Sportfahrwerk

Diskutiere Sportfahrwerk im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinen noch nicht gelieferten habe ich mir das Sportfahrwerk ausgewählt. Wer hat es noch und wie seid ihr zufrieden?
#
schau mal hier: Sportfahrwerk. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

McLocke

Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE Sportline MJ21
was meinst du mit Sportfahrwerk? Die Option im Konfigurator die Achsen um 15mm "tiefer zu legen" ?

ich habe ne FE Sportline in all black außen wie innen (Sportpaket = Zierleisten, Spiegel, Dachhimmel, Kühlergrill, Dachreling, Dachspoiler in schwarz, Sportsitze, Türleisten + Pedalerie in Edelstahloptik und 3-Speichen Sportlenkrad mit Schaltwippen) und eben dieser Fahrwerksabsenkung (mit den schwarzen 18" Vega Aero Felgen)

optisch sieht man die "Tieferlegung" definitiv, fahrtechnisch liegt er knackig auf der Straße (weiß aber nicht ob die Dämpfer auch angepasst sind)
die Sportsitze sind für meine Statur perfekt
Lenkrad liegt gut in der Hand (zwei verschieden Materialen am Kranz)
SchaltWippen gehen bei der Lenkbewegung mit

meiner stand beim Händler neben einem Style, den hatte ich als Leihwagen während des Softwareupdates auf 1668 und der sah dagegen aus wie ein Seniorenkombi... und fuhr sich subjektiv auch trotz gleicher Motorisierung so...

long story short... man sieht und spürt den sportiveren Auftritt im Vergleich zum normalen O4 definitv... es macht aber trotzdem auch definitv keinen RS aus ihm

Bolloc

Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
ändert sich täglich
was meinst du mit Sportfahrwerk? Die Option im Konfigurator die Achsen um 15mm "tiefer zu legen" ?
Sportfahrwerk ist Sportfahrwerk wie es in der Broschüre als Extra für Ambition und Style steht - Tieferlegungsfedern und geänderte Dämpferabstimmung.

Chris87_Ffm

ich habe ne FE Sportline in all black außen wie innen (Sportpaket = Zierleisten, Spiegel, Dachhimmel, Kühlergrill, Dachreling, Dachspoiler in schwarz, Sportsitze, Türleisten + Pedalerie in Edelstahloptik und 3-Speichen Sportlenkrad mit Schaltwippen) und eben dieser Fahrwerksabsenkung (mit den schwarzen 18" Vega Aero Felgen)

Hast du zufällig Fotos von deinem? Bin auch am überlegen, außen richtig "all black" zu gehen - danke vorab :)
Sind beim Ausstattungspaket Sport die Zierleisten an den Fenstern schwarz matt oder glänzend?

McLocke

Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE Sportline MJ21
Hast du zufällig Fotos von deinem? Bin auch am überlegen, außen richtig "all black" zu gehen - danke vorab :)
Sind beim Ausstattungspaket Sport die Zierleisten an den Fenstern schwarz matt oder glänzend?

es ist alles schwarz... die einzigen Zierleisten in chrome sind in den Türen die leiste in der der Türgriff integriert ist...

habe mal ein paar fotos von heute angehangen (wetter ist jetzt nicht bombe, aber ich denke man sieht das Wesentliche)... Fehlen nur die oben erwähnten 18" Vega Aero Alus die optisch das fahrzeug noch sportlicher wirken lassen... (das jetzt sind die original skoda stahlfelgen in 16"

Anhänge

• IMG_20210122_111814.jpg
    IMG_20210122_111814.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 165
  • IMG_20210122_112459.jpg
    IMG_20210122_112459.jpg
    659,4 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_20210122_112119.jpg
    IMG_20210122_112119.jpg
    668,9 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_20210122_112653.jpg
    IMG_20210122_112653.jpg
    429,8 KB · Aufrufe: 160

hrgjason

Fahrzeug
Skoda Octavia iv Hybrid 1,4 / schwarz
Das macht tatsächlich optisch einen krassen unterschied... Die Front wirkt so ganz in schwarz schön böse;)

AllesWissenmögen

es ist alles schwarz... die einzigen Zierleisten in chrome sind in den Türen die leiste in der der Türgriff integriert ist...

habe mal ein paar fotos von heute angehangen (wetter ist jetzt nicht bombe, aber ich denke man sieht das Wesentliche)... Fehlen nur die oben erwähnten 18" Vega Aero Alus die optisch das fahrzeug noch sportlicher wirken lassen... (das jetzt sind die original skoda stahlfelgen in 16"
Sieht nach Crystal Black Premium aus. Korrekt?

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Chris87_Ffm

habe mal ein paar fotos von heute angehangen
Danke dir! Da ich die Chromzierleisten abgewählt habe, ist damit auch die Reling schwarz und somit nur noch der Grill in Chrom. Den werde ich dann folieren lassen. In Verbindung mit 18 Zöllern gefällt mir der Octavia dann echt gut so ganz in schwarz :)

Thema:

Sportfahrwerk

Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

Würde Ihr das Soundsystem wieder bestellen?: Seid Ihr zufrieden damit? Oder habt Ihr es nicht bestellt und seid zufrieden mit dem Standardsystem?
Sportfahrwerk SCC: Hallo zusammen, endlich ist heute mein Scala Monte-Carlo gekommen :D Das erste, was man dann macht, ist natürlich gucken, ob auch all das...
ŠKODA Assistenz-Systeme: Hallo Kann mir wer helfen. Möchte mir einen Oktavia konfigurieren (Österreich) und ich weiß nicht, ob ich jetzt einen Tempomat und ACC bereits an...
Suche Originales Sportfahrwerk Fabia 3 Kombi: Nabend. Ich suche das originale Sportfahrwerk vom Fabia 3. Hat das wer über? Grüße
Frage zu Sportfahrwerk: Tachchen, wir wollen uns einen Fabia 3 Monte Carlo bestellen. Bislang haben wir die 18" Räder in Verbindung mit dem Fahrwerk im Sinn gehabt, nun...
Oben