Sportauspuff

Diskutiere Sportauspuff im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Was für eine komplette Sportauspuff-Anlage könnt ihr denn empfehlen für ein Octavia2 Fl mit 1.4 tsi???
#
schau mal hier: Sportauspuff. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sandbox

Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS TSI DSG
Was willst du denn an einem 1.4 mit einem "Sportauspuff"?
Dazu fehlt doch die Basis.
 

Rennschnecke

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
119
Zustimmungen
0
Ort
Pinache
Fahrzeug
Skoda Octavia 1.6 CR
Werkstatt/Händler
Dobler
Kilometerstand
30000
Warum? Mein Opelchen mit 1,3 Motörchen hatte auch ein Sportauspuff. Oder verwechsle ich da etwas? 8|
 

Sandbox

Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS TSI DSG
Wenn es nur um den besseren Sound geht ist das ja auch ok.

Wenn man aber ein deutliches Plus an Leistung haben möchte, was meistens die Intention bei einer Komplettanlage ist, sollte man sich Gedanken machen, ob man sich nicht für die falsche Basis entschieden hat.
 

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.300
Zustimmungen
1.378
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Das ist ein TSI, da kommt schon bissl Leistung bei rum ;)
Aber fast alle bauen sich sowas doch an um den Klang zu verbessern.
Also ich würde eine komplette Anlage ab Turbo empfehlen, somit holt man den meisten Klang raus und auch die Leistung die noch drin ist.
Wenn man mehr Leistung will, kann man ja auch noch andere Sachen machen, da ist bei einem Turbomotor ja Vieles noch offen :)
 

Clemens1

Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
640
Zustimmungen
12
Ort
Deutschland
Fahrzeug
Octavia Combi 5E FL 150 PS, Columbus,Panoramadach u.a
Werkstatt/Händler
Fa. Vögler, Bad König
Kilometerstand
550
Ja für so einen Auspuff würde ich mich auch interessieren, habe alledings einen TSI Combi mit 160 PS. Die Leistung stimmt, aber der Sound könnte besser sein. Evtl würde mit ein Endtopf genügen, was wird es etwa kosten Endtopf = Euro
Komplettanlage = Euro?
 

Black Fabia RS

Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
143
Zustimmungen
3
Ort
Recklinghausen
Fahrzeug
Fabia Monte Carlo 1,2 tsi
Werkstatt/Händler
Autohaus Habinghorst in Castrop-Rauxel
Moin,

Ich habe für meine kompl. Anlage ab Kat. 850€ bei Bastuck bezahlt. Drunter Bauen war auch mit im Preis. Vom Klang her kann ich mich nicht beschweren.


Gruß
 

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.300
Zustimmungen
1.378
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Also nur ein ESD wird nicht so viel bringen, da aus einem Turbomotor schon so nicht so viel Klang zu holen ist.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

K(ey)

Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
40
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Octavia 3 1.4 TSi 110KW
Werkstatt/Händler
Autohaus Schandert
Kilometerstand
49000
ich will ja bloß sportauspuff wegen klang nicht wegen leistung
 
Thema:

Sportauspuff

Sportauspuff - Ähnliche Themen

1.4 / 110KW Sportauspuff: Hallo liebe Skoda Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem Sportauspuff (Endschalldämpfer). Die Suche hier und im Netz stellt sich als...
Sportauspuff Skoda Oktavia II RS BJ 2009 Facelift: Hallo zusammen, Ich darf einen tollen Oktavia RS Kombi seit einer Woche mein eigen nennen. Ich würde gern einen Sportauspuff installieren der...
Sportauspuffanlage: Hallo,meinSohn hat sich jetzt ein Sportauspuff von Bull X in seinem RS,natürlich ohne OPF, eingebaut.Hat genau den Sound den ich in meinem RS245...
Bass Knall und Columbus Neustartschleife: Hallo, vorab erstmal sorry falls ich ein ähnliches Thema bei der Suche übersehen habe. Ich habe einen Octavia Combi 2 FL mit Columbus Navi, seit...
Welcher Motor (Benzin) beim Facelift ist der beste ?: Hallo Leute, ich suche ein schönen skoda. Mit dem will ich zu 70% in der Stadt fahren 30% auf dem Land. Aber vllt einmal im Jahr nach Italien...
Oben