sportfahrwerk (was wird geändert)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von nerodom, 04.03.2011.

1. #1 nerodom, 04.03.2011
    nerodom

nerodom

Fahrzeug:
    skoda octavia Rs Tfsi Limo
    Kilometerstand:
    125000
    hallo,

Ist beim Sportfahrwerk lediglich das Fahrzeug tiefergelegt mittels kürzerer Federn oder wird da an der Achskinetik und den Querlenkern etwas geändert?
    Die Frage stellt sich mir jetzt da ich das Auto mit einem Gewindefahrwerk ausstatten will! wenn es nur die Federn sind kann mann sich den Aufpreis getrost sparen!
    Andersrum ist es natürlich schon fast ein Muss das sportfahrwerk mitzubestellen, durch das Gewinde treten doch erhebliche Mehrbelastungen am gesamten Fahrwerk auf!

Danke für Antworten:-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syn_ack, 05.03.2011
    syn_ack

syn_ack

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Tieferlegung mit dem Werks-Sportfahrwerk erfolgt ausschließlich per Federn. Die Federn sind gleich lang, haben aber weniger Windungen. Der Rest ist zu 100% ident.

4. #3 nerodom, 05.03.2011
    nerodom

nerodom

Fahrzeug:
    skoda octavia Rs Tfsi Limo
    Kilometerstand:
    125000
    Danke für die schnelle Antwort.

Dann kann ich mir die paar Mücken ja getrost sparen!
    :-)

5. #4 syn_ack, 05.03.2011
    syn_ack

syn_ack

Fahrzeug:
    Ich würde an der Stelle auch den Wiederverkauf ins Auge fassen - gerade bei den höher motorisierten Varianten könnte viele das "Offroad"-Setup stören ;).

6. core

core

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI CR 170 DSG
    Kürzeren Federn, härtere und kürzeren Stoßdämpfer.
    Im ETKA nachschauen!

7. #6 syn_ack, 05.03.2011
    syn_ack

syn_ack

Fahrzeug:
    Oh Gott hör auf hier so einen Müll zu verbreiten! :thumbdown:

Stoßdämpfer haben 1:1 die gleiche Teilenummer. Reparatursatz Sportfahrwerk besteht genau aus den Federn und den anderen Gummipuffern und sonst nix! Stabi, Dämpfer, Querlenker, Domlager etc -> alles gleich wie beim normalen Fahrwerk!

Schau du mal lieber ins ETKA bzw ELSA! Lediglich bei Golf und Passat wurde mehr zwischen den Fahrwerken geändert.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mister Maus, 05.03.2011
    Mister Maus

Mister Maus Guest

Wow,Wow,Wow, immer freundlich bleiben. Das kann man auch anders sagen.

10. #8 syn_ack, 05.03.2011
    syn_ack

syn_ack

Fahrzeug:
    Du weißt selbst, dass es das gefühlte 500te Mal ist, das jemand danach fragt - grundsätzlich kein Problem. Wenn dann aber jemand ohne irgendeinem Hintergrundwissen antanzt und dann Müll hier schreibt, dann kotzt mich sowas an - es wird nämlich ewig hier stehen und irgendwann wird dann der Satz fallen "aber in einem anderen Thread hat einer gesagt, dass die Dämpfer auch anders sind" ....

:thumbdown:

Thema:

sportfahrwerk (was wird geändert)

Die Seite wird geladen...

sportfahrwerk (was wird geändert) - Ähnliche Themen

1. Original Sportfahrwerk für den Rapid?

Original Sportfahrwerk für den Rapid?: Hallo, Weiß jemand warum Skoda für den Rapid kein Sportfahrwerk anbietet, wie es beim Neuwagenkauf für den Fabia, Octavia und Superb möglich ist?...
  2. Sportfahrwerk für 1,8 TSI 4X4

Sportfahrwerk für 1,8 TSI 4X4: Jetzt mal ein anderes Thema, ich habe leider nicht viel gefunden dazu... Hat sich jemand schon mal ein Sportfahrwerk unter oben genanntes...
  3. Sportfahrwerk

Sportfahrwerk: Hallo zusammen, kann mal bitte einer, der das Sportfahrwerk fährt oder mal damit sportlich probe gefahren ist etwas darüber berichten? Am besten...
  4. AP-Sportfahrwerk im Kombi 1,9 TDI

AP-Sportfahrwerk im Kombi 1,9 TDI: Guten Morgen, hat schon jemand Erfahrung mit diesem Sportfahrwerk...
  5. Frage zum Rs sportfahrwerk

Frage zum Rs sportfahrwerk: Hallo Community, fahre einen octavia 5e elegance 2.0 tdi von 11/2013. Jetzt wollte ich ihn ein wenig tieferlegen, aber nicht übermäßig. Somit...