder mal damit sportlich probe gefahren ist etwas darüber berichten? Am besten...
  4. AP-Sportfahrwerk im Kombi 1,9 TDI

    AP-Sportfahrwerk im Kombi 1,9 TDI: Guten Morgen, hat schon jemand Erfahrung mit diesem Sportfahrwerk...
  5. Frage zum Rs sportfahrwerk

    Frage zum Rs sportfahrwerk: Hallo Community, fahre einen octavia 5e elegance 2.0 tdi von 11/2013. Jetzt wollte ich ihn ein wenig tieferlegen, aber nicht übermäßig. Somit...