"Sportfahrwerk" beim SKODA RS....

Diskutiere "Sportfahrwerk" beim SKODA RS.... im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Letzten Donnerstag habe ich meinen RS abgeholt. Was mich etwas enttäuscht, ist die Optik, sprich das Fahrwerk des RS. Das "Sportfahrwerk",...

  1. #1 schwarzerpeter, 23.10.2013
    schwarzerpeter

    schwarzerpeter

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Letzten Donnerstag habe ich meinen RS abgeholt.

    Was mich etwas enttäuscht, ist die Optik, sprich das Fahrwerk des RS. Das "Sportfahrwerk", angeblich 15mm tiefer, liegt höher als der normale OKTAVIA.

    Ich habe heute mal die Modelle, mit dem Maßband und anhand des Radausschnittes verglichen, da liegt der RS höher als der normale OKTAVIA.

    Ist sicher schwierig zu messen, aber nach "tiefer" schaut mein RS nicht aus, eher nach "höher".

    Hat da jemand ähnliche Erfahrung? In der neuen AUTO ZEITUNG ist ein Vergleichstest mit dem 320er BMW drin - da schaut der RS auch wesentlich

    tiefer aus als meiner. Ok, ist sicher auch eine Frage der Perspektive, aber meiner schaut einfach hochbeinig aus....

    Hätte vielleicht jemand mal das Maß - Boden Radausschnitt - vom seinem RS

    Danke und Grüße,

    Peter
     
  2. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    60
    Ein Fahrwerk muss sich erst mal setzen. Fahr mal 500KM...
     
  3. fLipN

    fLipN

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI
    Ich hoffe du hast recht, ich fand den RS nämlich auch viel zu hoch bei meiner Probefahrt. Hab mich eigentlich schon damit abgefunden, ein anderes Fahrwerk einzubauen.
     
  4. #4 schwarzerpeter, 23.10.2013
    schwarzerpeter

    schwarzerpeter

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    @ F-O-X

    ....Der vermessene OKTAVIA war auch ein Neuwagen :(
     
  5. #5 kleistermeister, 23.10.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Und das Fahrwerk des "normalen" setzt sich nicht, oder wie?
     
  6. #6 Zzyzx_Rd, 23.10.2013
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Chandler, AZ
    Fahrzeug:
    '93 Chevrolet Camaro Z28 '94 Pontiac Firebird TA 2000 Audi A3 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    IG @acc_arizona_car_care
    Kilometerstand:
    278.000
    Soviel setzt sich das Fahrwerk nun auch wieder nicht...
    Jedoch ist allgemein bekannt, dass die Skodas etwas hochbeinig daherkommen, was ja auch von Vorteil sein kann.
    Ansonsten lass dir andere Federn verbauen oder gleich ein komplettes Fahwerk ;)
     
  7. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    91000
    genauso siehts aus...oder hat dein :) etwa noch die Transportsicherung drin gelassen?
     
  8. #8 JimRockford, 23.10.2013
    JimRockford

    JimRockford

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Octavia III RS FL TSI
    Hier mal ein direktes Vergleichsbild (ist nicht von mir, habe es im Netz gefunden). Der RS liegt eindeutig tiefer.[​IMG]
     
  9. #9 kleistermeister, 23.10.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Jetzt mal ehrlich, ist der Unterschied soooo markant?
     
  10. #10 JimRockford, 23.10.2013
    JimRockford

    JimRockford

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Octavia III RS FL TSI
    13mm sind 13mm, und die hat er eindeutig.
     
  11. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    60
    Ein Fahrwerk setzt sich bestimmt keine 5cm ;)
    Ein kleines setzen ist aber ganz normal.
     
  12. #12 dünnbrettbohrer, 23.10.2013
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    155000
    Das Maß Boden - senkrecht zum Radlauf ist nicht repräsentativ, weil hier die Variable "Rad" dazukommt. Das Maß Achsmitte - senkrecht zum Radlauf ist neutral
     
  13. #13 kleistermeister, 23.10.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Na super, da ist ja sogar eiine 1-Cent-Münze größer. (Zur Info, die hat 16mm) 8)
     
  14. #14 JimRockford, 23.10.2013
    JimRockford

    JimRockford

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Octavia III RS FL TSI
    Na und? Das ist genau dieselbe Tieferlegung wie beim O2. Und auch der Abstand Boden - Radlauf ist derselbe wie beim O2.
     
  15. #15 kleistermeister, 23.10.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Na und? Richtig, na und. Hier wird von mm gesprochen wo die meisten noch nicht mal cm erkennen können. :)
    Ob 13 oder 15mm, beide machen den Kohl nicht fett. Das ist nicht Ihm und nicht Ihr
     
  16. #16 tommy_muc, 23.10.2013
    tommy_muc

    tommy_muc

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8l TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: PIA München-Ost / Händler: Auto Thieme (Uelzen)
    @dünnbrettbohrer: nachdem der Radumfang unabhängig von der Felgengröße doch derselbe bleibt sollte auch der Abstand vom Boden zum Radkasten als Maß sinnvoll sein, oder???
     
  17. #17 JimRockford, 23.10.2013
    JimRockford

    JimRockford

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Octavia III RS FL TSI
    Deine Meinung, subjektiv. Auf dem von mir beigefügten Bild ist die Tieferlegung klar erkennbar, und nur darum geht es hier, denn der Thread-Ersteller hat den Eindruck, dass sein RS nicht tiefer, sondern höher liegt. Das Bild zeigt das Gegenteil, wobei es nicht heißt, dass es bei seinem RS - warum auch immer - anders ist.
     
  18. #18 kleistermeister, 23.10.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Keine Frage, gebe ich Dir recht. Wenn sie nebeneinander stehen - ja, aber wann ist das der Fall? Ich denke aber auch das das Thema Tieferlegung ohne Technische Daten generell sehr subjektiv ist.
     
  19. #19 schwarzerpeter, 23.10.2013
    schwarzerpeter

    schwarzerpeter

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    @JimRockford

    ....Also als "eindeutig" würde ich das nicht bezeichnen. Dachte zuerst, der normale wäre tiefer.

    Nur an den beiden Spiegeln sieht man etwas vom Unterschied - genau so gut kann der RS auch in einer Mulde stehen....

    Man braucht schon etwas Phantasie, um den Unterschied zu erkennen.
     
  20. #20 JimRockford, 23.10.2013
    JimRockford

    JimRockford

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Octavia III RS FL TSI
    Nicht ganz, ein 225/45R17 Reifen hat einen minimal anderen Umfang als einen 225/40R18 Reifen. Auch können Fertigungstoleranzen oder Laufleistung des Reifens eine Rolle spielen. Das alles schließt man mit der Messung "ab Achsmitte" aus.
     
Thema: "Sportfahrwerk" beim SKODA RS....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs fahrwerk

    ,
  2. octavia rs fahrwerk

    ,
  3. skoda octavia rs sportfahrwerk

    ,
  4. sportfahrwerk skoda octavia rs,
  5. skoda rs sportfahrwerk,
  6. fahrwerk skoda octavia rs,
  7. skoda octavia rs combi fahrwerk,
  8. Skoda rs Fahrwerk ,
  9. fahrwerk skoda octavia rs 5e,
  10. octavia 3 rs fahrwerk,
  11. skoda octavia 2 rs fahrwerk,
  12. fahrwerk empfehlung Skoda Octavia III rs,
  13. skoda octavia rs 5e gewindefahrwerk,
  14. skoda octavia sportfahrwerk,
  15. skoda 1u2 l und k fahrwerk,
  16. Sportfahrwerk Skoda octavia,
  17. octavia rs sportfahrwerk,
  18. octavia 5e fahrwerk,
  19. Die besten Fahrwerke Skoda Oktavia 2 RS,
  20. sportfahrwerk octavia rs 5e ,
  21. variables fahrwerk octavia 2 rs,
  22. sport fahrwerk skoda okctavia rs,
  23. sportfedern oder Komplettfahrwerk skoda octavia III 5e rs,
  24. sportfahrwerk beim octavia rs 245 pflicht?,
  25. Octavia RS 5e elektrisches Fahrwerk
Die Seite wird geladen...

"Sportfahrwerk" beim SKODA RS.... - Ähnliche Themen

  1. Skoda fabia Bj 2008 macht geräusche

    Skoda fabia Bj 2008 macht geräusche: Hi,ich weiss nicht ob ich hier richtig bin,Schreib auch das erste mal im forum Und zwar macht mein Skoda Fabia 60Ps Komische Geräusche im 1 und 2...
  2. DSG DQ200 beim 1.5TSI - TVS Update äußerst empfehlenswert

    DSG DQ200 beim 1.5TSI - TVS Update äußerst empfehlenswert: Guten Morgen, nachdem ich nun 4800km mit dem Scala weg habe konnte ich gestern mein gewünschtes Update der DSG Software durchführen. Dabei habe...
  3. Skoda Fabia RS Getriebeöl wechseln?

    Skoda Fabia RS Getriebeöl wechseln?: Hi, bei meinem RS habe ich das Phänomen, dass das Auto manchmal wenn er über Nacht gestanden hatte beim Beschleunigen leicht ruckelt (im Bereich...
  4. Ausstattung Skoda Fabia 1

    Ausstattung Skoda Fabia 1: Hallo, es gab ja drei Ausstattungslinien beim Fabia 1. Classic“, „Comfort“ und „Elegance“. Hat jemand eine Übersicht, welche Details bei den...
  5. Farbe Skoda Octavia Kombi BJ 1969

    Farbe Skoda Octavia Kombi BJ 1969: [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden