Sportfahrwerk

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von balu_29, 09.08.2006.

1. #1 balu_29, 09.08.2006
    balu_29

balu_29

Hab da ein paar Probleme mit meinem Fahrwerk (Oct. 1.8 T, Combi, 3 Td km, 195/65R15). Das Fahrwerk ist zu weich, er schiebt deutlich und hörbar über die Vorderräder schon bei geringer Kurvengeschwindigkeit (gemessen an Golf II Gti 16 V auf 185/60R14).

Bis jetz ist noch alles Serie. Und jetzt der Haken dabei, das Fahrwerk sollte straffer, aber nicht tiefer sein (max. 3 cm) wg. Tiefgarage und dem Zustand der Straßen (Winter, Hofeinfahrt der Eltern/Schwiegereltern).

Bin jetzt mal gespannt was jetzt für Vorschläge kommen. Bedanke mich mal schon im voraus.

Gruß

Robert

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Da ich ja das Fahrzeug auch nicht stark tieferlegen wollte, habe ich mir das FW vom RS Combi eingebaut. Man sollte auf jeden Fall den VA-Stabi mitwechseln. Das ganze ist schon ein wenig aufwendiger. Federn und Dämpfer sollte man jedoch gebraucht kaufen.

MfG, Matthias

4. #3 balu_29, 26.08.2006
    balu_29

balu_29

Gibt es da nochetwas außer die Lager zu beachten?

Thema:

Sportfahrwerk

Die Seite wird geladen...

Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

1. Original Sportfahrwerk für den Rapid?

Original Sportfahrwerk für den Rapid?: Hallo, Weiß jemand warum Skoda für den Rapid kein Sportfahrwerk anbietet, wie es beim Neuwagenkauf für den Fabia, Octavia und Superb möglich ist?...
  2. Sportfahrwerk für 1,8 TSI 4X4

Sportfahrwerk für 1,8 TSI 4X4: Jetzt mal ein anderes Thema, ich habe leider nicht viel gefunden dazu... Hat sich jemand schon mal ein Sportfahrwerk unter oben genanntes...
  3. Sportfahrwerk

Sportfahrwerk: Hallo zusammen, kann mal bitte einer, der das Sportfahrwerk fährt oder mal damit sportlich probe gefahren ist etwas darüber berichten? Am besten...
  4. AP-Sportfahrwerk im Kombi 1,9 TDI

AP-Sportfahrwerk im Kombi 1,9 TDI: Guten Morgen, hat schon jemand Erfahrung mit diesem Sportfahrwerk...
  5. Frage zum Rs sportfahrwerk

Frage zum Rs sportfahrwerk: Hallo Community, fahre einen octavia 5e elegance 2.0 tdi von 11/2013. Jetzt wollte ich ihn ein wenig tieferlegen, aber nicht übermäßig. Somit...