sportauspuffanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von vanbenz, 23.03.2013.

  1. #1 vanbenz, 23.03.2013
    vanbenz

    vanbenz

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (3T5) Elegance 2.0TDI 140 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Laimer
    Kilometerstand:
    5000
    hey leute; weiss irgendwer einen händler oder eine internetseite ; wo sie einen doppelflutige auspuffanlege verkaufen für einen superb combi; 2,0 tdi 140 ps? so eine wie beim 2,6 fsi bräuchte eine wegen optik ;)) danke schon im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TubaOPF, 24.03.2013
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.006
    Zustimmungen:
    2.680
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
  4. #3 Scanner, 24.03.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    wieso nimmt man nicht ein paar Chromrohre
    und schraubt die einfach unters Auto?
    Die müssen ja nicht angeschlossen sein und brauchen deswegen ja keine Passform geschweige denn "Technische Aufsicht"
    So "Katzenasylanlagen" werden das ja wohl nicht werden?
     
  5. #4 FabiaOli, 24.03.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Es ist übrigens kein 2.6FSI, entweder ein 2.0TFSI oder ein 3.6 V6 FSI.

    Da kannst du bestimmt zu jedem Auspuffbauer gehen, da macht dir jeder für das passende Geld so eine Anlage.
    Da bist aber sicher um die 1000€ los.
     
  6. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Duplex für den TDI gibts ab 360€ noch oben natürlich offen
     
  7. #6 FabiaOli, 24.03.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Aber er wollte ja eine doppelflutige Anlage und das ist was Anderes als Duplux ;)
    Duplux kann man natürlich auch machen, aber da muss man optisch tierisch aufpassen.
    Da ist bei manchen nur links ein Dämpfer und dann sieht man das Rohr rüber gehen und nur so ein aufgesetztes Endrohr auf der rechten Seite, das sieht vielleicht aus ^^
    Dann lieber ein kleinerer Dämpfer auf jeder Seite, oder den Dämpfer eben nicht sichtbar.
     
  8. #7 thopac2207, 24.03.2013
    thopac2207

    thopac2207

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 3,6 V6 4x4 DSG
    Ja erst gestern ein BMW M5 Duplex fake gesehen Links die rohre im Gebrauch rechts wie neu und das M5 auf dem Kofferraum war etwas schief, das sah sehr schön aus ;)
     
  9. #8 Marciiii, 24.03.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Hat der 3.6er die selbe Anlage wie der 2 .0tfsi verbaut?
    Oder verläuft die wegen Allrad usw anders?
     
  10. paddie

    paddie

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lengede
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3,6
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    33000
    Hallo,bei mir teilt sie sich vor der Hinterachse.Wie es am 2.0 ist ,habe ich kein blassen !
     
  11. #10 FabiaOli, 24.03.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Müsste eigentlich der gleiche Auspuff sein, aber ohne Gewähr ;)
     
  12. #11 robert767, 24.03.2013
    robert767

    robert767

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
  13. #12 Ampelbremser, 25.03.2013
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Du fragst ja nach einer Webseite... nicht explizit danach, ob mir das gefallen würde..., bitte sehr: http://milotec.de/index.php?cat=c345_Auspuff.html :whistling:
    Wie das ausschaut, kannst Du Dir hier ansehen: MiloTec Duplex Anlage - Ich hab sie drin bzw. drunter

    P.S.: wieder so ein redundanter Thread, dessen Thema schon x-mal in anderen, gleichartigen Threads durchdiskutiert wurde und den man mit der Suche hätte leicht finden können... :thumbdown: Nichtzuletzt geht es auch gerade ganz aktuell hier um eine Sportauspuffanlage: Auspuffanlage von Gestec , den Thread hätte man also auch durchaus weiter benützen können, wenn einem der Duplex-/Doppelauspuff-Thread von Milotec nicht zusagt....oder auch einen der vielen anderen Auspuffthreads...
     
  14. #13 FSIHacki, 12.04.2013
    FSIHacki

    FSIHacki

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 2.0 FSI
    Werkstatt/Händler:
    selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    177000
  15. #14 thopac2207, 19.04.2013
    thopac2207

    thopac2207

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 3,6 V6 4x4 DSG
    Hallo zusammen,

    vom 21.5-24.5 bin ich in Materdingen bei HMS-Tuning und lasse mir meine Klappengesteuerte Abgasanlage einbauen, es war erstmal schwer ob ich diese von HMS nehme oder die von Gestec aber nach vielen Videos von HMS auf Youtube, vom Superb 3.6 und vom r36 blieb mir bei dem geilen Sound nur die HMS wahl, aber diese kostet 3 mal soviel wie die von Gestec aber dafür halt Klappengesteuert was ja ein vorteil ist für längere und ruhige fahrten oder wenn meine Frau fahren möchte 8) .


    Wer am 25.5 auch beim Mai treffen ist kann diese auch dort mal sehen bzw. hören werde auch da sein und live zu sehen ist ja meistens besser als im Video.


    Gruß


    Thorsten
     
  16. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Nee also HMS ist viel zu hell vom Klang ich will den Hubraum hören und kein gekreische.Lieber Gestec.

    Also da ist der dreifache Preis nicht gerechtfertigt für so einen Sound aber viele stehen ja drauf.

    Hört sich für mich wie früher nach leer geräumten Endtopf an.
     
  17. #16 Lutzsch, 19.04.2013
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Hat die Sauger-Gemeinschafft bereits Erfahrungswerte mit Klappengesteuerten-Auspuffanlagen hinsichtlich einem Leistungsverlust?
    Bekanntlich benötigt der Saugmotor einen entsprechenden Rückstau über die Auspuffanlage um seine Nennleistung bereitstellen zu können. Mit dem Einbau der Klappenanlage wird das Abgas bereits verfrüht in die Atmosphäre entlassen. Für einen Turbomotor – der so wenig wie möglich Gegendruck bevorzugt – ist dieses Konzept ideal, für den Saugmotor in Anbetracht der Leistungsausbeute eher fatal.
     
  18. #17 Scanner, 19.04.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Dem Themenstarter ging es doch ausschließlich um die Azahl der Fahrzeuganalröhren ... nicht um dessen Dadau ...

    Hoto, aber du hast anscheinend nicht den Zeitgeist begriffen.
    Je hubraumiger der Wagen dasteht, um so leiser rollt die Herrschaft daher ...
    denn die Betuchten haben es schon längst verstanden,
    wie angenehm das lässige Daherrollen sein kann .... Krawallbuden sind schon längst nicht mehr in Mode.

    Heinz
     
  19. #18 thopac2207, 19.04.2013
    thopac2207

    thopac2207

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 3,6 V6 4x4 DSG
    Also da die Anlage ab 50-70 wieder anfängt sich zu schließen ist wenn da ein Verlust ist nur vorher und wenn diese geschlossen ist, müsste die sein wie jede andere Anlage und ausserfem macht hms sehr qualitativ hohe Sachen siehe Homepage von HMS.



    @ hoto

    Also wie ein leerer Topf hört sich das nicht an, leere sind immer sehr blechernd und der von HMS hat eher den Richtung Rennsport gehenden sound und das mag ich persönlich sehr.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    @Scanner

    Habe ich doch versucht mehr oder weniger zu sagen lieber dumpf brummeln als Formel 1 like kreischen.

    Und das brummeln ist ja bei konstant schneller fahrt auch leiser als beim beschleunigen.
     
  22. danku

    danku

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kt BE CH
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    51999
    wegen dem Aussehen einfach den 3.6 ordern, oder gibts nun gar auch den 2lt damit?
     
Thema: sportauspuffanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. materdinger autohaus

    ,
  2. hms auspuff r36

    ,
  3. sportabgasanlage superb

Die Seite wird geladen...

sportauspuffanlage - Ähnliche Themen

  1. Sportauspuffanlage mit ABE!?

    Sportauspuffanlage mit ABE!?: Moin Leute, ich hoffe wenigstens hier Erfolg zu haben. Ich habe unter meinem Superb nun eine selbstangefertigte Auspuffanlage, ohne Kat´s und...
  2. Octavia II welche Sportauspuffanlage würdet ihr empfehlen

    welche Sportauspuffanlage würdet ihr empfehlen: guten morgen Ich würde gerne eure Meinung erfahren :D Und zwar möchte ich mir eine Sportauspuffanlange zulegen! Meine Auswahl besteht aus einer...
  3. Sportluftfilter+Sportauspuffanlage zugelassen?

    Sportluftfilter+Sportauspuffanlage zugelassen?: Hab gerade gelesen, dass ein Sportluftfilter in Verbindung mit einer Sportauspuffanlage nicht zugelassen wird? Ist es erlaut einen SLF einzubauen...
  4. Frage zu Sportauspuffanlage mit/ohne Flammrohr/Hosenrohr

    Frage zu Sportauspuffanlage mit/ohne Flammrohr/Hosenrohr: Hallo SkodaCommunity, ich habe eine praktische Frage zu solchen Anlagen mit 200-Zellen-Metallkat. Wie funktioniert das praktisch mit TÜV, AU und...
  5. Duplex-Sportauspuffanlage für Octi 2 RS Tfsi

    Duplex-Sportauspuffanlage für Octi 2 RS Tfsi: Hallo hab mal wieder eine Frage sagt mal gibt es eigentlich noch andere Hersteller außer Milotec oder Fox die gute Anlagen für meinen Octi...