Sportfahrwerk

Diskutiere Sportfahrwerk im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab da ein paar Probleme mit meinem Fahrwerk (Oct. 1.8 T, Combi, 3 Td km, 195/65R15). Das Fahrwerk ist zu weich, er schiebt deutlich und hörbar...

  1. #1 balu_29, 09.08.2006
    balu_29

    balu_29

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Großraum München
    Hab da ein paar Probleme mit meinem Fahrwerk (Oct. 1.8 T, Combi, 3 Td km, 195/65R15). Das Fahrwerk ist zu weich, er schiebt deutlich und hörbar über die Vorderräder schon bei geringer Kurvengeschwindigkeit (gemessen an Golf II Gti 16 V auf 185/60R14).

    Bis jetz ist noch alles Serie. Und jetzt der Haken dabei, das Fahrwerk sollte straffer, aber nicht tiefer sein (max. 3 cm) wg. Tiefgarage und dem Zustand der Straßen (Winter, Hofeinfahrt der Eltern/Schwiegereltern).

    Bin jetzt mal gespannt was jetzt für Vorschläge kommen. Bedanke mich mal schon im voraus.

    Gruß

    Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Da ich ja das Fahrzeug auch nicht stark tieferlegen wollte, habe ich mir das FW vom RS Combi eingebaut. Man sollte auf jeden Fall den VA-Stabi mitwechseln. Das ganze ist schon ein wenig aufwendiger. Federn und Dämpfer sollte man jedoch gebraucht kaufen.

    MfG, Matthias
     
  4. #3 balu_29, 26.08.2006
    balu_29

    balu_29

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Großraum München
    Gibt es da nochetwas außer die Lager zu beachten?
     
Thema:

Sportfahrwerk

Die Seite wird geladen...

Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Wer hat ein originales Sportfahrwerk + TDI Motor ???

    Wer hat ein originales Sportfahrwerk + TDI Motor ???: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meine Serienfedern gegen die originalen Sportfedern zu tauschen. Da es allerdings verschiedene Federn...
  2. Sportfahrwerk - eine Fehlentscheidung?

    Sportfahrwerk - eine Fehlentscheidung?: Hey fellow drivers, ich habe per Suchfunktion schon etwas recherchiert, aber ich bin leider nicht fündig geworden, deswegen der neue Thread. Ich...
  3. Verkaufe Federn aus Sportfahrwerk

    Verkaufe Federn aus Sportfahrwerk: Hallo, Ist es okay, wenn ich das hier verlinke? https://www.skodacommunity.de/threads/federn-aus-sportfahrwetrk-fabia-3.111935/ Sonst bitte...
  4. Suche Federn OEM Sportfahrwerk Octavia III

    Federn OEM Sportfahrwerk Octavia III: Suche originale Federn aus dem Werkssportfahrwerk (-15 mm) für 2.0 Tdi (Verbundlenkerachse) mit geringer Laufleistung ab Bj. 2015.
  5. Original Sportfahrwerk für den Rapid?

    Original Sportfahrwerk für den Rapid?: Hallo, Weiß jemand warum Skoda für den Rapid kein Sportfahrwerk anbietet, wie es beim Neuwagenkauf für den Fabia, Octavia und Superb möglich ist?...