Sportfahrwerk Fabia 1

Diskutiere Sportfahrwerk Fabia 1 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo wenn ich hier falsch bin bekannt geben. Folgendes, habe in meinem 1.9er TDI derzeit ein TA Technix drinnen was jetzt nach 60000km dahin...

1. #1 ingo1977, 17.02.2019
    ingo1977

ingo1977

Hallo wenn ich hier falsch bin bekannt geben.

Folgendes, habe in meinem 1.9er TDI derzeit ein TA Technix drinnen was jetzt nach 60000km dahin ist.

Nun meine Frage?

Nachdem das Auto bereits knapp 280000km drauf hat ich aber nicht auf ein Fahrwerk verzichten möchte würd ich Euch ev um Infos bitten.

Möchte eher ein Low Budget Fahrwerk haben.
    Hätte ein LowTec oder ein Vogtland zur Auswahl.

LowTec 45/40 was mir eher nicht passt

Vogtland 40/40 was schon eher passt

Habt ihr eventuell Erfahrungen mit einem dieser beiden?

Würd mich über Infos freuen

Gerne auch Tipps über andere Anbieter

Ingo1977

2. #2 mrbabble2004, 17.02.2019
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Was kosten die denn?

Würde dir ja zum Bilstein B12 raten... war in meinem RS nach knapp 100t km immernoch top zu fahren!

Mit freundlichen Grüßen

sportsi und ostbahn gefällt das.
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    205000
    Ich hatte in meinem G1C auch ein TA Technix 40/20mm verbaut, dass seit 10 Jahre
    und 80 Tkm hält aber wechselreif gewesen ist. Im Fabia fahren wir seit 2003 und
    190 Tkm KW Federn und die sind laut ADAC Test inkl. der Sachs Dämpfer noch Top i.O.

Nur mal so als Anregung, da die Federn nicht viel teurer waren und die orig. Dämpfer
    auch erst nach 130 Tkm gegen die Sachs getauscht wurden.

ostbahn gefällt das.
  4. #4 Corleone0664, 19.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2019
    Corleone0664

Corleone0664

Fahrzeug:
    Fabia I 1,9TDI, auf ASZ umgebaut mit 6 Gang, GTB 1756vk, Airtec LLK, Software.
    Kilometerstand:
    240000
    Ich hab den 1,9er und das Vogtland Fahrwerk drinnen, ich würde es nicht mehr einbauen.
    Irgendwas hat es da auf der rechten Seite seit ich es drinnen habe schlägt es bei Bodenwellen rechts vorne durch. (wahrscheinlich der Dämpfer)
    Am Anfang dachte ich falsch eingebaut hab alles überprüfen lassen das passt, dann dachte ich der Hauptstabi, auch der is Neu.
    Jetzt bin ich mir fast sicher das es am Vogtland Dämpfer liegt........

Nebenbei hinten beim einfedern quietscht das Fahrwerk das war vorher mit Original auch nicht.

Entweder ich hole mir demnächst einfach für vorne neue Dämpfer von z.b Sachs weil mir das durchschlagen wohin geht oder ich hau das komplette Fahrwerk demnächst raus.

Ich hab damals 300€ bezahlt für das Fahrwerk, irgendwo muss dann halt der Unterschied sein zu einem z.b Eibach das doppelt so viel kostet.

Vorrangig hab ich es mir aber eh nur gekauft weil es das tiefste Fahrwerk is was man kaufen kann neben dem Lowtec wenn man kein Gewinde will.

Weitere Bilder mit Fahrwerk sollte es in der Galerie geben.

Anhänge:

ostbahn gefällt das.
  5. #5 sportsi, 19.02.2019
    sportsi

sportsi

Fahrzeug:
    F² Combi TSI 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerstatt
    mrbabble2004 hat ja noch einen Satz H&R Federn und dann besorgst du dir ein paar Dämpfer dazu - fertig!

Thema: Sportfahrwerk Fabia 1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilstein fahrwerk skoda fabia 1

Die Seite wird geladen...

Sportfahrwerk Fabia 1 - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia y6 2006

Skoda Fabia y6 2006: Guten Tag, ich habe heute das Problem das mein Skoda Fabia kurz vorm anspringen den Geist aufgibt und man roch etwas Benzin raus. Batterie...
  2. Ich freue mich darauf, nächstes Jahr einen Skoda Fabia zu kaufen. Soll ich die Monte Carlo oder Stan

Ich freue mich darauf, nächstes Jahr einen Skoda Fabia zu kaufen. Soll ich die Monte Carlo oder Stan: Ich bin auf dem Markt, um ein neues Auto zu bekommen. Ich habe mich für einen Fabia entschieden, da er einen angemessenen Preis hat und viele...
  3. Ölverbrauch Fabia III 1.0 MPI 55kw

Ölverbrauch Fabia III 1.0 MPI 55kw: Hallo Zusammen, meine Frau hat einen Fabia III Bj. 2019 mit nun 4000km auf dem Tacho. Gestern mussten wir 0,75 Liter Öl nachfüllen. Ist dieser...
  4. Fabia springt nach Start/Stop nicht mehr an

Fabia springt nach Start/Stop nicht mehr an: Hallo ihr Lieben, bevor ihr mich killt, ich habe vorher gesucht, aber immer nur gefunden, das die Start/Stop Automatik nicht funktioniert und das...
  5. Fabia II Hilfe bei Radioeinbau in Skoda Fabia II Kombi

Hilfe bei Radioeinbau in Skoda Fabia II Kombi: Guten Tag und einen schönen 1. Advent. Ich habe mir ein neues Radio für meinen Skoda Fabia II gekauft und verzweifelt gerade beim Einbau, da ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden