Sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Drummer89, 20.06.2008.

  1. #1 Drummer89, 20.06.2008
    Drummer89

    Drummer89

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Delitzsch
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi ´13 // Ford SportKa ´13 (modified)
    Werkstatt/Händler:
    /
    Kilometerstand:
    70000
    Moin moin,

    könnte mir jemand von euch ein paar gute Sport-ESD´s für den Fabia Kombi empfehlen? oder passen an den Kombi auch die ESD´s ran die auch für den normalen Fabia sind?


    thx :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 20.06.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also die ESd vom Fabia passen natürlich nicht an den Kombi. :rolleyes: Ist ja woh lein ganz schönes Stück länger. Aber die Hersteller die beim Fabia Limo zu empfehlen sind auch füe den Kombi zu empfehlen. Also Bastuck, Remus, Sebring etc.
     
  4. #3 Dr.Evil, 20.06.2008
    Dr.Evil

    Dr.Evil

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aach 78267 Baden-Württemberg Hofweg 4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Ich selbst hab SUPERSPORT drunter, vom Sound her das beste was ich bis jetzt hatte, vorher jeweils Sebring und GTG/FOX bei zwei Limo´s.
    Ich hatte etwas Probleme für einem 2.0 Benziner passendes zu finden (von 1.0 - 1.4 Benziner und alle Diesel war kein Problem), es klappte auch erst im zweiten Anlauf und mit einer Einzel-Sonderanfertigung.

    GRuss
     
  5. #4 FabiaOli, 09.08.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
  6. #5 Checkhammer, 09.08.2008
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    probier´s da mal mit Luftfilter, hab damals bei meinem Fabia den Filter mal sauber gemacht und nicht den Deckel richtig festgeschraubt gehabt :whistling: klang ganz gut, nur dumm dann kam die Abgaswarn-Leuchte :pinch:
     
  7. #6 FabiaOli, 09.08.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich hab nen Sportluftfilter drin, den hatte ich schon vor dem Auspuff.

    Klar, er macht den Motor etwas lauter, aber nicht in dem dumpfen Klang wie man ihn sich vorstellt.

    Und jetz hab ich beides... Filter und Auspuff aber es liegt am Auspuff, der dumpfe Klang is da, aber mir noch zu leise.
     
  8. #7 FabiaOli, 15.08.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    So, ich muss jetz hier noch ma was fragen, hier gibts ja sicher paar Leute die sich damit auskenn.

    Also ich hab ja nun, wie oben beschrieben....
    Nen Sportluftfilter und nen Sportendschalldämpfer mit Ersatzrohr-----also vorn Endschalldämpfer is kein Vorschalldämpfer sondern nur ein gebogenes Rohr.
    Es kommt also der KAT dann nur normales Rohr und dann Endschalldämpfer.

    Sollte gut klingen meinte ich.
    Naja, gut klingts auch aber eben kaum lauter als vorher.
    Aber wenn ich manche Autos höre sind die erheblich lauter als meiner.
    Was können die denn noch gemacht haben, oder bzw. was kann ich denn noch machen um den Klang zu verbessern und ih lauter zu machen???
     
  9. #8 FabiaOli, 14.09.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Es muss doch jemand hier Erfahrungen haben.
    Es ist nämlich echt nich wirklich so laut wie ich am Anfang ma gedacht hab, also das Ersatzrohr bringt beim Fabia nicht wirklich den "monströsen" Klang.

    Was kann ich denn nun noch machen??

    Habe schon paar Leute gefragt.
    Manche meinen den KAT ausbrennen, wieder einbauen.
    Andere meinen eine KAT-Attrappe einbauen.
    Wieder andere meinen einen Stab durch den ESD machen, so das es nur noch ein Rohr ist. Also sozusagen den ESD einfach leeren.
    Oder vielleicht bringt auch schon ein Fächerkrümmer was. ?( ?( ?( ?(

    Was meint ihr???
    Was wäre das Beste??

    Danke schon mal für eure Antworten.
     
  10. #9 Quax 1978, 14.09.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also das einfachste wäre einen Motor zu nehmen der auch Hubraum hat. Aus einer Kuftpumpe bekomme ich auch nicht den Druck wie aus einem Kompressor oder? Entweder Du haust den Auspuff komplett raus, heißt Rohr von vorn nach hinten, oder Du lebst mit dem was Du hast. Der 1.4er ist nicht unbedingt ein Garant für Klang. Aber wenn Du unbedingt was haben willst, dann fahr mal zu einem der Einzelanfertigungen macht. Da könnte was gehen in die Richtung die Du möchtest. ;)
     
  11. #10 FabiaOli, 14.09.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Na das Ersatzrohr ist ja eine Einzelanfertigung.
    Das mit dem Motor ist natürlich gut, aber woher das Geld nehmen.

    Ganz so kostenintensiv soll es dann doch nicht gleich sein, der Auspuff is ja grade mal 2 Monate drunter.
    Also es soll schon noch der Auspuff bleiben, und das Ersatzrohr ist auch extra so gebogen das es so viel wie möglich Klang bringt.
    Das ist also so wenig wie möglich gebogen, je nach dem wieviel Platz noch war.

    Hm, also meinst du am besten wäre den ESD leer machen, also mal eine Stange durch jagen und dann ist es ein hgehendes Rohr??
    Hab ich das so richtig gedeutet??
     
  12. #11 Quax 1978, 14.09.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Nein das hast Du verkehrt interpretiert. Damit tust Du Dir und dem Auto keinen Gefallen. Ich meinte damit, wenn Du was haben willst was klingt, musst Du das Auto respektive den Motor wechseln. Hast ja gesagt ist zu teuer. Verständlich. Andere Möglichkeit einen Auspuff anfertigen lassen. Wenn dann aber komplett und nicht nur das Ersatzrohr. ;) Dritte Möglichkeit, damit leben so wie es ist. Die einfachste, aber wahrscheinlich unbefriedigendste. :S
     
  13. #12 FabiaOli, 14.09.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, dann müsste ich ja nen ESD anfertigen lassen.
    Und der den ich jetzt hab, von FOX, kam schon weit über 300 Euro, und den gleich wieder raus werfen......naja.

    Warum, was passiert denn da wenn man den ESD noch bissl leert?
    Oder vielleicht erstmal guggen ob da noch Wolle drin ist und die erstmal rausnehmen.

    Was sagst du zu einem Fächerkrümmer.
    Der bringt doch sicher auch noch bissl was, zwar nicht extrem viel, aber bissl was müsste da noch kommen, und es ist nicht verboten, auch noch ein Vorteil :)

    Viele sagen auch ne KAT-Attrappe, aber ich finde das ne so toll.
     
  14. #13 Felicia Combi 1.6, 14.09.2008
    Felicia Combi 1.6

    Felicia Combi 1.6

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    Ich bezweifle aber das er mit ner Einzelanfertigung wirklich zurfriedener sein wird. Die müssen sich letzten Endes auch an die Vorschriften halten, das gute Teil soll ja auch TÜV bekommen. Und so wie er schreibt strebst er ja eher nen Sound an den man bei günstig stehendem Wind schon aus der Entfernung vernehmen kann ;)
     
  15. #14 FabiaOli, 14.09.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ja...genau so siehts aus.

    Eben wirklich richtig krass laut ^^
    Das es richtig röhrt.

    Ich muss sowieso mein Ersatzrohr noch eintragen lassen.
    Weil ich denke mal wenn ich den noch bissl lauter mach und ich hab nur ne ABE für nen ESD fällt das bissl auf :D
     
  16. #15 Quax 1978, 14.09.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ehrlich gesagt dann kann ich nicht helfen. Du musst bedenken PKW haben nur eine bestimmte Lautstärke zur Verfügung, ich glaub 85 dB. Von daher kannst Du ja nur in dem Bereich agieren.
     
  17. #16 FabiaOli, 14.09.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, aber wenn ich andre höre sind die auf jeden Fall lauter als meiner.
    Und das mit Abstand.

    Da muss also noch iwas gehn.
     
  18. #17 Quax 1978, 15.09.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Dann aber nicht mehr über ABE bzw. EWG-Bescheinigung. TÜV-Abnahme mit Geräuschmessung (ziemlich teuer glaub ich) und so weiter. Und manche ANlagen sind auch durch andere Frequenzen subjektiv lauter. Im übrigen würde ein normaler Wagen mit einer Auspuffanlage nach Art eines Maserati, Lamborghini oder ähmlichem nicht eintragungsfähig. ;)
     
  19. Woife

    Woife

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rattenberg
    Also das du ein Kat ERsatzrohr eintragen lassen kannst bezweifel ich. ein kumpel von mir hatte eins drin in Kombi mit nem Bastuck Komplett Edelstahl und der war laut ohne Ende aber da hat ihn dann auch die Rennleitung aus dem Verkehr gezogen

    ich hab an meinem Octavia 1.8 auch ne Bastuck Edelstahlanlage dran und die ist auch sehr laut. IM AUto eigentlich eher weniger aber die Leute sagen immer das sie mich schon von weitem gehört haben und nen K&N offenen Luftfilter hab ich auch.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FabiaOli, 16.09.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Na die Schallmessung kostet 100 Euro, die werd ich wahrscheinlich auch noch machen bevor irgendwas am Auspuf noch mach.

    Ich hab ja nur ne ABE für meinen ESD und das Vorschalldämpferersatzrohr is ja auch noch nich eingetragen.
    Und das kommt dann sicher komisch wenn der übelst laut wird und dann hab ich nur ne ABE für nen ESD :D

    Aber das Eintragen von dem Ersatzrohr dürfte eigentlich kein Problem sein (bei einem Kumpel) ^^

    Aber dann ma schauen was sich noch machen lässt, da geht schon noch was.

    Habt ihr vielleicht auch Erfahrung mit Fächerkrümmern??
    Bringen die Soundtechnisch was??
     
  22. Woife

    Woife

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rattenberg
    Also soweit ich weiß bringen Fächerkrümmer eher Mehrleistung (aber halt bei Richtigen Motoren VR6 oder so). Vorallem kostet ein Fächerkrümmer auch richtig Geld

    Wie gesagt ich glaube nicht das man ein Ersatzrohr eingetragen kriegt. FÜr meinen Bastuck gibts auch eins aber das ist ohne ABE usw.

    Soweit ich weiß geht das mit den dB ja nach Fahrzeugtyp. Im KFZ Schein (oder Brief) ist ja das Standgeräusch des Autos eingetragen. Und das darf mit einem anderen Auspuff glaub ich nur um ein paar Prozent überschritten werden (hab ich mal gehört)
     
Thema:

Sportauspuff

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff - Ähnliche Themen

  1. Sportauspuff fabia 6y

    Sportauspuff fabia 6y: Hi liebe Community. Suche für mein Fabia 6y bj 2005, 75 ps einen passenden Sportauspuff. Könnt ihr mir vllt welche nenne. Bedanke mich im vorraus. Mfg
  2. Modellübergreifend Typgenehmigung Sportauspuff und e-Nummer

    Typgenehmigung Sportauspuff und e-Nummer: Guten Abend allerseits, ich kann demnächst meinen neuen S3 in die Arme schließen. Deshalb will ich meinen Übergangs-Fiesta verkaufen. Der hat ein...
  3. Fabia III Sportauspuff

    Sportauspuff: Ich habe bisher nur einen Sportauspuff gefunden, allerdings kann man hier aus 90 Endrohrvarianten wählen. Gibts noch andere Quellen? Hat schon wer...
  4. Citigo 55 kw Sportauspuff?

    Citigo 55 kw Sportauspuff?: Hallo Leute, ich möchte bei meinem Citigo einen etwas sportlichen klang haben. Leider werde ich im Internet nicht so wirklich fündig. bringt mir...
  5. Fabia 2.0 Sportauspuff?

    Fabia 2.0 Sportauspuff?: Hallo, wir haben ein Fabia 1, EZ 2004, 2.0 115 PS. Der Endtopf ist schon rostig und wird wohl nicht mehr länger als bis zum Sommer halten. Ich...