Sportendschalldämfer RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von hosch, 12.07.2006.

1. hosch

hosch

Gibt es schon einen Anbieter für Sportendschalldämfer für den neuen RS Octavia Combi?Ich konnte bisher nur Anbieter finden,die relativ teure Einzelanfertigungen verkaufen wollen.Für eure Hilfe bin ich sehe dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabiano, 12.07.2006
    fabiano

fabiano Guest

ja von mtm oder eisenmann hab ich schon gesehen.

das hier wäre auch ganz interessant

4. #3 Alzheimer, 12.07.2006
    Alzheimer

Alzheimer Guest

Was isn das?!

ne Airbox aus Carbon (-Optik)

Cool :cool:

5. #4 händiemän, 12.07.2006
    händiemän

händiemän

Bei Eisenmann hatte ich angefragt und die Antwort bekommen, daß für den RS nichts erscheinen wird. Basta. Ohne Begründung!

Wolfgang

6. Cream

Cream Guest

Die Öttinger Airbox wollt ich auch bestellen. Öttinger meinte dass die nur auf dem Golf GTI passt. Ich hab ihm geantwortet dass die Motoren beim RS und beim GTI identisch aussehen und die haben darauf hin geschrieben dass die doch passt; aber es würde noch ca. 6 Wochen dauern bis dass eine Freigabe für den RS fertig sei ;-)

7. #6 Sgt.Paula, 12.07.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
  8. #7 uLTiMaTe, 13.07.2006
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

die airbox würde mich auch interessieren.

laut zeitschrift soll das "mehr durchzug" bringen.

falls die schon einer hat bitte mal bescheid sagen!

9. #8 MarkyMan, 13.07.2006
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Hi,bei mir wurde der Mittelschalldämpfer entfernt.Ein Rohr mit einem etws grösserem Innendurchmeser draufgeschoben und verschweisst.Klingt sehr gut,überhaupt nicht laut,eher säuselt eher lecker.Das Rohr hat mich 5Euro gekostet.TIPP!!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 skoppauner, 13.07.2006
    skoppauner

skoppauner

Also ich hab mir einfach eine Einzelanfertigung aus Edelstahl unter meinen RS schneidern lassen!!!

Dabei wurde ab dem KAT der vorhandene Rohrduchmesser von 55mm auf 60mm erhöht. Des weiteren erhielt ich zwei neue Töpfe aus Edelstahl, die ganze Anlage endet nun mit zwei eckigen 80mm Endrohren( die gerade so rein passen).

Der Sound ;-))))))

GIGANTISCH!!! Ich wollte gar nicht mehr aufhören im Tunnel wieder und wieder zu beschleunigen.

Jetzt hab ich allerding auch das oben genannte Problem, es gibt nichts für dieses Prachtstück weder ABE noch Teilegutachten, auch keine EG-Nummer oder wie das Teil heißt.

Werde mich morgen Früh mit dem TÜV in Verbindung setzten und kläeren was man da machen kann. Auf meine erste Anfrage vom "Dorf-TÜV" schwafelte der was von Lautstärke messung und Teststrecke und einem gigantischen Betrag von ca. 400€ !!!!

Das mit dem Link zu Bastuck war wohl ne Niete wer genau liest, sieht dass es sich um den Vorgänger handelt mit nur 132kW, leider!!!

Also für weiter Vorschläge wäre ich sehr dankbar, auf Wunsch kann ich ja mal ein paar Bilder oder - und Soundfiles online stellen!

12. #10 Jens_Zens, 14.07.2006
    Jens_Zens

Jens_Zens Guest

Hi,

habe mir eine Duplex Komplett Auspuffanlage ab Kat ( komplett Edelstahl )

bestellt. ( von Supersport ) Gruppe A Super Preis 600 Euro incl. Mwst

Diese Woche sollte Sie kommen, leider verzögert sich der Liefertermin.

Es müssen laut Händler noch Anpassarbeiten durchegführt werden.

Aber egal mein RS ist ja auch noch net da hoffe der kommt nächste Woche.
    ( ist vor zwei Wochen gebaut worden )

Link Hersteller

http://www.kunden-viosys.de/cgi-bin...rengruppe=Edelstahl+Poweranlage+63,5mm+DUPLEX

Falls Ihr den Händler wissen wollt schreibt mir muß Ihn erst raussuchen.

mfg
    Jens

Thema:

Sportendschalldämfer RS

Die Seite wird geladen...

Sportendschalldämfer RS - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...