Sportfahrwerk und 16" : ja oder nein

Diskutiere Sportfahrwerk und 16" : ja oder nein im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich benötige eine Entscheidungshilfe. Ich beabsichtige, einen Citigo Monte Carlo zu bestellen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob die...

1. #1 fattoni.ab, 16.06.2014
    fattoni.ab

fattoni.ab

Fahrzeug:
    Yeti 1,2 TSI DSG Ambition Plus , Roomster 1,2 TSI 77 kW Family
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida , Hemmingen
    Hallo,
    ich benötige eine Entscheidungshilfe.

Ich beabsichtige, einen Citigo Monte Carlo zu bestellen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob die Kombination Sportfahrwerk und 16" Räder das Fahrwerk nicht zu straff werden lässt.
    Letzte Woche hatte ich die Gelegenheit, einen Up mit 16" Felgen zu fahren. Der hatte aber nicht das Sportfahrwerk. Bei dem war noch genug Fahrkomfort vorhanden.

Wer von Euch hat einen Citigo mit entsprechender Fahrwek/Felgen Kombination (z.B. Sport) und kann mir mal seine subjektive Meinung dazu schreiben.

Vielen Dank schon mal.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skyrunner90, 17.06.2014
    Skyrunner90

Skyrunner90

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    außer kürzere Federn ist da nicht viel anders. Das ganze fährt sich dann etwas "sportlicher" aber keines falls so das es hoppelt oder ähnliches. Die breiteren Felgen tun eher dem Fahrverhalten gut. Man könnte es als Gocart mit "Federn" bezeichnen :D

Thema:

Sportfahrwerk und 16" : ja oder nein

Die Seite wird geladen...

Sportfahrwerk und 16" : ja oder nein - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Federn aus Sportfahrwerk

Verkaufe Federn aus Sportfahrwerk: Hallo, Ist es okay, wenn ich das hier verlinke? https://www.skodacommunity.de/threads/federn-aus-sportfahrwetrk-fabia-3.111935/ Sonst bitte...
  2. Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?

Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?: Ich habe schon im Handbuch gesucht, leider steht dazu nix drin. Ist es sinnvoll die Klimaanlage im Winter zu betreiben? Und ist es so, daß man...
  3. 205er / 16" auf Fabia III 1.4 TDI - 90PS

205er / 16" auf Fabia III 1.4 TDI - 90PS: Hallo Forengemeinde, ich habe mir am Wochenende bei einem Onlinehändler einen Satz Kompletträder für den Sommer konfiguriert. ->205_45_R16 _ 87W...
  4. Leerlaufschwankungen 1.6 16 v

Leerlaufschwankungen 1.6 16 v: Hallo wir haben seit ca. 4 Wochen das Problem mit unserem Fabia, enorme Drehzahlschwankungen im Leerlauf und leichtes Ruckeln im unteren...
  5. Privatverkauf 16 Zoll Sommer- Kompletträder 205/55/R16 auf Stahlfelge !! VW Originalteile !! Inklusive Radkappen !

16 Zoll Sommer- Kompletträder 205/55/R16 auf Stahlfelge !! VW Originalteile !! Inklusive Radkappen !: Angebot steht in der Überschrift Details: - 3-4mm Profiltiefe - Felgen und Abdeckungen ohne Schaden - nur Abholung vor Ort Lochkreis: 112...