Sportfahrwerk

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von balu_29, 09.08.2006.

  1. #1 balu_29, 09.08.2006
    balu_29

    balu_29

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum München
    Hab da ein paar Probleme mit meinem Fahrwerk (Oct. 1.8 T, Combi, 3 Td km, 195/65R15). Das Fahrwerk ist zu weich, er schiebt deutlich und hörbar über die Vorderräder schon bei geringer Kurvengeschwindigkeit (gemessen an Golf II Gti 16 V auf 185/60R14).

    Bis jetz ist noch alles Serie. Und jetzt der Haken dabei, das Fahrwerk sollte straffer, aber nicht tiefer sein (max. 3 cm) wg. Tiefgarage und dem Zustand der Straßen (Winter, Hofeinfahrt der Eltern/Schwiegereltern).

    Bin jetzt mal gespannt was jetzt für Vorschläge kommen. Bedanke mich mal schon im voraus.

    Gruß

    Robert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Da ich ja das Fahrzeug auch nicht stark tieferlegen wollte, habe ich mir das FW vom RS Combi eingebaut. Man sollte auf jeden Fall den VA-Stabi mitwechseln. Das ganze ist schon ein wenig aufwendiger. Federn und Dämpfer sollte man jedoch gebraucht kaufen.

    MfG, Matthias
     
  4. #3 balu_29, 26.08.2006
    balu_29

    balu_29

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum München
    Gibt es da nochetwas außer die Lager zu beachten?
     
Thema:

Sportfahrwerk

Die Seite wird geladen...

Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Original Sportfahrwerk für den Rapid?

    Original Sportfahrwerk für den Rapid?: Hallo, Weiß jemand warum Skoda für den Rapid kein Sportfahrwerk anbietet, wie es beim Neuwagenkauf für den Fabia, Octavia und Superb möglich ist?...
  2. Sportfahrwerk für 1,8 TSI 4X4

    Sportfahrwerk für 1,8 TSI 4X4: Jetzt mal ein anderes Thema, ich habe leider nicht viel gefunden dazu... Hat sich jemand schon mal ein Sportfahrwerk unter oben genanntes...
  3. Sportfahrwerk

    Sportfahrwerk: Hallo zusammen, kann mal bitte einer, der das Sportfahrwerk fährt oder mal damit sportlich probe gefahren ist etwas darüber berichten? Am besten...
  4. AP-Sportfahrwerk im Kombi 1,9 TDI

    AP-Sportfahrwerk im Kombi 1,9 TDI: Guten Morgen, hat schon jemand Erfahrung mit diesem Sportfahrwerk...
  5. Frage zum Rs sportfahrwerk

    Frage zum Rs sportfahrwerk: Hallo Community, fahre einen octavia 5e elegance 2.0 tdi von 11/2013. Jetzt wollte ich ihn ein wenig tieferlegen, aber nicht übermäßig. Somit...