Sportauspuff sinnvoll oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Sergej, 28.02.2012.

  1. Sergej

    Sergej

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia1. 1,4
    Kilometerstand:
    105000
    Hallo Leute. ;)
    Wollte euch fragen was ihr von einem Sportauspuff haltet ?
    Hab überlegt mir einen zuzulegen, weil 1. der sound besser ist und 2. mehr power ?.
    Dadurch gibts doch bischen mehr power oder ? :D
    Was kostet so eine Sportauspuffanlage und welche könnt ihr mir empfehlen ? ;)
    mfG
    Sergej. ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 28.02.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Glaube kann Berge versetzen ....
     
  4. #3 StyLeZ P, 28.02.2012
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dänikon - CH
    Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Leistung bringt es nicht. Nur Sound - ob man den brauch oder nicht bei ner 1.4er Luftpumpe muss jeder für sich selbst entscheiden.
     
  5. gilga

    gilga

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Noch nie was von "Schalldruck" gehört? Der schiebt dann ab 2000 U/min mächtig an... alternativ kann man auch ein paar fette Boxen einbauen und jede Menge Sprit sparen. Richtig gedreht fährt man dann mit Bassantrieb. :thumbsup:

    Ironie mal Beiseite: Das Thema hatten wir bereits mehrfach und selbst wenn da (und bei anderen Maßnahmen) tatsächlich irgendwelche leichten, gerade so im Toleranzbereich der Messbarkeit liegenden Verbesserungen rauskommen... wirklich signifikant oder spürbar ist das nicht. Das Geld ist sinnvoller beim nächsten Kauf (in mehr Leistung ab Werk) investiert. So ziemlich die einzige Ausnahme stellen wohl die Turbomotoren dar, da man hier über die Software recht leicht und kostengünstig was drehen kann... aber da fragst Du im Zweifel lieber die Spezialisten.
     
  6. Sergej

    Sergej

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia1. 1,4
    Kilometerstand:
    105000
    Okay danke...;) aber irgendwie kann man doch bischen mehr Power kriegen oder nicht ?
    Gibt es Chiptuning für den ?
     
  7. #6 StyLeZ P, 28.02.2012
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dänikon - CH
    Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Nein, außer du investierst viel Geld für letztendlich wenig nutzen.

    Nein. Das gibt es nur bei Turbomotoren, da diese von Werk aus ein paar Leistungsreserven besitzen.
     
  8. #7 Fabiasven, 28.02.2012
    Fabiasven

    Fabiasven

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65629
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    My own
    Kilometerstand:
    89000
    Also Pi... 8|
    Ich hab auch ne 1.4er "Luftpumpe" und nen Sportauspuff. Leistung? => :D Nein ; Sound => :thumbsup: Ja
    Schau mal hier. Ist aber noch nicht eingefahren :)
    Dieser hat in der Bucht 119€ gekostet. Ist zwar nur Stahl aber der hält auch seine 5 Jahre
     
  9. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    klares Ja, wenn du das Fahrzeug länger fahren willst .
    Da ein Sportauspuff meist aus Edelstahl ist und somit länger hält als ein Standard-Auspuff
    Da hat man nach einigen Jahren den Mehrbetrag drin.
     
  10. #9 The Viper, 28.02.2012
    The Viper

    The Viper

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 54PS
    Werkstatt/Händler:
    Home | Scherhag
    Kilometerstand:
    117000
    Also ich fahre ne fox anlage ab kat. Vlt ist es nur einbildung, aber ich denke der zieht bisschen besser. Allerdings ist meine front wie man sieht ziemlich offen, sodass mehr luft an den motor kommt. Ich kanns nur von meiner erfahrung sagen, ich persönlich habe den eindruck dass mein kleiner etwas spritziger fährt. Zumal ich den vergleich bei ner bergauf strecke hatte: vorher ist die geschwindigkeit bergauf gesunken, und jetzt hält er die geschwindigkeit. Also bestimmt keine 10 ps aber bisschen besserer anzug auf jeden fall.
     
  11. Sergej

    Sergej

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia1. 1,4
    Kilometerstand:
    105000
    Ich finde im Internet aber nur so Sportauspüffe die über die Stoßstange rausschauen. Gibt es keine die unter dem Auto versteckt bleiben ?
    Zum einen weil ich es dezent mag und zum anderem damit ich noch so viel Schnittlauch hinter meinem auto habe. ;)
     
  12. #11 FabiaOli, 28.02.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Leistung gibt es keine.
    Hab noch einen Edelstahlauspuff da liegen vom 1.4er ;)
    Bei 75PS klingt er richtig ordentlich
    Bei 101PS macht der richtig Betrieb :)
     
  13. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Mehr davon bitte! :D


    Sent from my iPhone
     
  14. #13 The Viper, 29.02.2012
    The Viper

    The Viper

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 54PS
    Werkstatt/Händler:
    Home | Scherhag
    Kilometerstand:
    117000
    Soll das n witz sein? Wenn va, war er nicht gut. Ich sag ja nicht dass mein auto wer weiß wie schnell fährt aber ich werds doch wohl wissen, wie es war als ich mit nem serien auto gefahren bin, bzw mit den änderungen. Da kannst du dich noch so drüber lustig machen, nur ich weiß es garantiert.
     
  15. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Keines Wegs!
    Dass dein Auto durch Catback und eine "offene Front durch die mehr Luft an den Motor kommt" eine Leistungssteigerung erfahren hat musst du mir erklären. Für mich klingt das eher nach rein subjektiven Eindrücken...


    Sent from my iPhone
     
  16. #15 The Viper, 29.02.2012
    The Viper

    The Viper

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 54PS
    Werkstatt/Händler:
    Home | Scherhag
    Kilometerstand:
    117000
    ich habe dazu gesagt, vlt ist es auch einbildung, aber ich hab halt das gefühl dass der besser zieht. um den vergleich zu haben müsste ich einen mit nem 1.2er finden der mit mir die gleiche strecke fährt. dann weiß ich es :thumbup: und ich rede ja nicht von wirklicher leistungssteigerung. der ist in der endgeschwindigkeit noch genauso schnell/langsam wie vorher, nur der weg bis ich auf diese geschwindigkeit komme, ist schneller.
     
  17. R2D2

    R2D2 Guest

    Dann darfst du aber das Licht nicht anschalten, die Photonen die abgestrahlt werden wirken dem ja entgegen. ;)

    BTT: Ob ein Sportauspuff sinnvoll ist:?: Nö, absolut nicht, bringt normal keine Leistungsteigerung und Dinge wie "Sound" und Optik sind nichts, was wirklich sinnvoll wäre, sondern nur emotional.
     
  18. #17 The Viper, 29.02.2012
    The Viper

    The Viper

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 54PS
    Werkstatt/Händler:
    Home | Scherhag
    Kilometerstand:
    117000
    eigendlich brauchst du nur ne maschine die groß genug ist ^^
    zB habe ich gestern ma den octi RS von nem kumpel gehört ... der war serie fast so laut wie meiner wenn er eingefahren ist .. war schon gut anzuhören wenn er aufs gas tritt.
    aber im großen und ganzen muss ich mich den meinungen der anderen anschließen. spar dir das geld für n besseres auto, dann kannste da so spielereien dran machen. ich bereue es mittlerweile, weil punkt a der sportauspuff irgendwo unten gegen mein auto schlägt und das nervt und der gfk kram ... naja lass ich ma außen vor. ich werde das auf jeden fall nicht mehr tun, auch wenn viele sagen "boah dein auto ist sau geil, bzw man sehr heraussticht mit so etwas, so sind die kosten und die gefahr mal i.wo hängen zu bleiben und sich dabei alles kaputt machen mE in keinem verhältnis. mein nächster wird dezent gehalten und dafür mit entsprechender leistung.
     
  19. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    42
    Wenn's lauter wird: nichts. Das Ding heißt Endschalldämpfer! Am liebsten würde ich Autos, die lauter als Serie sind, mit nem Fahrverbot von 22-6 Uhr belegen :cursing:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 The Viper, 29.02.2012
    The Viper

    The Viper

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 54PS
    Werkstatt/Händler:
    Home | Scherhag
    Kilometerstand:
    117000
    da geb ich dir recht, muss nicht so übertrieben sein, aber bisschen dumpfer kann es schon werden :) ich hasse auch diese ganzen brülltüten die damit noch meinen sie wärens ala ich hab hier krass dreiä BMW oder so n verranzten Golf 2 - 3 wo du meinst dass dem jeden moment die karre unterm arsch wegrostet. sowas finde ich peinlich. aber wenn ich dann so n lotus elise höre, mama da passt der sound wenigstens zu, oder gestern noch nen chrysler crossfire ... die autos haben wenigstens auch was unter der haube nur der rest ist eher so um 16 jährige mädchen zu beeindrucken oder abends vor der disse den dicken zu markieren :D
     
  22. #20 FabiaOli, 29.02.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, man kann auch mit einer kleinen Maschine richtig was an kraftvollen Klang hervorholen.
    Also mein 1.4er war ordentlich laut ;)
     
Thema: Sportauspuff sinnvoll oder nicht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportauspuff sinnvoll

    ,
  2. Sport Auspuff sinnvoll

    ,
  3. ist ein sportauspuff sinnvoll

    ,
  4. ist ein sportauspuff sinnvoll?
Die Seite wird geladen...

Sportauspuff sinnvoll oder nicht ? - Ähnliche Themen

  1. Sportauspuff fabia 6y

    Sportauspuff fabia 6y: Hi liebe Community. Suche für mein Fabia 6y bj 2005, 75 ps einen passenden Sportauspuff. Könnt ihr mir vllt welche nenne. Bedanke mich im vorraus. Mfg
  2. Radio updaten, sinnvoll?

    Radio updaten, sinnvoll?: Hiho, wollt mal fragen, ob ein Update meines Radios sinvol wäre und was es zu beachten gäbe. Aktuell habe ich: Delivery part number: 3T0035680B...
  3. Alu-Felgen (Crateris) aufarbeiten - sinnvoll?

    Alu-Felgen (Crateris) aufarbeiten - sinnvoll?: Hi, nachdem ich jetzt am Wochenende meine Winterräder mit den Crateris-Felgen (Original ab Werk 2010) gewechselt und gereinigt habe, bin ich ins...
  4. Modellübergreifend Typgenehmigung Sportauspuff und e-Nummer

    Typgenehmigung Sportauspuff und e-Nummer: Guten Abend allerseits, ich kann demnächst meinen neuen S3 in die Arme schließen. Deshalb will ich meinen Übergangs-Fiesta verkaufen. Der hat ein...
  5. Fabia III Sportauspuff

    Sportauspuff: Ich habe bisher nur einen Sportauspuff gefunden, allerdings kann man hier aus 90 Endrohrvarianten wählen. Gibts noch andere Quellen? Hat schon wer...