Sportfahrwerk für 1,8 TSI 4X4

Diskutiere Sportfahrwerk für 1,8 TSI 4X4 im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Jetzt mal ein anderes Thema, ich habe leider nicht viel gefunden dazu... Hat sich jemand schon mal ein Sportfahrwerk unter oben genanntes...

  1. #1 Nettersachse, 06.10.2016
    Nettersachse

    Nettersachse

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III L&K 1,8 4X4 DSG
    Kilometerstand:
    40000
    Jetzt mal ein anderes Thema, ich habe leider nicht viel gefunden dazu...

    Hat sich jemand schon mal ein Sportfahrwerk unter oben genanntes Fahrzeug geschraubt?

    Ich hab mir was von APR draufspielen lassen, geht richtig gut, nur bei 200 km/h macht es mit dem Originalfahrwerk nicht mehr wirklich Spaß auf der Autobahn.
    Mehr als 230 habe ich mich nicht wirklich getraut, weil es dann echt anstrengend wird.

    Nette Grüße
     
  2. #2 sepp600rr, 06.10.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    880
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Ich selbst fahre in meinem RS das Bilstein B16, ist ein Top Fahrwerk fährt sich echt Klasse.
    Dank der Härteeinstellung kann man es sich nach seinen Wünschen einstellen, aber aufjedenfall härter als Serie.

    Schau auch mal hier, über die Suche findest du noch mehr.
    Klick Klick
     
  3. #3 Nettersachse, 06.10.2016
    Nettersachse

    Nettersachse

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III L&K 1,8 4X4 DSG
    Kilometerstand:
    40000
    Ich habe keinen RS und Allrad ...

    Deshalb ist es wohl nicht ganz so leicht.
     
  4. #4 sepp600rr, 06.10.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    880
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Ist doch egal ob RS oder nicht und auch für 4x4 gibt es was.
     
  5. #5 sepp600rr, 06.10.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    880
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Hier mal ein paar Fahrwerke, die auch für den 4x4 geeignet sind.
    Bilstein B14
    Bilstein B16
    Bilstein B16 RC
    KW Street Comfort
    KW V1
    KW V2
    KW V3
    ST X
    Bilstein B8 Dämpfer mit H&R Federn oder ST Federn
     
  6. #6 Nettersachse, 06.10.2016
    Nettersachse

    Nettersachse

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III L&K 1,8 4X4 DSG
    Kilometerstand:
    40000
    Super, erstmal vielen Dank, dann werde ich dem Schrauber meines Vertrauens mal die verschiedenen Fahrwerke auf den Tisch legen ( auf dem Papier) und dann finden wir etwas.

    Schönen Abend
     
  7. #7 sepp600rr, 06.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    880
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Wieviel möchtest du denn ausgeben?
    Dann kann man schonmal grob aussortieren.

    Edit: Das Sachs Performance gibt es auch noch für den 4x4.

    Als Alternative ohne Tieferlegung wären zb noch die Bilstein B6 Dämpfer.
     
Thema: Sportfahrwerk für 1,8 TSI 4X4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia tsi 4x4 dsg sportfahrwerk

Die Seite wird geladen...

Sportfahrwerk für 1,8 TSI 4X4 - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1,0 TSI

    Octavia 1,0 TSI: Hallo liebe Octavia Gemeinde, wir spielen mit dem Gedanken einen Octavia zu kaufen mit oben besagtem Motor. Wäre dankbar für ein paar Eindrücke...
  2. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  3. Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang

    Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang: Kann der Karoq 1.5 TSI, 4x4, nicht mit Schaltgetriebe bestellt werden?
  4. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  5. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

    Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...