Sportfahrwerk O2 Serie = RS-Fahrwerk ?

Diskutiere Sportfahrwerk O2 Serie = RS-Fahrwerk ? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus ! Hat wer von Euch ne Ahnung ob das Orginale Sportfahrwerk (in Kombination mit Pegasus-Felgen )identisch zum RS-Fahrwerk ist ? Danke...

  1. #1 Pampersbomber, 07.05.2007
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Servus !

    Hat wer von Euch ne Ahnung ob das Orginale Sportfahrwerk (in Kombination mit Pegasus-Felgen )identisch zum RS-Fahrwerk ist ?

    Danke schonmal !

    Schönen Gruß
    Stefan
     
  2. #2 Pampersbomber, 07.05.2007
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Weiß echt keiner ?

    Vielleicht hat jemand ein Bild von seinem Octi mit orginal Sportfahrwerk ?
    Der RS ist m. E. noch ein bischen hoch. Trotz das ich momentan verwöhnt bin in sachen Tiefgang. Leider zu tief mittlerweile.

    Schönen Gruß
    Stefan
     
  3. #3 MucTom1976, 07.05.2007
    MucTom1976

    MucTom1976

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut 84030 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    OII mit Paket Dynamik.
    Erkennt man nicht so gut... soll ich mal messen?
     

    Anhänge:

  4. #4 Pampersbomber, 07.05.2007
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Na das sieht doch schonmal vernünftig aus.
    Der RS ist höher, stimmts ?

    Danke Dir !

    Schönen Gruß
    Stefan

    Edit: Messen wäre natürlich ne klasse Sache ! :rolleyes:
     
  5. #5 MucTom1976, 07.05.2007
    MucTom1976

    MucTom1976

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut 84030 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Keine Ahnung... Warum magst des wissen?

    Ich bin mit dem Fahrwerk nicht sonderlich glücklich. Kurvenlage und Fahrgefühl top - aber bei Bodenwellen wie auf der A92 furchtbar.
     
  6. #6 Pampersbomber, 07.05.2007
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Will das deshalb wissen weil ich ich mit dem Wagen nicht so hoch kommen will. Abstand Reifen zum Kotflügel ist ja standard eindeutig viel zu hoch.
     
  7. #7 MucTom1976, 07.05.2007
    MucTom1976

    MucTom1976

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut 84030 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Ganz schee dunkel draussen... :rolleyes:

    Wie misst man das eigentlich? So???
     

    Anhänge:

  8. kasa

    kasa

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Seat Alhambra / Skoda Superb
    Du musst von der Radmitte bis zur Kotflügelkante messen - sind beim RS Combi 38 cm (zumindest bei mir).
     
  9. #9 MucTom1976, 07.05.2007
    MucTom1976

    MucTom1976

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut 84030 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Ah - wieder was gelernt. 37 cm vorn und selbiges hinten.
     
  10. #10 Pampersbomber, 08.05.2007
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Danke schön für die schnelle und prompte Hilfe !

    Schönen Gruß
    Stefan
     
Thema:

Sportfahrwerk O2 Serie = RS-Fahrwerk ?

Die Seite wird geladen...

Sportfahrwerk O2 Serie = RS-Fahrwerk ? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  2. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  3. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...
  4. Steuerkette /Spanner Dauerlösung am Octavia RS 2

    Steuerkette /Spanner Dauerlösung am Octavia RS 2: Hallo zusammen, möchte mir gerne ein Octavia 2 RS Facelift zulegen da mir der 3er noch etwas zu teuer ist. Leider wird förmlich das Internet...
  5. Privatverkauf Turini schwarz Winterkompletträder 18" Octavia RS

    Turini schwarz Winterkompletträder 18" Octavia RS: Hallo zusammen, biete hier ein Satz original Skoda Turini Alufelgen mit Winerreifen an. Räder sind gebraucht und drei Jahre alt. Zwei Räder mit...