Sportendschalldämpfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von christianpepunkt, 01.10.2016.

  1. #1 christianpepunkt, 01.10.2016
    christianpepunkt

    christianpepunkt

    Dabei seit:
    01.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Skodafreunde !

    Habe eine Frage. Bin auf der Suche nach einem Sportendschalldämpfer.
    Jetzt kommt das Problem. Mein Fabia 3 ist ein Bj. 03/15 und wird bei Skoda ja unter der Bezeichnung nj geführt.
    Das verwunderliche ist aber, das im Fahrzeugschein die Bezeichnung j5 steht. Was ja eigentlich der Fabia 2 ist.
    Ist der Endtopf von j5 und nj baugleich ?
    Beim Gewindefahrwerk was ich gestern verbaut habe, steht auch die Bezeichnung j5 im Gutachten. Alle Daten im Fahrzeugschein passen mit dem Fahrwerk Gutachten.
    Mein freundlicher Skoda Händler konnte mir die Frage,warum bei mir j5 drin steht auch nicht beantworten.
    Vielleicht gibt es hier ja jemanden der mir helfen kann ob der Endtopf eines j5 mit dem eines nj identisch ist.

    Vielen Dank im vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerWienerBua, 02.10.2016
    DerWienerBua

    DerWienerBua

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10500
    Würde mich auch sehr interessieren! Anscheinend herrscht Unwissen über dieses Thema :P
     
  4. #3 topgun275, 03.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2016
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Ist Deiner eine Limousine oder ein Kombi? Ich meine, dass die Limo 5J ist und der Kombi NJ oder umgekehrt.
     
  5. #4 topgun275, 03.10.2016
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
  6. #5 dathobi, 03.10.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.238
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    5J ist die allgemeine Model Kennzeichnung und diese gilt für Fabia ab 2007 bis Heute und auch Roomster ab 2006.
    Die dritte Stelle gibt die Karrosserieform vor.
    Und das mit dem verdrehten J5 habe ich auch schon anderswo angemerkt, scheint auch keinen zu interessieren.
     
  7. #6 Fahrbier, 22.10.2016
    Fahrbier

    Fahrbier

    Dabei seit:
    07.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo,

    entscheidened ist m.W. die EG-Typengenehmigungsnummer ("e11*2001/116..."), die z.B. unter der Kennziffer "K" im Fahrzeugschein steht. Diese ist mehr oder weniger gleich der Bezeichnung des Fabia II, da der Fabia III rein zulassungsrechtlich nur eine weitere Version seines Vorgängers ist. Sie sollte mit der ABE des Auspuffteils übereinstimmen.

    Aus demselben Grunde steht z.B. in meinem Fahrzeugschein nur die mit dieser Typengenehmigung einhergehende Reifengröße von 14" drin, obwohl der Fabia III ab Werk m.W. mindestens 15"-Räder hat und auch gar nicht mehr mit 14" ausgeliefert wird.

    Um das bei einer Kontrolle zu beweisen, müsste man die EG-Typengenehmigung vorzeigen (1 zweiseitiges DIN A4-Blatt), welche man beim Kauf erhält, aber welche bei mir zu Hause im Schrank liegt und da auch bleibt, weil mir das Ganze zu blöd ist.

    Des weiteren werfe ich mal ein fröhliches "Hallo!" in die Runde, da das mein erster Post hier ist. :-)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sportendschalldämpfer

Die Seite wird geladen...

Sportendschalldämpfer - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fox Sportendschalldämpfer für Rapid Spaceback

    Fox Sportendschalldämpfer für Rapid Spaceback: Hallo, da ich vom "normalen" Rapid SB auf einen Rapid ScoutLine umgestiegen bin, verkaufe ich meinen Fox Sportendschalldämpfer Typ 52 aus...
  2. Sportendschalldämpfer Octavia II Facelift 1,4 TSI

    Sportendschalldämpfer Octavia II Facelift 1,4 TSI: Hallo alle miteinander, möchte mich erst mal vorstellen. Bin der Marco komme aus Thüringen und fahre einen Skoda Octavia II Facelift mit 1,4l...
  3. Tips und Rat....Sportendschalldämpfer in die Heckschürze einarbeiten....

    Tips und Rat....Sportendschalldämpfer in die Heckschürze einarbeiten....: Hallo, ich wollte meinen Skoda klanglich etwas auf Vordermann bringen. Endschalldämpfer gibt es ja eine Menge, aber ich möchte meinen ESD nicht...