Sportfahrwerk....!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von xmausx, 19.07.2007.

  1. xmausx

    xmausx

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    Werkstatt/Händler:
    Ach, das wechselt sich......Hab zu Werkstätten vertrauen wie zu meiner Bank......=)
    Kilometerstand:
    173
    Hallo....da bin ich wieder und zwar mit folgender Frage,
    wie in der Galerie zu sehen fahren wir ein Felicia. Nun waren die Stossdämpfer kaputt und das Auto musste in die Werkstatt! Unser felix ist tiefergelegt mit einem Sportfahrwerk von Fissler und Sachs (will nix falsches schreiben aber ich glaub so heisst der Hersteller) Nun mussten wir aber Feststellen das dies garnet mehr hergestellt wird und wir nun Gas/Öl Stossdämpfer eingebaut bekamen was die Tieferlegung nicht beeinträchtigt....Meine Frage ist nun ob dies irgendwelche beeinträchtigungen für meinen Skoda ist oder hätte man noch eine andere Alternative haben können???

    Danke für eure Antworten...

    Mfg xmausx
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alter-Schwede, 19.07.2007
    Alter-Schwede

    Alter-Schwede Guest

    Moin,

    kommt drauf an um wie viel der Felicia tiefer ist? Ab einer Tieferlegung von 50mm braucht man gekürzte Stoßdämpfer. Alternativ hättet ihr ja ein neues Fahrwerk einbauen lassen können. Hätte vielleicht auch nicht mehr gekostet als vier neue Dämpfer. Falls nichts von oben zutrifft, dann passiert auch eurem "Felix" nix!! :-)

    MfG
    Alter Schwede :elk:
     
  4. xmausx

    xmausx

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    Werkstatt/Händler:
    Ach, das wechselt sich......Hab zu Werkstätten vertrauen wie zu meiner Bank......=)
    Kilometerstand:
    173
    @ Alter Schwede....
    wir wollten ja ein neues Sportfahrwerk einbauen lassen man riet uns jedoch davon ab..bzw. es gäbe keinen Sportfahrwerkhersteller für den Skoda und die Tieferlegung ist unter 50mm....gekürzt sind die Stossdämpfer da wir sonst nicht mehr diese Tieferlegung hätten......oder ?!

    Mfg xmausx
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Also wenn, dann hies die Fa. wohl Wichtel&Quax äh ich mein Fichtel&Sachs. ;-)

    Wie schon gesagt, wenn die Tieferlegung um ca. 30 mm ist, dann sind normale Dämpfer auch OK, besser wären aber auch hier schon passende Sportdämpfer. Jetzt im Nachhinein fragen bringt aber irgendwie auch nix mehr, da hättest schon vorher fragen müssen!
     
  6. #5 Alter-Schwede, 19.07.2007
    Alter-Schwede

    Alter-Schwede Guest

    :keineahnung: was die euch da für Dämpfer eingebaut haben, des musst du mir sagen :-) !! Blöd ist es halt, wenn ab der 50mm Tieferlegung keien kurzen Dämpfer drin sind, dann schlagen nämlich bei der nächsten groben Bodenwelle, oder unebenheit die Dämpferkolben auf, und dann verabschiedet sich der Dämpfer nach kurzer Zeit.

    MfG
    Alter Schwede
     
Thema:

Sportfahrwerk....!!

Die Seite wird geladen...

Sportfahrwerk....!! - Ähnliche Themen

  1. Original Sportfahrwerk für den Rapid?

    Original Sportfahrwerk für den Rapid?: Hallo, Weiß jemand warum Skoda für den Rapid kein Sportfahrwerk anbietet, wie es beim Neuwagenkauf für den Fabia, Octavia und Superb möglich ist?...
  2. Sportfahrwerk für 1,8 TSI 4X4

    Sportfahrwerk für 1,8 TSI 4X4: Jetzt mal ein anderes Thema, ich habe leider nicht viel gefunden dazu... Hat sich jemand schon mal ein Sportfahrwerk unter oben genanntes...
  3. Sportfahrwerk

    Sportfahrwerk: Hallo zusammen, kann mal bitte einer, der das Sportfahrwerk fährt oder mal damit sportlich probe gefahren ist etwas darüber berichten? Am besten...
  4. AP-Sportfahrwerk im Kombi 1,9 TDI

    AP-Sportfahrwerk im Kombi 1,9 TDI: Guten Morgen, hat schon jemand Erfahrung mit diesem Sportfahrwerk...
  5. Frage zum Rs sportfahrwerk

    Frage zum Rs sportfahrwerk: Hallo Community, fahre einen octavia 5e elegance 2.0 tdi von 11/2013. Jetzt wollte ich ihn ein wenig tieferlegen, aber nicht übermäßig. Somit...