Sportfahrwerk (Sportpaket)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von ButscheRoni, 10.04.2006.

  1. #1 ButscheRoni, 10.04.2006
    ButscheRoni

    ButscheRoni Guest

    Hallo Leute,

    ich habe jetzt seit 4 Monaten meinen Octi mit Sportpaket. Bin mehr als zufrieden mit dem Auto. Habe jetzt seit einer Woche zum ersten mal die Pegasus montiert, vorher Winterreifen. Ich finde mal, das mein Octi sehr hoch ist. Habe auch schon mit anderen verglichen die das Sportfahrwerk ab Werk haben und deren octi ist eindeutig tiefer. Kann mir von euch jemand sagen, wie ich erkennen kann, ob das Sportfahrwerk auch wirklich verbaut ist? Ich denke mal, die haben das vergessen einzubauen.
    Wieviel Platz ist bei euch noch zwischen Reifen und Kotflügel? Bei mir sind es fast 7 cm.
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. :beten:

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Juli66

    Juli66 Guest

    Also ich kann Dir zwar nicht sagen, an was Du das SFW erkennst (was es ja auch nicht ist), aber 5cm sind es bei mir mindestens auch. Ich hatte mir das auch anders vorgestellt. Da gibts ja auch keinen Unterschied zu den Winterreifen.

    Der einzige Trost, den stolzen RS-Besitzern gehts ähnlich trotz 18"!!!
     
  4. #3 Sgt.Paula, 10.04.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI

    das sportpaket von skoda ist auch nicht tief, 2cm tiefer als mit orignal Fahrwerk. Du kannst ja noch federn nehmen oder richtiges sportfahrwerk. Teuer e sache gewindfahrwerk.
     
  5. #4 ButscheRoni, 11.04.2006
    ButscheRoni

    ButscheRoni Guest

    Danke für eure Antworten.
    Ich hatte mir mehr unter dem Sportfahrwerk versprochen. man sieht fast keinen Unterschied zwischen normal und SFW. Das ist etwas schade. Muss wohl auf andere Federn zurückgreifen.
    Ansonsten muss ich meinem Octi 1.9 TDI ein Lob aussprechen. Habe jetzt 12TKM drauf und bis jetzt kein nennenswerter Zwischenfall.

    Habt Ihr eigentlich den Longlife Interval oder Fix die 15TKM Inspektion. Mein :-) sagt das es besser ist den 15TKm Interval zu lassen, da es schon zu einigen Problemen (Motorschaden mit Longlife Interval) mit dem Motor gekommen ist??!!
    Wisst Ihr darüber was?
     
  6. #5 c.h.r.i.s, 11.04.2006
    c.h.r.i.s

    c.h.r.i.s Guest

    Es ist sogar noch weniger: - 16 mm beim Pegasus Paket und -12 mm beim RS laut Skoda Angaben.
     
  7. #6 Sgt.Paula, 11.04.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    hi,

    @c.h.r.i.s echt noch weniger, sollte eben nur einbisschen sportlicher sein und nicht brechentief.

    @ButscheRoni ist wohl besser wenn du den 15Tkm Inderval nimmst bei Octavia 1 war das noch so, ausser mein Superb hat 30Tkm inderval aber erst seid dem neuen 2.5 TDI.

    mfg
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sportfahrwerk (Sportpaket)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia sportpaket

    ,
  2. sportfahrwerk ab werk skoda octavia

    ,
  3. skoda octavia sportpaket

Die Seite wird geladen...

Sportfahrwerk (Sportpaket) - Ähnliche Themen

  1. Original Sportfahrwerk für den Rapid?

    Original Sportfahrwerk für den Rapid?: Hallo, Weiß jemand warum Skoda für den Rapid kein Sportfahrwerk anbietet, wie es beim Neuwagenkauf für den Fabia, Octavia und Superb möglich ist?...
  2. Sportfahrwerk für 1,8 TSI 4X4

    Sportfahrwerk für 1,8 TSI 4X4: Jetzt mal ein anderes Thema, ich habe leider nicht viel gefunden dazu... Hat sich jemand schon mal ein Sportfahrwerk unter oben genanntes...
  3. Sportfahrwerk

    Sportfahrwerk: Hallo zusammen, kann mal bitte einer, der das Sportfahrwerk fährt oder mal damit sportlich probe gefahren ist etwas darüber berichten? Am besten...
  4. AP-Sportfahrwerk im Kombi 1,9 TDI

    AP-Sportfahrwerk im Kombi 1,9 TDI: Guten Morgen, hat schon jemand Erfahrung mit diesem Sportfahrwerk...
  5. Frage zum Rs sportfahrwerk

    Frage zum Rs sportfahrwerk: Hallo Community, fahre einen octavia 5e elegance 2.0 tdi von 11/2013. Jetzt wollte ich ihn ein wenig tieferlegen, aber nicht übermäßig. Somit...