Sportfahrwerk und 16" : ja oder nein

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von fattoni.ab, 16.06.2014.

  1. #1 fattoni.ab, 16.06.2014
    fattoni.ab

    fattoni.ab

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Hannover
    Fahrzeug:
    Yeti 1,2 TSI DSG Ambition Plus , Roomster 1,2 TSI 77 kW Family
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida , Hemmingen
    Hallo,
    ich benötige eine Entscheidungshilfe.

    Ich beabsichtige, einen Citigo Monte Carlo zu bestellen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob die Kombination Sportfahrwerk und 16" Räder das Fahrwerk nicht zu straff werden lässt.
    Letzte Woche hatte ich die Gelegenheit, einen Up mit 16" Felgen zu fahren. Der hatte aber nicht das Sportfahrwerk. Bei dem war noch genug Fahrkomfort vorhanden.

    Wer von Euch hat einen Citigo mit entsprechender Fahrwek/Felgen Kombination (z.B. Sport) und kann mir mal seine subjektive Meinung dazu schreiben.


    Vielen Dank schon mal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skyrunner90, 17.06.2014
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    außer kürzere Federn ist da nicht viel anders. Das ganze fährt sich dann etwas "sportlicher" aber keines falls so das es hoppelt oder ähnliches. Die breiteren Felgen tun eher dem Fahrverhalten gut. Man könnte es als Gocart mit "Federn" bezeichnen :D
     
Thema:

Sportfahrwerk und 16" : ja oder nein

Die Seite wird geladen...

Sportfahrwerk und 16" : ja oder nein - Ähnliche Themen

  1. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

    4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...
  2. Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?

    Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einem zusätzlichen Kinderrückspiegel gemacht oder ist es nur Geldverschwendung? Skoda bietet sie in 3...
  3. Privatverkauf 1 Satz 16 Zoll Winterkompletträder

    1 Satz 16 Zoll Winterkompletträder: Letztes Preisupdate!!! Im Angebot habe ich vier 16 Zoll Winterräder kompl. montiert auf Stahlfelge 7,0 x16 ET45, Reifen: Matador Sibir Snow...
  4. 16 Zoll vs 17 Zoll

    16 Zoll vs 17 Zoll: Hallo zusammen, wir haben einen Rapid Spaceback Joy 1,2 TSI bestellt und dabei die Bereifung 215/40 R17 gewählt. Jetzt habe ich gelesen das die...
  5. Ja iss denn scho Weihnachten....?

    Ja iss denn scho Weihnachten....?: Letzte Woche habe ich ein Paar Rücklichtgläser bekommen, das ist wie Ostern und Weihnachten an einem Tag! Oder anders gesagt, man fühlt sich als...