Sportfahrwerk auch neu abgestimmt ?

Diskutiere Sportfahrwerk auch neu abgestimmt ? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, nachdem bekannt ist, dass das normale Fahrwerk des Mj 2010 modifiziert wurde, wollte ich mal in die Runde fragen, ob sich beim...

  1. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Hallo allerseits, nachdem bekannt ist, dass das normale Fahrwerk des Mj 2010 modifiziert wurde, wollte ich mal in die Runde fragen, ob sich beim Sportfahrwerk ebenfalls etwas geändert hat ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DieselJörg, 16.12.2009
    DieselJörg

    DieselJörg

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi FL 2,0 TDI 125 kw MJ 2014 und einen der letzen OII Family Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Laut VW/Skoda Autohaus in Mutterstadt -nein.
     
  4. #3 eljugador, 03.01.2010
    eljugador

    eljugador

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SuperB 2 Combi 125KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof
    Kilometerstand:
    172000
    Hat einer Erfahrungen ob es sich stark lohnt das "Seriensportfahrwerk" durch ein KW oder FK zu ersetzen. Im Moment habe ich in meinem S1 Federn von Eibach (als ich den neu bestellt habe, gab es kein Fahrwehr seitens Skoda, welches tiefer/sportlicher gewesen ist) eingebaut und habe immer noch Komfort bei tieferem Chassi
    Grüße!
     
  5. #4 digidoctor, 03.01.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Meine Erfahrung ist, dass bei hochstehenden Autos diese bei Last auch mehr Weg wieder einfedern. Daher ist das Auto im Leerstand immer wenig aussagekräftig.
     
  6. #5 eljugador, 03.01.2010
    eljugador

    eljugador

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SuperB 2 Combi 125KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof
    Kilometerstand:
    172000
    Ich meine ob sich das optisch lohnt! Ich möchte mir einen S2 bestellen, bin mir aber nicht sicher ob ich in das Seriensportfahrwerk investieren sollte, oder gleich ein kw nehmen sollte. Damit das Rad in einem optisch schönem Verhältnis zum Chassi steht, schau dir mal den Link ( http://www.skodacommunity.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=8914&type=page ) in unsere Gallerie an, selbst Skoda macht die Prospekte schöner als die Fahrzeuge auf dem Stand! (ich denke es ist egal das es ein 4x4 sein könnte...)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Rammstein112, 03.01.2010
    Rammstein112

    Rammstein112 Guest

    Warum darf ein Allrad nicht sportlich sein... ?( Dies müßte SAD auch erkennen, siehe den Herr der 4 Ringe... :D manchmal denke ich ernsthaft drüber nach, ob ich nicht doch wieder zurück sollte, sprich SKODA zwar vom Preis- Leistungs- Verhältnis unschlagbar ist, aber ....... :cursing: die Werkstattaufenthalte nerven, wir reden uns schon mittlerweile mit Vornamen an und schütteln uns einen... :pinch:
     
  9. #7 eljugador, 03.01.2010
    eljugador

    eljugador

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SuperB 2 Combi 125KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof
    Kilometerstand:
    172000
    manchmal denke ich ernsthaft drüber nach, ob ich nicht doch wieder zurück sollte, sprich SKODA zwar vom Preis- Leistungs- Verhältnis unschlagbar ist, aber ....... :cursing: die Werkstattaufenthalte nerven, wir reden uns schon mittlerweile mit Vornamen an und schütteln uns einen... :pinch:[/quote]

    und das sagst du schon bei deinem km-Stand? Ich habe mit meinem S1 keine Probleme... und den S2 finde ich halt sehr ansprechend (habenwollen). Aber wenn ich sowas lese dann komme ich mit meinem S2 Wunsch ein bissel ins wanken... ;(
     
Thema:

Sportfahrwerk auch neu abgestimmt ?

Die Seite wird geladen...

Sportfahrwerk auch neu abgestimmt ? - Ähnliche Themen

  1. Wir sind die neuen:-)

    Wir sind die neuen:-): Hallo liebe Community, Ich heiße Timo und die Frau an meiner Seite heißt Elli, ich bin noch 29 Jahre alt und komme aus den schönen Hohensaaten......
  2. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  3. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

    Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...
  4. Verkaufe Federn aus Sportfahrwerk

    Verkaufe Federn aus Sportfahrwerk: Hallo, Ist es okay, wenn ich das hier verlinke? https://www.skodacommunity.de/threads/federn-aus-sportfahrwetrk-fabia-3.111935/ Sonst bitte...
  5. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .