Sportfahrwerk

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von rfr03, 07.10.2008.

1. rfr03

rfr03

Fahrzeug:
    Yeti Experice A 4x4 DSG 140PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Pragerstrasse
    Kilometerstand:
    81000
    Hab gesehen, dass es jetzt auch ein Sportfahrwerk ab Werk für den Fabia gibt!

Hat wer damit schon Erfahrungen?

SInd das nur einfach andere Federn oder sind auch andere Dämpfer und so verbaut?

Wie weit ist das Fahrzeug damit tiefergelegt?

Kann man das auch für den Combi nachrüsten?

Was kostet das ca. mit EInbau?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ByMike

ByMike

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    Gruß, ByMike

4. #3 maik_kombi, 09.10.2008
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Ich muss dich korrigiern @ByMike,

es gibt den neuen FII Sportline mit Sportfahrwerk, welches wohl ca 10mm tiefer als das Serienfahrwerk ist. Ob man dieses aber so bestellen kann weiß ich nicht. Ich würde dir @rfr03 zu den Eibach oder H&R Federn raten. Mit diesen kannst du das fahrwerk 30-40mm tiefer legen und Preislich werden die Federn bestimmt billiger sein als das FW von Skoda. Ab Werk kannst du es jedenfalls für den fabia II nicht bestllen.

5. ByMike

ByMike

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    Das stimmt so wie du das sagst.

Trotzdem gibts Im Original Zubehörprogramm von Skoda auch die von mir genannten Eibach Federn.

Den Sportline würde ich trotzdem gerne mal Fahren, aber ob man so viel davon merkt? ?(
    Rein Optisch bestimmt nicht verkehrt.

6. rfr03

rfr03

Fahrzeug:
    Yeti Experice A 4x4 DSG 140PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Pragerstrasse
    Kilometerstand:
    81000
    In Österreich kann man für die Limosine das Sportfahrwerk dazubestellen für 135€

Was ich bis jetzt weiß, ist das Sportfahrwek ab Werk ein komplett neues Fahrwerk und es werden nicht nur kärzere Federn eingebaut!

Mir ist schon klar das es Optisch nicht viel hergibt, die Frage ist wie hart es ist!

Hat man mit den 30iger Feder, nicht Probleme auf Feldwegen oder im Schnee, dass man leicht aufsitzt?

Mfg Clemens

7. #6 Quax 1978, 10.10.2008
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Glaub mal nicht, dass dort kürzere Dämpfer drin sind. Brauchen nicht sein, da es nicht mal 30mm tiefer geht. Aber es werden wahrscheinlich andere sein als im "normalen" Fabia. Sie werden andere Kennlinien haben was die Zug- und Druckkräfte betrifft.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sportfahrwerk

Die Seite wird geladen...

Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

1. Original Sportfahrwerk für den Rapid?

Original Sportfahrwerk für den Rapid?: Hallo, Weiß jemand warum Skoda für den Rapid kein Sportfahrwerk anbietet, wie es beim Neuwagenkauf für den Fabia, Octavia und Superb möglich ist?...
  2. Sportfahrwerk für 1,8 TSI 4X4

Sportfahrwerk für 1,8 TSI 4X4: Jetzt mal ein anderes Thema, ich habe leider nicht viel gefunden dazu... Hat sich jemand schon mal ein Sportfahrwerk unter oben genanntes...
  3. Sportfahrwerk

Sportfahrwerk: Hallo zusammen, kann mal bitte einer, der das Sportfahrwerk fährt oder mal damit sportlich probe gefahren ist etwas darüber berichten? Am besten...
  4. AP-Sportfahrwerk im Kombi 1,9 TDI

AP-Sportfahrwerk im Kombi 1,9 TDI: Guten Morgen, hat schon jemand Erfahrung mit diesem Sportfahrwerk...
  5. Frage zum Rs sportfahrwerk

Frage zum Rs sportfahrwerk: Hallo Community, fahre einen octavia 5e elegance 2.0 tdi von 11/2013. Jetzt wollte ich ihn ein wenig tieferlegen, aber nicht übermäßig. Somit...