Sportfahrwerk auch neu abgestimmt ?

Diskutiere Sportfahrwerk auch neu abgestimmt ? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, nachdem bekannt ist, dass das normale Fahrwerk des Mj 2010 modifiziert wurde, wollte ich mal in die Runde fragen, ob sich beim...

1. murksl

murksl

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Hallo allerseits, nachdem bekannt ist, dass das normale Fahrwerk des Mj 2010 modifiziert wurde, wollte ich mal in die Runde fragen, ob sich beim Sportfahrwerk ebenfalls etwas geändert hat ?

2. #2 DieselJörg, 16.12.2009
    DieselJörg

DieselJörg

Fahrzeug:
    Superb Combi FL 2,0 TDI 125 kw MJ 2014 und einen der letzen OII Family Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Laut VW/Skoda Autohaus in Mutterstadt -nein.

3. #3 eljugador, 03.01.2010
    eljugador

eljugador

Fahrzeug:
    SuperB 2 Combi 125KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof
    Kilometerstand:
    172000
    Hat einer Erfahrungen ob es sich stark lohnt das "Seriensportfahrwerk" durch ein KW oder FK zu ersetzen. Im Moment habe ich in meinem S1 Federn von Eibach (als ich den neu bestellt habe, gab es kein Fahrwehr seitens Skoda, welches tiefer/sportlicher gewesen ist) eingebaut und habe immer noch Komfort bei tieferem Chassi
    Grüße!

4. #4 digidoctor, 03.01.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Meine Erfahrung ist, dass bei hochstehenden Autos diese bei Last auch mehr Weg wieder einfedern. Daher ist das Auto im Leerstand immer wenig aussagekräftig.

5. #5 eljugador, 03.01.2010
    eljugador

eljugador

Fahrzeug:
    SuperB 2 Combi 125KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof
    Kilometerstand:
    172000
    Ich meine ob sich das optisch lohnt! Ich möchte mir einen S2 bestellen, bin mir aber nicht sicher ob ich in das Seriensportfahrwerk investieren sollte, oder gleich ein kw nehmen sollte. Damit das Rad in einem optisch schönem Verhältnis zum Chassi steht, schau dir mal den Link ( http://www.skodacommunity.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=8914&type=page ) in unsere Gallerie an, selbst Skoda macht die Prospekte schöner als die Fahrzeuge auf dem Stand! (ich denke es ist egal das es ein 4x4 sein könnte...)

6. #6 Rammstein112, 03.01.2010
    Rammstein112

Rammstein112 Guest

Warum darf ein Allrad nicht sportlich sein... ?( Dies müßte SAD auch erkennen, siehe den Herr der 4 Ringe... :D manchmal denke ich ernsthaft drüber nach, ob ich nicht doch wieder zurück sollte, sprich SKODA zwar vom Preis- Leistungs- Verhältnis unschlagbar ist, aber ....... :cursing: die Werkstattaufenthalte nerven, wir reden uns schon mittlerweile mit Vornamen an und schütteln uns einen... :pinch:

7. #7 eljugador, 03.01.2010
    eljugador

eljugador

Fahrzeug:
    SuperB 2 Combi 125KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof
    Kilometerstand:
    172000
    manchmal denke ich ernsthaft drüber nach, ob ich nicht doch wieder zurück sollte, sprich SKODA zwar vom Preis- Leistungs- Verhältnis unschlagbar ist, aber ....... :cursing: die Werkstattaufenthalte nerven, wir reden uns schon mittlerweile mit Vornamen an und schütteln uns einen... :pinch:[/quote]

und das sagst du schon bei deinem km-Stand? Ich habe mit meinem S1 keine Probleme... und den S2 finde ich halt sehr ansprechend (habenwollen). Aber wenn ich sowas lese dann komme ich mit meinem S2 Wunsch ein bissel ins wanken... ;(

Thema:

Sportfahrwerk auch neu abgestimmt ?

Die Seite wird geladen...

Sportfahrwerk auch neu abgestimmt ? - Ähnliche Themen

1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  3. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...
  4. Modellübergreifend Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein

Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein: http://www.chip.de/news/Google-Maps-im-Auto-Neues-Gesetz-schraenkt-Nutzung-am-Steuer-ein_118272501.html Nun ist es so weit. Der Gesetzgeber...
  5. Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...

Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...: Hallo zusammen :rolleyes: Mir ist heut ne Beule im Reifen VL aufgefallen, zudem neigt sich das Profil dem Ende... ;( Bis her hatte ich die...