Sportbremse

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von balu_29, 16.05.2006.

  1. #1 balu_29, 16.05.2006
    balu_29

    balu_29

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum München
    Habe mir eine Octavia I 1.8 T zugelegt. Und nun jetzt meine Frage: gibt es hier eine Möglichkeit die Bremsleistung bei gleicher Reifengröße zu verbessern und hat jemand da schon Erfahrungen gemacht? Danke im voraus für Eure Rückmeldungen.

    Balu_29
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nedzwerch, 16.05.2006
    nedzwerch

    nedzwerch

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreben Kreben 91452 Wilhermsdorf Deutschland
    Kilometerstand:
    97000
    hallo balu_29,

    gleiche reifengröße bedeutet dann wohl 15" im winter und 16" im sommer

    bei 15" passen gelochte zimmermannbremsscheiben (von denen ich bisher meist schlechtes gehört hab) und passende sportbremsbeläge von z.b. ferodo

    bei 16" passt auch die 312mm scheibe vom o1-rs bzw. audi-s3. hierzu gibt´s diverse umbauanleitungen (links hierzu posten hoffentlich mitleser, da ich grad keinen parat hab) - wenn du ganz faul bist kannst du´s für ca. 1500,- inkl. auch bei hohenester machen lassen -> die 312´er scheibe dürfte die beste+vernünftigste lösung sein

    die (billigen...) brembo-kits (1300,- bis 1500,-) sollen auch nicht der hit sein (reissen an den gebohrten löchern ein wie die zimmermann) und passen mit durchmessern ab 320mm eh nicht mehr unter ne 16"-felge bzw. per einzelabnahme inkl. passender distanzscheibe könnts evtl. doch irgendwie klappen = sauteuer

    letztlich passt auch ne 304mm x 32mm von mov´it unter die serien 16", aber bei preisen von 2500,- aufwärts muss man die dinger schon brauchen und nicht nur wollen


    nedzwerch
     
  4. #3 balu_29, 17.05.2006
    balu_29

    balu_29

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum München
    danke für die Rückantwort. Wäre mir das alles mal, wenn ich die endgültigen Preise haeb durch den Kopf gehen lassen.
     
Thema:

Sportbremse