Sportauspuff TDI ?!?

Diskutiere Sportauspuff TDI ?!? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leutz! Ich bin es mal wieder, der mit den vielen Fragen... ;-) Mich würde mal interessieren ob von euch schon jemand Erfahrung mit einem...

  1. #1 JAN0SCH, 18.03.2004
    JAN0SCH

    JAN0SCH

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hallo Leutz!

    Ich bin es mal wieder, der mit den vielen Fragen... ;-) Mich würde mal interessieren ob von euch schon jemand Erfahrung mit einem Sportauspuff für die 1.9 TDI Maschine hat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomTC

    TomTC

    Dabei seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien - Döbling
    Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    Ich weiß nicht, ob es ausser rein optisch und akkustisch bei einem Diesel überhaupt Vorteile bringt? :grübel:
     
  4. #3 OliverH, 19.03.2004
    OliverH

    OliverH Guest

    Hallo,

    habe gerade bei Skoda auf der Webseite auch den "Sportauspuff Remus" entdeckt.

    Dort steht, dass dieser für Octavia Combi für 1,6 75 kW 1,8 20V Turbo 110 kW und 1,9 TDI 66 kW 1,9 TDI 81 kW 2,0 85 kW 2,0 85 kW Automatikgetriebe 2,0 85 kW Schaltgetriebe geeignet ist.

    Bedeutet das, dass der Auspuff für den TDI 96 kw PD beim Octavia nicht funktioniert?

    Weiterhin stellt sich natürlich auch die Frage, bringt der Auspuff für 299,- Euro auch überhaupt was? Also mehr Leistung, oder nur mehr Dreck nach hinten (statt nach unten) und vielleicht anderen Sound?

    MfG
    Oliver
     
  5. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hey
    Hatte die gleiche Idee wie du.Habe es aber dann doch gelaßen.Deine Stoßstange wird verrußt,keinen Leistungszuwachs oder sonstiges.Machst nur für die Optik und der Akustik.Würde es auch schon deswegen nicht mehr mach da ich ihn auf meinem Oct drauf hatte und nach langer Autobahnfahrt einige Lammellen durchgebrannt sind.Hatte dann einen echten Formel 1 Wagen,dachte ich werde taub. Ich bin geheilt davon obwohl die Akustik auch was für sich hat und eben auch gut aussieht.

    Nur am Rande bemerkt.
    Du kannst zb. kein Chipen über Tuneline mehr machen da es auf normale Auspuffe ausgelegt wird.Hat mir Tuneline persönlich gesagt.
    ciao Skodi
     
  6. Martyn

    Martyn Guest

    Der 96 KW TDI hat ein 6Gang Getriebe, welches ein Dreiwellengetriebe ist. Das ist kürer und deswegen ist der Radstand leicht anders. Deswegen wird der Auspuff auch nicht genau passen, wenn es eine Komplettanlage ist.
     
  7. #6 superb25tdi, 30.03.2004
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    @ Skodi1

    Ich habe seit dem 24.03 eine 4-Rohr Anlage mit geraden Ausgängen von MS-Design an meinem Superb und bin seitdem so ca. 2000 km damit gefahren . . . . ein verrußen der Stoßstange hab ich nicht beobachten können.
     
  8. #7 MartinSuperb, 30.03.2004
    MartinSuperb

    MartinSuperb Guest

    @Superb25tdi

    Sag mal bei der MS Anlage sind doch die Rechten blind oder? (Hat mir zumindest MS Dame am Teflon gesagt)

    Vielleicht könntest du mal ein Bild Posten?

    Grüße MartinSuperb
     
  9. #8 superb25tdi, 30.03.2004
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    Ganz recht . . . die rechte Seite ist (noch) blind.
    Aber bald nicht mehr.
    Vorsicht bei MS Design, wenn Du eine Anhängerkupplung hast . . . da legt MS Design sich grad in meinem Fall die Karten. Die haben offensichtlich noch nie etwas davon gehört das es Superbe mit sowas gibt.

    Fast vergessen . . . Bilder kommen frühestens nächste Woche
     
  10. RonnyS

    RonnyS Guest

    @superb25tdi

    du hast also an deinem superb eine anhängerkupplung UND die 4-rohr-anlage von ms-design verbaut? gab es schwierigkeiten beim anbau?

    hab nen kumpel der eine ahk an seinem superb hat und ne 4-rohr-anlage haben will.

    für jede antwort bin ich dankbar.

    grüße
    ronnys
     
  11. #10 superb25tdi, 01.04.2004
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    :offtopic:
    @RonnyS
    Es gibt keine Schwierigkeiten beim Anbau, solange es sich um eine AHK mit abnehmbarem Kugelkopf handelt. Allerdings lässt sich der Kugelkopf nach Anbau der Heckschürze nicht mehr verriegeln, da die Schürze zu lang ist. Hier muss die Schürze im Bereich der AHK ausgeschnitten werden. Ich bin grad dabei mir eine brauchbare Lösung hierfür zu überlegen.

    Leider gibts von MS-Design hierzu keine Blende. Die gehen anscheinend davon aus das der der sich so eine Schürze hinten dran macht automatisch keine AHK mehr braucht.
     
  12. #11 SuperBiene, 05.07.2004
    SuperBiene

    SuperBiene Guest

    Gibts die Bilder schon irgendwie zu sehen? :narr:

    Überhaupt mal bitte Erfahrungen in Sachen Sportauspuff Superb Benziner, falls die jemand hat. Ich favorisiere ja den ESD von Remus. Der oben genannte Preis von 299,00 EURO wäre ja äußerst interessant :D, aber in der Preisregion habe ich noch nichts gescheites gefunden. :kuss:
     
  13. #12 superb25tdi, 29.07.2004
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    So, das erste Bild der Anlage ist in meiner Usergalerie zu bewundern. Weitere folgen !
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hallo
    Habe gerade deine Fotos angesehen.Sieht gut aus mit der Auspuffanlage und den Defuser hinten.Ist die rechte Seite des Auspuffs blind oder haben sie doch was gemacht bei MS Design??
    ciao Skodi
     
  16. #14 superb25tdi, 30.07.2004
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    @Skodi1

    Die rechte Seite ist ein Blender und wird (leider) auch ein Blender bleiben. Es wäre praktisch möglich vom linken Topf aus ein Rohr hinter der Schürze an den rechten Ausgang zu legen und diesen anzuschliessen wenn . . . . . . . ja wenn ich nicht da die Anhängerkupplung hätte.

    So wirds leider für alle Zeiten ein Blender bleiben . . oder ich reiss die AHK wieder raus . . was aber eher unwahrscheinlich ist
     
Thema:

Sportauspuff TDI ?!?

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff TDI ?!? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  2. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  3. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...