Sportfahrwerk ab Werk Fabia Combi

Diskutiere Sportfahrwerk ab Werk Fabia Combi im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, könnt Ihr mir sagen was beim Sportfahrwerk ab Werk für den Fabia Combi MJ2019 dabei ist? Sind das nur kürzere Federn oder noch...

1. Sasman

Sasman

Hallo Zusammen,

könnt Ihr mir sagen was beim Sportfahrwerk ab Werk für den Fabia Combi MJ2019 dabei ist?
    Sind das nur kürzere Federn oder noch andere Dämpfer, Sportliche Abstimmung etc.?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

2. #2 topgun275, 12.03.2019
    topgun275

topgun275

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Schon mal beim Händler gefragt?

3. #3 Robert78, 12.03.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Schon mal in die Preis- und Ausstattungsliste geschaut? Das ist bei Ausstattungsfragen und Fahrzeugkauf eine Pflichtlektüre

Zitat: sportliche Dämpferabstimmung

4. #4 Frodijak, 13.03.2019
    Frodijak

Frodijak

Fahrzeug:
    Fabia Combi MC 81KW
    Kilometerstand:
    2300
    Also unser MC hat (noch) kein gesondertes Sportfahrwerk. Ist nen ganz schön hoher Bock.

Aber der ist wirklich straff abgestimmt. Da schaukelt sich nichts so schnell auf.

Soweit mir bekannt, ist das Sportfahrwerk ab Werk lediglich -15mm, richtig?

Das ist quasi in Kombination mit den 17“ Torino Felgen ein Tropfen auf den (glühend) heißen Stein! :D

Gestern abgeholt...

Anhänge:

Sasman gefällt das.
  5. #5 Stielmuss, 19.03.2019
    Stielmuss

Stielmuss

Fahrzeug:
    Fabia Edition R5 1,4 125PS H&R 40mm 17 Zoll Savio
    Werkstatt/Händler:
    RK Autowelt
    Kilometerstand:
    200
    Chick ,sieht aus wie schlecht Wege Paket,da muss noch was runter

6. #6 MichiKroni, 19.03.2019
    MichiKroni

MichiKroni

Fahrzeug:
    OIII Style 1.8TSI / FIII MonteCarlo 1.0TSI
    wenn ich das so sehe ist entweder bei dir das schlechtwegepaket verbaut, oder der combi grundsätzlich höher als der hatchback, oder ich habe doch das sportfahrwerk von werk verbaut ohne das es in der verkaufsanzeige stand ✌️

also in erwin steht zu meiner vin folgendes:
    dämpfung hinten sportsusführung (siehe foto)

wie gesagt, im kaufvertrag ist es nicht explizit erwähnt, aber das muss ja nicht heissen dass es nicht doch das seriensportfahrwerk ist...
    oder ob alle monte carlos serien sportdämpfer haben, es aber noch was anderes ist als das komplette fahrwerk?!

siehe https://www.skodacommunity.de/threa...r-eures-fabia-iii.96223/page-164#post-1860728

Anhänge:

7. #7 Stielmuss, 20.03.2019
    Stielmuss

Stielmuss

Fahrzeug:
    Fabia Edition R5 1,4 125PS H&R 40mm 17 Zoll Savio
    Werkstatt/Händler:
    RK Autowelt
    Kilometerstand:
    200
    Ist ein MC nicht immer mit Sportfahrwerk ab Werk, ? Genauso wie die ganzen Speuler und Difuser ?

8. fNatic

fNatic

Genau so ist es, jedenfalls bei einer DE-Ausführung. EU-Ausführungen können da natürlich abweichen.

9. #9 Robert78, 20.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Nein. Es kostet in den meisten Ländern, darunter D, Aufpreis.
    Dann sind wie im Startpost ja schon geschrieben wurde kürzere Federn und andere Dämpfer verbaut. Der Serien Monte Carlo ist evtl. durch andere Dämpfer straffer, aber nicht tiefer.
    Da muss man aufpassen das es hier keine Missverständnisse gibt. Der TE hat ja vom tiefergelegten Fahrwerk gesprochen.

edit:
    @fNatic
    Wirf mal einen Blick in die aktuelle Ausstattungsliste oder frühere Versionen.

10. Bono67

Bono67

Wie empfindest du denn Komfort mit den 17 Uöllern?

11. Bono67

Bono67

Wie empfindest du den Komfort mit den 17 Zöllern?

12. #12 Frodijak, 21.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2019
    Frodijak

Frodijak

Fahrzeug:
    Fabia Combi MC 81KW
    Kilometerstand:
    2300
    Welcher Komfort? :D

Ich muss sagen das ich ihn als angenehm straff empfinde. Wie ich es mir bei einer Sportausführung vorstelle.

Sportfahrwerk ist Aufpreispflichtig und bei meinem EU-Tscheche nicht verbaut. Die Straßen in CZ sind ja nicht die besten.

So recht passt das optische Bild nicht ganz zu meinen subjektiven Fahreindrücken, auch wenn ich bei ~400km noch nicht sportlich unterwegs war.

Bislang war ich allerdings mit 165/65 R14 unterwegs und kann den Einfluss der 17“ Räder nicht richtig einordnen. Für mich uneingeschränkt alltagstauglich!

Komfort definiert dann doch jeder sehr individuell für sich! Wenn einem das wichtig ist, lieber versuchen eine Probefahrt mit angestrebter Ausstattung machen.

Schlechtwegepaket glaube ich bei mir nicht. Es ist eher der Umstand serienmäßig 16“ verbaut zu haben. Mit den 17ern kommt er dann halt etwas höher.
    Bin etwas hin und her gerissen. Tieferlegen ja, allerdings bräuchte ich ihn definitiv nicht härter. Ist schön so wie es ist.
    Das optionale Sportfahrwerk ab Werk ist mir allerdings zu wenig.

13. #13 MichiZ1000, 21.03.2019
    MichiZ1000

MichiZ1000

Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0TDI 170PS
    Kilometerstand:
    217000
    Der Gesamtumfang der Reifen ändert sich ja nicht wesentlich. An der Höhe sollte das nichts ausmachen. Der Abstand zwischen Reifen und Kotflügelkante sollte so ziemlich gleich bleiben.

Thema: Sportfahrwerk ab Werk Fabia Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bringt das sportfahrwerk beim skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Sportfahrwerk ab Werk Fabia Combi - Ähnliche Themen

1. Fabia II Fahrertüre wird nicht erkannt ob offen oder zu

Fabia II Fahrertüre wird nicht erkannt ob offen oder zu: Hallo, leider sind viele Themen dazu schon sehr alt, Meine Frau fährt einen Fabia II, Baujahr 2011, 1.2 HTP mit 60 PS. Beim öffnen verschließt...
  2. wie baut man beim S2 vFl den unteren Grill ab?

wie baut man beim S2 vFl den unteren Grill ab?: Hallo zusammen, weiß jemand, wie man beim S2 vFl den unteren Grill mit den 3 horizontalen Speichen abmontiert? Kann man den abmontieren, ohne die...
  3. Erfahrungen LED-Scheinwerfer Skoda Ocatvia Combi

Erfahrungen LED-Scheinwerfer Skoda Ocatvia Combi: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Skoda Ocatvia Combi und würde gerne Eure Erfahrungen zum Thema Qualität und Leistung der...
  4. Skoda Fabia 1,4 benzin 59 kW welche Kupplung nach VIN

Skoda Fabia 1,4 benzin 59 kW welche Kupplung nach VIN: Hallo an alle, Ich habe eine Frage zu den Kupplungen. Wenn ich nach Ersatzteilen suche, dann sehe ich, dass es für das Fahrzeug z.B. bei LUK...
  5. Abschlussbericht Skoda Fabia Combi 1.2TSI DSG Monte Carlo+

Abschlussbericht Skoda Fabia Combi 1.2TSI DSG Monte Carlo+: Liebe Gemeinde! Ich habe heute nach 75.290km meinen Fabia zum Händler zurück gebracht, das Leasing läuft Ende des Monats aus und ich bekomme in 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden