Sportfahrwerk für 1,8 TSI 4X4

Diskutiere Sportfahrwerk für 1,8 TSI 4X4 im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Jetzt mal ein anderes Thema, ich habe leider nicht viel gefunden dazu... Hat sich jemand schon mal ein Sportfahrwerk unter oben genanntes...

  1. #1 Nettersachse, 06.10.2016
    Nettersachse

    Nettersachse

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III L&K 1,8 4X4 DSG
    Kilometerstand:
    40000
    Jetzt mal ein anderes Thema, ich habe leider nicht viel gefunden dazu...

    Hat sich jemand schon mal ein Sportfahrwerk unter oben genanntes Fahrzeug geschraubt?

    Ich hab mir was von APR draufspielen lassen, geht richtig gut, nur bei 200 km/h macht es mit dem Originalfahrwerk nicht mehr wirklich Spaß auf der Autobahn.
    Mehr als 230 habe ich mich nicht wirklich getraut, weil es dann echt anstrengend wird.

    Nette Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sepp600rr, 06.10.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.790
    Zustimmungen:
    681
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Ich selbst fahre in meinem RS das Bilstein B16, ist ein Top Fahrwerk fährt sich echt Klasse.
    Dank der Härteeinstellung kann man es sich nach seinen Wünschen einstellen, aber aufjedenfall härter als Serie.

    Schau auch mal hier, über die Suche findest du noch mehr.
    Klick Klick
     
  4. #3 Nettersachse, 06.10.2016
    Nettersachse

    Nettersachse

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III L&K 1,8 4X4 DSG
    Kilometerstand:
    40000
    Ich habe keinen RS und Allrad ...

    Deshalb ist es wohl nicht ganz so leicht.
     
  5. #4 sepp600rr, 06.10.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.790
    Zustimmungen:
    681
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Ist doch egal ob RS oder nicht und auch für 4x4 gibt es was.
     
  6. #5 sepp600rr, 06.10.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.790
    Zustimmungen:
    681
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Hier mal ein paar Fahrwerke, die auch für den 4x4 geeignet sind.
    Bilstein B14
    Bilstein B16
    Bilstein B16 RC
    KW Street Comfort
    KW V1
    KW V2
    KW V3
    ST X
    Bilstein B8 Dämpfer mit H&R Federn oder ST Federn
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Nettersachse, 06.10.2016
    Nettersachse

    Nettersachse

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III L&K 1,8 4X4 DSG
    Kilometerstand:
    40000
    Super, erstmal vielen Dank, dann werde ich dem Schrauber meines Vertrauens mal die verschiedenen Fahrwerke auf den Tisch legen ( auf dem Papier) und dann finden wir etwas.

    Schönen Abend
     
  9. #7 sepp600rr, 06.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.790
    Zustimmungen:
    681
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Wieviel möchtest du denn ausgeben?
    Dann kann man schonmal grob aussortieren.

    Edit: Das Sachs Performance gibt es auch noch für den 4x4.

    Als Alternative ohne Tieferlegung wären zb noch die Bilstein B6 Dämpfer.
     
Thema:

Sportfahrwerk für 1,8 TSI 4X4

Die Seite wird geladen...

Sportfahrwerk für 1,8 TSI 4X4 - Ähnliche Themen

  1. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  2. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  3. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  4. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  5. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....