Sportauspuff TDI ?!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von JAN0SCH, 18.03.2004.

1. #1 JAN0SCH, 18.03.2004
    JAN0SCH

JAN0SCH

Hallo Leutz!

Ich bin es mal wieder, der mit den vielen Fragen... ;-) Mich würde mal interessieren ob von euch schon jemand Erfahrung mit einem Sportauspuff für die 1.9 TDI Maschine hat?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomTC

TomTC

Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    Ich weiß nicht, ob es ausser rein optisch und akkustisch bei einem Diesel überhaupt Vorteile bringt? :grübel:

4. #3 OliverH, 19.03.2004
    OliverH

OliverH Guest

Hallo,

habe gerade bei Skoda auf der Webseite auch den "Sportauspuff Remus" entdeckt.

Dort steht, dass dieser für Octavia Combi für 1,6 75 kW 1,8 20V Turbo 110 kW und 1,9 TDI 66 kW 1,9 TDI 81 kW 2,0 85 kW 2,0 85 kW Automatikgetriebe 2,0 85 kW Schaltgetriebe geeignet ist.

Bedeutet das, dass der Auspuff für den TDI 96 kw PD beim Octavia nicht funktioniert?

Weiterhin stellt sich natürlich auch die Frage, bringt der Auspuff für 299,- Euro auch überhaupt was? Also mehr Leistung, oder nur mehr Dreck nach hinten (statt nach unten) und vielleicht anderen Sound?

MfG
    Oliver

5. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hey
    Hatte die gleiche Idee wie du.Habe es aber dann doch gelaßen.Deine Stoßstange wird verrußt,keinen Leistungszuwachs oder sonstiges.Machst nur für die Optik und der Akustik.Würde es auch schon deswegen nicht mehr mach da ich ihn auf meinem Oct drauf hatte und nach langer Autobahnfahrt einige Lammellen durchgebrannt sind.Hatte dann einen echten Formel 1 Wagen,dachte ich werde taub. Ich bin geheilt davon obwohl die Akustik auch was für sich hat und eben auch gut aussieht.

Nur am Rande bemerkt.
    Du kannst zb. kein Chipen über Tuneline mehr machen da es auf normale Auspuffe ausgelegt wird.Hat mir Tuneline persönlich gesagt.
    ciao Skodi

6. Martyn

Martyn Guest

Der 96 KW TDI hat ein 6Gang Getriebe, welches ein Dreiwellengetriebe ist. Das ist kürer und deswegen ist der Radstand leicht anders. Deswegen wird der Auspuff auch nicht genau passen, wenn es eine Komplettanlage ist.

7. #6 superb25tdi, 30.03.2004
    superb25tdi

superb25tdi

@ Skodi1

Ich habe seit dem 24.03 eine 4-Rohr Anlage mit geraden Ausgängen von MS-Design an meinem Superb und bin seitdem so ca. 2000 km damit gefahren . . . . ein verrußen der Stoßstange hab ich nicht beobachten können.

8. #7 MartinSuperb, 30.03.2004
    MartinSuperb

MartinSuperb Guest

@Superb25tdi

Sag mal bei der MS Anlage sind doch die Rechten blind oder? (Hat mir zumindest MS Dame am Teflon gesagt)

Vielleicht könntest du mal ein Bild Posten?

Grüße MartinSuperb

9. #8 superb25tdi, 30.03.2004
    superb25tdi

superb25tdi

Ganz recht . . . die rechte Seite ist (noch) blind.
    Aber bald nicht mehr.
    Vorsicht bei MS Design, wenn Du eine Anhängerkupplung hast . . . da legt MS Design sich grad in meinem Fall die Karten. Die haben offensichtlich noch nie etwas davon gehört das es Superbe mit sowas gibt.

Fast vergessen . . . Bilder kommen frühestens nächste Woche

10. RonnyS

RonnyS Guest

@superb25tdi

du hast also an deinem superb eine anhängerkupplung UND die 4-rohr-anlage von ms-design verbaut? gab es schwierigkeiten beim anbau?

hab nen kumpel der eine ahk an seinem superb hat und ne 4-rohr-anlage haben will.

für jede antwort bin ich dankbar.

grüße
    ronnys

11. #10 superb25tdi, 01.04.2004
    superb25tdi

superb25tdi

:offtopic:
    @RonnyS
    Es gibt keine Schwierigkeiten beim Anbau, solange es sich um eine AHK mit abnehmbarem Kugelkopf handelt. Allerdings lässt sich der Kugelkopf nach Anbau der Heckschürze nicht mehr verriegeln, da die Schürze zu lang ist. Hier muss die Schürze im Bereich der AHK ausgeschnitten werden. Ich bin grad dabei mir eine brauchbare Lösung hierfür zu überlegen.

Leider gibts von MS-Design hierzu keine Blende. Die gehen anscheinend davon aus das der der sich so eine Schürze hinten dran macht automatisch keine AHK mehr braucht.

12. #11 SuperBiene, 05.07.2004
    SuperBiene

SuperBiene Guest

Gibts die Bilder schon irgendwie zu sehen? :narr:

Überhaupt mal bitte Erfahrungen in Sachen Sportauspuff Superb Benziner, falls die jemand hat. Ich favorisiere ja den ESD von Remus. Der oben genannte Preis von 299,00 EURO wäre ja äußerst interessant :D, aber in der Preisregion habe ich noch nichts gescheites gefunden. :kuss:

13. #12 superb25tdi, 29.07.2004
    superb25tdi

superb25tdi

So, das erste Bild der Anlage ist in meiner Usergalerie zu bewundern. Weitere folgen !

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hallo
    Habe gerade deine Fotos angesehen.Sieht gut aus mit der Auspuffanlage und den Defuser hinten.Ist die rechte Seite des Auspuffs blind oder haben sie doch was gemacht bei MS Design??
    ciao Skodi

16. #14 superb25tdi, 30.07.2004
    superb25tdi

superb25tdi

@Skodi1

Die rechte Seite ist ein Blender und wird (leider) auch ein Blender bleiben. Es wäre praktisch möglich vom linken Topf aus ein Rohr hinter der Schürze an den rechten Ausgang zu legen und diesen anzuschliessen wenn . . . . . . . ja wenn ich nicht da die Anhängerkupplung hätte.

So wirds leider für alle Zeiten ein Blender bleiben . . oder ich reiss die AHK wieder raus . . was aber eher unwahrscheinlich ist

Thema:

Sportauspuff TDI ?!?

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff TDI ?!? - Ähnliche Themen

1. Update für den 1,6 TDI

Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  2. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...