Sportfahrwerk incl. XDS

Diskutiere Sportfahrwerk incl. XDS im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe meinen Octi 3 mit Sportfahrwerk bestellt. Ich weiß dass er dann härter ist und tiefer! Ich möchte nun wissen ob jemand Bescheid weiß,...

  1. #1 knusperD8306, 13.03.2014
    knusperD8306

    knusperD8306

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenhagen
    Fahrzeug:
    Neuer Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1,4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hackerott
    Kilometerstand:
    7
    Hallo,

    habe meinen Octi 3 mit Sportfahrwerk bestellt. Ich weiß dass er dann härter ist und tiefer! Ich möchte nun wissen ob jemand Bescheid weiß, um wieviel cm mein Octi dann tiefer liegen wird im Gegensatz zu einem Normalen!?! 1 cm, 2 cm oder 3 cm eventuell?

    Danke für eure Infos vorab.

    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
     
  2. #2 uffel82, 13.03.2014
    uffel82

    uffel82

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bocholt
    Fahrzeug:
    Octavia RS - 5E - 2.0 TSI
    Ich glaube es sind 12mm
     
  3. #3 Clemens1, 13.03.2014
    Clemens1

    Clemens1

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 3, Elegance weiß, 140 PS mit Panoramadach
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    10500
    Ich habe was von 15 mm gelesen
     
  4. #4 knusperD8306, 14.03.2014
    knusperD8306

    knusperD8306

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenhagen
    Fahrzeug:
    Neuer Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1,4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hackerott
    Kilometerstand:
    7
    Danke :-)

    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
     
  5. edelf

    edelf

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Was heisst eigentlich: XDS ?
     
  6. #6 ThomasB., 16.03.2014
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
  7. #7 andy_rs, 12.02.2016
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Mal ne Frage generell zu den XDS Einstellungen, ich war ja letztes Jahr schon mal auf XDS Stark und fand es ziemlich ruppig, daher wieder zurück auf Normal. Probiere es jetzt grad wieder mit dem 034Motorsport Motorlagereinsatz und merke keinen großen Unterschied. Aber was ich mich frage ist, das XDS bremst ja nur die Räder ein und verteilt keine Kraft die ein Sperrdifferenzial, daher sollte doch, wenn es Stark regelt sogar schlecht sein für Performance und vortrieb oder?
     
  8. #8 fireball, 12.02.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.483
    Zustimmungen:
    2.451
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Es ist schon richtig, dass das innenliegende Rad durchaus abgebremst wird bei Entlastung, dadurch ergibt sich aber auch automatisch (Stichwort Differential!) eine Verteilung von etwas mehr Drehzahl nach außen (muss ja irgendwo hin). Insgesamt finde ich XDS durchaus angenehm im O2. Wenns mal zu arg wird, merkt man durchaus ein leichtes "nach innen ziehen", was man keinesfalls mit einem Übersteuern gleichsetzen sollte - aber keine Einbrüche beim EIngriff, die kommen naturgemäß erst dann, wenn das ESP die Notbremse zieht.

    Also um auf Deine Frage nochmal zurückzukommen: Performaneeinbrüche eher nicht (zumindest mal nicht im "normalen" Bereich, in dem man das Fahrzeug so bewegt), kann aber sicher nicht mit einer VAQ mithalten, den Vergleich habe ich aber nicht "dauerhaft", durfte nur mal nen 7er GTI Performance fahren, der sich in den Kurven doch nochmal etwas anders fahren ließ, wenn man es drauf anlegt.

    All das: persönlicher Eindruck! ;)
     
  9. #9 Boso900, 12.02.2016
    Boso900

    Boso900 Guest

    @fireball:
    Und hier jetzt keine Aufforderung von dir, bei dieser doch sehr simpelen Frage, die Suchfunktion zu benutzen?(? Ist jetzt nicht durch die Antwort die Ausgangsfrage doch stark" verwässert" worden, was von dir allgemein kürzlich im Forum bemängelt wurde??? Wo bleibt deine Aufforderung, die Frage in der entsprechenden Schnur zu stellen... ?
     
  10. #10 fireball, 12.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.483
    Zustimmungen:
    2.451
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Wie man sieht: nein. Unter anderem, weil "simpel" durchaus anders ist.

    Muss Dir nicht gefallen. :)
     
Thema: Sportfahrwerk incl. XDS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xds skoda

    ,
  2. skoda octavia sportfahrwerk xds

    ,
  3. XDS skoda oktavia

    ,
  4. sportfahrwerk xds,
  5. octavia xds,
  6. sportfahrwerk inkl xds bedeutet,
  7. skoda octavia III xds
Die Seite wird geladen...

Sportfahrwerk incl. XDS - Ähnliche Themen

  1. Wer hat ein originales Sportfahrwerk + TDI Motor ???

    Wer hat ein originales Sportfahrwerk + TDI Motor ???: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meine Serienfedern gegen die originalen Sportfedern zu tauschen. Da es allerdings verschiedene Federn...
  2. Sportfahrwerk - eine Fehlentscheidung?

    Sportfahrwerk - eine Fehlentscheidung?: Hey fellow drivers, ich habe per Suchfunktion schon etwas recherchiert, aber ich bin leider nicht fündig geworden, deswegen der neue Thread. Ich...
  3. Verkaufe Federn aus Sportfahrwerk

    Verkaufe Federn aus Sportfahrwerk: Hallo, Ist es okay, wenn ich das hier verlinke? https://www.skodacommunity.de/threads/federn-aus-sportfahrwetrk-fabia-3.111935/ Sonst bitte...
  4. Suche Federn OEM Sportfahrwerk Octavia III

    Federn OEM Sportfahrwerk Octavia III: Suche originale Federn aus dem Werkssportfahrwerk (-15 mm) für 2.0 Tdi (Verbundlenkerachse) mit geringer Laufleistung ab Bj. 2015.
  5. Gesamte Fahrzeughöhe incl. Dachreling

    Gesamte Fahrzeughöhe incl. Dachreling: Hallo zusammen! Buche gerade Urlaub incl. Fährpassage mit dem S3-Combi, den ich ja noch nicht habe. Die Frage taucht gerade auf, wie hoch das...