Sportfahrwerk

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Woife, 31.03.2008.

1. Woife

Woife

Hi Zusammen,
    hab nen Octavia 1U 1.8 20v mit mittlerweile 163.000. Es sind Eibach Federn mit 30mm Tieferlegung verbaut.
    Jetzt sind die Stoßdämpfer (serie, müssten noch die ersten sein) fertig.
    Da 4 Stoßdämpfer auch bestimmt 200euro kosten stellt sich mir die Frage nach nem kompletten Sportfahrwerk.
    Hier gibts ja auch schon welche unter 300 Euro, z.B. Supersport, VOgtland Junior kit, GTS oder auch Weitec liegt im 300Euro Bereich.
    Hat jemand schon Erfahrungen?
    Tieferlegung sollt auch wieder so um die 40mm sein weil ich keine Lust auf Stabi umbau usw habe.
    Hab 8x17 Zoll Borbet Felgen mit 235er Reifen rundherum drauf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Erfahrungen findest du mittels der Suche. Wenn Weitec in der Preisklasse vorhanden ist würde ich persönlich das nehmen.
    Allgemein kannst du aber aben, dass das Heck etwas hängt, aber dass ist auch bei Federn so.

4. Woife

Woife

und gegen das hängen hilft nur gewinde oder?!

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Helfen ist das falsche Wort. Du kannst gegen steuern, in dem du hoch drehst. Die Möglichkeit bietet ein normales Fahrwerk nunmal nicht. Wenn du die Suche missbrauchst und dir entsprechend Zeit nimmst um ganz viele Beiträge zu lesen, findest du aber raus, mit welchem Fahrwerk das "hängen" erträglich ist.

6. Woife

Woife

warum so viele lange andere themen durchlesen wenn man vieleicht auch eine kurze knappe Aussage so bekommt und sich das andere sparen kann :D :D :D :D

7. dodo

dodo

Also ich hab mir ein gewindefw bei ebay geholte 249 und muss sagen so schlecht is es nich klar ist es ein bissel straff aber so ist es ok für das geld

8. Woife

Woife

da ist aber wahrscheinlich das Problem das es kein Edelstahl ist und du im Winter aufpassen musst das dir die Gewinde nicht rosten (mit Panzertape umwickeln oder so)

9. #8 balu_29, 08.04.2008
    balu_29

balu_29

Hallo,

suche selbst ein Sportfahrwerk fuer mich und bin zu der Ueberzeugung gekommen, wenn ich mir ein

neues/anderes kaufe, dann nur Koni oder Eibach (da gute Qualitaet und nicht zu grosse Tiefer-

legung).

Gruss Balu_29

10. #9 maik_kombi, 09.04.2008
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Zu empfehlen sind af jedenfall Koni, Weitec, Eibach und H&R.

11. #10 odinauto123, 09.04.2008
    odinauto123

odinauto123

Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Also H&R is echt gut nur nicht für 300 € machbar ! Aber mal ehrlich du schreibst selber das NUR Stoßdämpfer 200 € kosten würden was taugt dann ein Fahrwerk das 300 € kostet ????? 8| 8| 8|

Wohl nicht wirklich sinnvoll so was einzubauen !!!

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Woife

Woife

stoßdämpfer kosten die org. oder welche von sachs auch schon 300 euro
    will halt nicht mehr zu viel investieren da das Auto doch schon 164.000km drauf hat

14. #12 BastisBomber, 10.04.2008
    BastisBomber

BastisBomber

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo zusammen, all diese Fragen haben mich die letzten Tage / Wochen auch beschäftigt und so ist es jetzt wieder ein FK 35-40 geworden. Hatte dieses Fahrwerk vor 3 Jahren schon einmal in einen Golf 4 GTI V5 gefahren und war damit für den Preis / Leistung zufrieden. Da mein Auto momentan auch sehr häufig von meiner Freundin gefahren wird, konnte ich diesmal nicht so tief gehen und bin deshalb wieder zu der FK Variante gewechselt.

Mein absolter Tip / Favorit wäre jedoch K.A.W. wenn ich ganz ehrlich sein darf. Habe diese Fahrwerke schon in zwei Passat 3B, Audi 80 Cabrio, Audi A4, Audi A6, BMW 540i und Opel Astra G gefahren und war von der Rückmeldung, Restfederweg, Verarbeitung usw. begeistert.

Thema:

Sportfahrwerk

Die Seite wird geladen...

Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

1. Original Sportfahrwerk für den Rapid?

Original Sportfahrwerk für den Rapid?: Hallo, Weiß jemand warum Skoda für den Rapid kein Sportfahrwerk anbietet, wie es beim Neuwagenkauf für den Fabia, Octavia und Superb möglich ist?...
  2. Sportfahrwerk für 1,8 TSI 4X4

Sportfahrwerk für 1,8 TSI 4X4: Jetzt mal ein anderes Thema, ich habe leider nicht viel gefunden dazu... Hat sich jemand schon mal ein Sportfahrwerk unter oben genanntes...
  3. Sportfahrwerk

Sportfahrwerk: Hallo zusammen, kann mal bitte einer, der das Sportfahrwerk fährt oder mal damit sportlich probe gefahren ist etwas darüber berichten? Am besten...
  4. AP-Sportfahrwerk im Kombi 1,9 TDI

AP-Sportfahrwerk im Kombi 1,9 TDI: Guten Morgen, hat schon jemand Erfahrung mit diesem Sportfahrwerk...
  5. Frage zum Rs sportfahrwerk

Frage zum Rs sportfahrwerk: Hallo Community, fahre einen octavia 5e elegance 2.0 tdi von 11/2013. Jetzt wollte ich ihn ein wenig tieferlegen, aber nicht übermäßig. Somit...