sportfahrwerk (was wird geändert)

Diskutiere sportfahrwerk (was wird geändert) im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, Ist beim Sportfahrwerk lediglich das Fahrzeug tiefergelegt mittels kürzerer Federn oder wird da an der Achskinetik und den Querlenkern...

nerodom

Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Ort
Tettingen-Butzdorf 66706
Fahrzeug
skoda octavia Rs Tfsi Limo
Kilometerstand
125000
hallo,

Ist beim Sportfahrwerk lediglich das Fahrzeug tiefergelegt mittels kürzerer Federn oder wird da an der Achskinetik und den Querlenkern etwas geändert?
Die Frage stellt sich mir jetzt da ich das Auto mit einem Gewindefahrwerk ausstatten will! wenn es nur die Federn sind kann mann sich den Aufpreis getrost sparen!
Andersrum ist es natürlich schon fast ein Muss das sportfahrwerk mitzubestellen, durch das Gewinde treten doch erhebliche Mehrbelastungen am gesamten Fahrwerk auf!

Danke für Antworten:-)
 

syn_ack

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.516
Zustimmungen
0
Ort
Klagenfurt 9020 Österreich
Fahrzeug
Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
Tieferlegung mit dem Werks-Sportfahrwerk erfolgt ausschließlich per Federn. Die Federn sind gleich lang, haben aber weniger Windungen. Der Rest ist zu 100% ident.
 

nerodom

Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Ort
Tettingen-Butzdorf 66706
Fahrzeug
skoda octavia Rs Tfsi Limo
Kilometerstand
125000
Danke für die schnelle Antwort.

Dann kann ich mir die paar Mücken ja getrost sparen!
:-)
 

syn_ack

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.516
Zustimmungen
0
Ort
Klagenfurt 9020 Österreich
Fahrzeug
Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
Ich würde an der Stelle auch den Wiederverkauf ins Auge fassen - gerade bei den höher motorisierten Varianten könnte viele das "Offroad"-Setup stören ;).
 

core

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
40
Zustimmungen
0
Ort
Kroatien
Fahrzeug
Skoda Superb 2.0 TDI CR 170 DSG
Kürzeren Federn, härtere und kürzeren Stoßdämpfer.
Im ETKA nachschauen!
 

syn_ack

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.516
Zustimmungen
0
Ort
Klagenfurt 9020 Österreich
Fahrzeug
Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
Oh Gott hör auf hier so einen Müll zu verbreiten! :thumbdown:

Stoßdämpfer haben 1:1 die gleiche Teilenummer. Reparatursatz Sportfahrwerk besteht genau aus den Federn und den anderen Gummipuffern und sonst nix! Stabi, Dämpfer, Querlenker, Domlager etc -> alles gleich wie beim normalen Fahrwerk!

Schau du mal lieber ins ETKA bzw ELSA! Lediglich bei Golf und Passat wurde mehr zwischen den Fahrwerken geändert.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Mister Maus

Guest
Wow,Wow,Wow, immer freundlich bleiben. Das kann man auch anders sagen.
 

syn_ack

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.516
Zustimmungen
0
Ort
Klagenfurt 9020 Österreich
Fahrzeug
Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
Du weißt selbst, dass es das gefühlte 500te Mal ist, das jemand danach fragt - grundsätzlich kein Problem. Wenn dann aber jemand ohne irgendeinem Hintergrundwissen antanzt und dann Müll hier schreibt, dann kotzt mich sowas an - es wird nämlich ewig hier stehen und irgendwann wird dann der Satz fallen "aber in einem anderen Thread hat einer gesagt, dass die Dämpfer auch anders sind" ....

:thumbdown:
 
Thema:

sportfahrwerk (was wird geändert)

sportfahrwerk (was wird geändert) - Ähnliche Themen

Unterschied zweier Superb-Combi-Ausstattungsvarianten 2.0 TDI 4x4 DSG (MJ 2011 und 2012): Hallo Allerseits, nachdem mir ja eine falsche Ausstattungsvariante meines Superb geliefert wurde und ich nun das richtige Model erhalten habe...
Oben