Sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von K(ey), 09.01.2011.

  1. K(ey)

    K(ey)

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 FL 1.4 TSi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schandert
    Kilometerstand:
    95000
    Was für eine komplette Sportauspuff-Anlage könnt ihr denn empfehlen für ein Octavia2 Fl mit 1.4 tsi???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandbox, 10.01.2011
    Sandbox

    Sandbox

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TSI DSG
    Was willst du denn an einem 1.4 mit einem "Sportauspuff"?
    Dazu fehlt doch die Basis.
     
  4. #3 Rennschnecke, 10.01.2011
    Rennschnecke

    Rennschnecke

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pinache
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Dobler
    Kilometerstand:
    30000
    Warum? Mein Opelchen mit 1,3 Motörchen hatte auch ein Sportauspuff. Oder verwechsle ich da etwas? 8|
     
  5. #4 Sandbox, 11.01.2011
    Sandbox

    Sandbox

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TSI DSG
    Wenn es nur um den besseren Sound geht ist das ja auch ok.

    Wenn man aber ein deutliches Plus an Leistung haben möchte, was meistens die Intention bei einer Komplettanlage ist, sollte man sich Gedanken machen, ob man sich nicht für die falsche Basis entschieden hat.
     
  6. #5 FabiaOli, 11.01.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das ist ein TSI, da kommt schon bissl Leistung bei rum ;)
    Aber fast alle bauen sich sowas doch an um den Klang zu verbessern.
    Also ich würde eine komplette Anlage ab Turbo empfehlen, somit holt man den meisten Klang raus und auch die Leistung die noch drin ist.
    Wenn man mehr Leistung will, kann man ja auch noch andere Sachen machen, da ist bei einem Turbomotor ja Vieles noch offen :)
     
  7. #6 Clemens1, 12.01.2011
    Clemens1

    Clemens1

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 3, Elegance weiß, 140 PS mit Panoramadach
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    10500
    Ja für so einen Auspuff würde ich mich auch interessieren, habe alledings einen TSI Combi mit 160 PS. Die Leistung stimmt, aber der Sound könnte besser sein. Evtl würde mit ein Endtopf genügen, was wird es etwa kosten Endtopf = Euro
    Komplettanlage = Euro?
     
  8. #7 Black Fabia RS, 12.01.2011
    Black Fabia RS

    Black Fabia RS

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1,2 tsi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst in Castrop-Rauxel
    Moin,

    Ich habe für meine kompl. Anlage ab Kat. 850€ bei Bastuck bezahlt. Drunter Bauen war auch mit im Preis. Vom Klang her kann ich mich nicht beschweren.


    Gruß
     
  9. #8 FabiaOli, 12.01.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also nur ein ESD wird nicht so viel bringen, da aus einem Turbomotor schon so nicht so viel Klang zu holen ist.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. K(ey)

    K(ey)

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 FL 1.4 TSi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schandert
    Kilometerstand:
    95000
    ich will ja bloß sportauspuff wegen klang nicht wegen leistung
     
  12. #10 Wuschel1985, 16.01.2011
    Wuschel1985

    Wuschel1985

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sonneberg Zollbrückenstraße 1b 96515 Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS² Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Sonneberg
Thema:

Sportauspuff

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff - Ähnliche Themen

  1. Sportauspuff fabia 6y

    Sportauspuff fabia 6y: Hi liebe Community. Suche für mein Fabia 6y bj 2005, 75 ps einen passenden Sportauspuff. Könnt ihr mir vllt welche nenne. Bedanke mich im vorraus. Mfg
  2. Modellübergreifend Typgenehmigung Sportauspuff und e-Nummer

    Typgenehmigung Sportauspuff und e-Nummer: Guten Abend allerseits, ich kann demnächst meinen neuen S3 in die Arme schließen. Deshalb will ich meinen Übergangs-Fiesta verkaufen. Der hat ein...
  3. Fabia III Sportauspuff

    Sportauspuff: Ich habe bisher nur einen Sportauspuff gefunden, allerdings kann man hier aus 90 Endrohrvarianten wählen. Gibts noch andere Quellen? Hat schon wer...
  4. Citigo 55 kw Sportauspuff?

    Citigo 55 kw Sportauspuff?: Hallo Leute, ich möchte bei meinem Citigo einen etwas sportlichen klang haben. Leider werde ich im Internet nicht so wirklich fündig. bringt mir...
  5. Fabia 2.0 Sportauspuff?

    Fabia 2.0 Sportauspuff?: Hallo, wir haben ein Fabia 1, EZ 2004, 2.0 115 PS. Der Endtopf ist schon rostig und wird wohl nicht mehr länger als bis zum Sommer halten. Ich...